Wir haben über das Internet-Portal „Click& Flieg“ eine Urlaubsreise nach Mallorca vom 30.08. -13.09. gebucht, wo Schauinsland als Veranstalter für die Hotelleistungen auftrat. Leider hat die Hotelleistung nicht dem Angebot entsprochen (4 Sterne, komfortabel, ruhig), was wir unmittelbar am Tag nach unserer Ankunft beim Reiseleiter vor Ort angezeigt haben. Nach einer schlaflosen Nacht (Hauptverkehrskreuzung, in der ganzen Nacht hielten dort Touristenbusse mit laufenden Motoren, um Touristen ein- und auszusammeln) sowie ohne Klimaanlage (defekt, auf der Insel herrschte eine Hitzewelle, siehe Anlage 2), und einem sehr dürftigen und minderwertigem Frühstück (noch nicht einmal Saft gab es umsonst) Leider wurde trotz intensiver Bemühung unsererseits keine Lösung gefunden. Die Umstände (keine funktionierende Klimaanlage bei extremer Hitzewelle auf Mallorca, etc.) waren so schwerwiegend, daß wir nachts keine Ruhe fanden. Auf Erholung in unserem Jahresurlaub sind wir als hart arbeitende Menschen dringend angewiesen. Trotz mehrfacher Fristsetzung wurde uns kein adäquates Angebot gemacht, so daß wir – um wenigstens noch eine Woche Erholung zu bekommen – leider eigenständig in ein adäquates Hotel umziehen mußten und diese Kosten ausgelegt haben.