Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel, mittelklassiges Hotel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel u Zimmer sauber,grosse Lobby mit Lobbybar,offene Speiserestaurants. Ausflüge bei Fr.Katharina Dumas buchen (macht am Strand Werbung) Sie hat grosses Wissen über Flora,Fauna und die Insel und ist etwas billiger.Inselrundfahrt und Regenwaldtour waren erste Sahne und ein Erlebnis.Wir buchten bei ihr auch einen Tag in Trinidad.Wurden dort von Harald Zimmer (Trini Harry) empfangen und in seinem PKW zu den Sehenswürdigkeiten gefahren.Trotz grosser Verspätung (ca.7 Std.) beim Rückflug nach Tobago,weil eine der 2 pendelnden Maschinen ausgefallen ist wartete Katharina auf uns und brachte uns wieder sicher ins Hotel zurück.Sie half uns auch mit guten Tipps und bei kleinen Problemchen.Besorgte uns z.B.Briefmarken für unsere Ansichtskarten und für Sammlerzwecke,beriet uns beim Geldwechsel..... Es war dies unsere neunte Reise in die Karibik.Es war mit Abstand die teuerste aber bei weitem nicht die Beste.Es fehlte das karibische Flair.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sauber und ausreichend.Handtuchwechsel funktionierte.Betten gross. Auch beim von uns gebuchten Zimmer mit Gartenblick konnten wir das Meer sehen und den Sonnenuntergang bewundern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant lästiges anstellen bis man an den Tisch gebracht wird.Speisenauswahl nicht überwältigend.Speisen jedoch gut. Manchmal etwas scharf gewürzt.Obst wenig Auswahl.Eis als Nachspeise gut. Frühstück laut Plan ab 7 Uhr was jedoch nie eingehalten wurde.Wir warteten einmal bis 7:37 um dann zum Tisch begleitet zu werden.Beim Frühstück muss man fürs Abendessen reservieren lassen (im Halbstundentakt).Man kann sich zum Essen aber Zeit lassen.Ebenso kann man beim Frühstück für abends im Seafoodrestaurant einen Tisch bestellen. Essen ist dort gut,man wartet allerdings etwas lange auf die bestellten Speisen.Diese werden allerdings frisch zubereitet.Ein Problem war auch dass die Speisekarten nur in englischer Sprache verfasst waren und unser Englisch nicht ausreichte um gezielt zu bestellen. An der Bar waren keine Cocktailkarten vorhanden.In den Drinks war sehr viel Alkohol.Doch wenn man bei der Bestellung sagte dass man weniger Alkohol möchte wurde dies berücksichtigt.Barpersonal grossteils freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Karibisch gemütlich.Getränke müssen vom Servicepersonal von der Lobbybar geholt werden was etwas dauert.Beim Waschbecken im Bad floss das Wasser sehr langsam (vermutlich Sieb verlegt)Ich deponierte dies an einem Sonntag mit meinen wenigen Englischkenntnissen an der Rezeption.Am Montag war dies,als wir abends aufs Zimmer kamen gerichtet.Personal spricht kein Deutsch.Auch nicht an der Rezeption.Hotelinfo liegt im Zimmer auf.Allerdings nur auf Englisch.Betreuung durch Reiseleitung vor Ort nur am ersten Tag um Ausflüge zu verkaufen.Dann hörten wir nichts mehr von dieser Dame.Wir erfuhren von ihr nicht einmal die Abholzeit zum Flughafentransfer bei der Heimreise.Erfuhren diese durch Zufall von Mitreisenden die bei ihr etwas gebucht hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schön über einer Bucht angelegt Kurze Transferzeit.Kleine Nebenstrasse zwischen Hotel und Strand


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote wurden von uns nicht genützt.Pool sehr klein,wenig Sonnenschirme.Meer klar und sauber.Liegen am Strand verdreckt und zu 50% kaputt.Sonnenschirme zerfleddert (nicht vom letzten Hurrikan).Nur 2 wirklich in Ordnung.wenn man saubere Liegen und einen einigermaßen intakten Schirm haben will muss man bald am Morgen am Strand sein.Toilette am Strand wird erst um 10 Uhr aufgesperrt. Ebenso die Strandbar.Dusche ist nur eine jenseits der Strasse beim Aufgang zum Hotel.Shops im Hotel sehr teuer (ein Sweatshirt ca.29 €) Abendunterhaltung:Zweimal ein Steeldrumspieler,je einmal eine Trommlergruppe mit Tänzerinnen,eine Steelband und ein Limbotänzer.Sonst Sänger und Sängerinnen mit Orgelbegleitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3