Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Bauarbeiten in der Nachbarschaft
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vom 16. bis 23. Oktober im Gran Castillo. Vom Reiseveranstalter waren wir über die Bauarbeiten in der Nachbarschaft bereits vor Buchung informiert worden. Der Reisepreis lag deshalb um etwa 1/3 unter dem Katalogpreis. Momentan werden zwischen dem Gran Castillo und dem Iberostar Hotel etwa 30 Bungalow / Reihenhäuser gebaut. Die Rohbauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Täglich fahren Beton-Fahrmischer, Bagger, Radlader, Lkw's; eben alles was zu einer größeren Baustelle dazugehört. Wir wurden auch schon mal morgens um halb acht Uhr vom Lärm eines Bohrmeisels geweckt, der über die ganze Bucht geschallt ist. Aber: Es ist zu ertragen. Man sollte abwägen, welche Art von Urlaub geplant ist. Wir waren eine Woche in Lanzarote und haben davon an 5 Tagen Ausflüge gemacht und nur 2 Tage mit Relaxing am Pool verbracht. Einer der Relaxing-Tage war der Sonntag, an dem ohnehin nicht gearbeitet wird. Für uns war der Baulärm zu akzeptieren. Wer allerdings 2 Wochen Bade-Urlaub am Pool verbringen möchte, dem könnte ich das Hotel zum momentanen Zeitpunkt noch nicht empfehlen. Allerdings kann ich den anderen Bewertungen nur zustimmen. Das Essen ist sehr gut. Morgens 10 verschiedene Sorten Käse und 9 verschiedene Sorten Wurst. Mindestens 5 verschiedene Fruchtsäfte, frisch zubereitete Omeletts, Eierspeisen, Pfannenkuchen etc. Jeden Morgen wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen. Auch abends ist das Essen sehr abwechslungsreich und es gab immer einen (kostenlosen) Aperitif zum Empfang. Die Chefin persönlich kontrolliert nahezu täglich nicht nur den Speisesaal und ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Die 4, 5 Sterne sind deshalb absolut berechtigt. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Es gibt keine öffentliche Busverbindung und leider auch keinen Hotel-Shuttle. Zum Hafen Marina Rubicon sind es etwa 20 Minuten zu Fuß und nach Playa Blanca mindestens 45 Minuten. Auf ein Taxi muss man längere Wartezeiten einplanen. Zwei kleinere Supermärkte liegen etwa 300 bis 400 m vom Hotel entfernt. Im benachbarten Sphopping-Center stehen noch mehr als die Hälfte der Geschäftsräume leer, einen Supermarkt gibt es dort nicht. Aber alles in allem: Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und wenn man sich während des Urlaubs nicht nur in der Anlage aufhalten möchte, sind auch die Bauarbeiten zu ertragen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2