Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Castillo: Schöner Winterurlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck, die Anlage ist sehr groß wirkt aber sehr überschaubar, da die Bereiche ziemlich gut aufgeteilt wurden. In der Lobby gibt es Gratis-WLAN was auf jeden Fall positiv ist, haben wir am Abend gerne mal genutzt. Ansonsten gab es dort auch eine Bar wo man ohne längere Wartezeiten immer frische Getränke bekam, insb. auch Softdrinks aus der Flasche also kein Sirup! Gästestruktur war gut gemischt, aber pirmär Deutsche und Briten. Einige ältere Leute, aber wir haben uns als Pärchen mitte 20 nicht unwohl gefühlt! Haben AI gebucht, obwohl Halbpension für uns sicher besser, dazu später mehr! Unbedingt Auto mieten und die Insel erkunden, macht zwar eher bei HP Sinn, wir haben es dennoch gemacht obwohl AI, da uns das Essen nicht so schmeckte. Die Standpromenade Richtung PlayaBlanca ist sehr schön, hier auch entlang gehen, sehr schön! Ist aber schon ein Stückchen, ca. 1h bis Playa Planca und ca. 30 Minuten bis zum Hfen Marina Rubicon. Papagayo-Strände muss man gesehen haben, sind von diesem Hotel sogar zu Fuss in max. 20 Minuten erreichbar, dort ist es sehr schön!


Zimmer
  • Sehr gut
  • 6 Sterne! Unser Zimmer war wirklich der Hammer, so ein großes Zimmer hatten wir noch nie, obwohl nur ein einfaches Doppelzimmer gebucht! Bad mit Wanne/Dusche, Extraum für WC und BD, 2 Waschbecken, Ankleideraum, und riesiger Schlaf/Wohnraum dazu nochmals eine größere Terasse. Größer als manch eine 1-2 Zimmer-Wohnung! Wurde täglich gereinigt + Handtücher auf Wunsch gewechselt. Wir hatten nichts zu beanstanden, einige Gäste würden aber ggfs. bemängeln dass nicht über jedem Schrank alles blitzblank gewischt wurde usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun, wenn es von unserer Seite aus was zu bemängeln gäbe dann leider die Gastronomie. Fangen wir mal mit der Poolbar an: Hier gab es immer Getränke alle Art die auch schnell serviert wurden und geschmeckt haben. Nachmittags gab es dort auch Snacks die wir leider nicht empfehlen können, Essen stand etwas abgestanden in sog. Wärmebehältern und war qualitativ auch wirklich nicht gut. Da haben wir lieber unterwegs etwas gegessen oder auf Abendessen gewartet, ansonsten angenehme Atmosphäre an der Poolbar. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag und Abendessen, beim Abendessen hatte man immer einen fixen Tisch für seine Buchung, wahlweise draußen oder drinnen (positiv!) was wir auch gut fanden, da wir im Urlaub auch schon richtiges Drängeln um Tische erlebt haben. Service und Sauberkeit war auf jeden Fall in Ordnung. Auch hier hochwertige Flaschengetränke wie an der Bar. Zu unserer Reisezeit war nicht so viel los, d.h. es war relativ angenehm und nicht stressig an den Buffets. Leider hat uns die Qualität der Speisen nicht überzeugt. Es gab grds. sehr viele Speisen zur Auswahl, wir haben aber insb. beim Abendessen und Mittags eher selten was gefunden, da Fleisch und Fisch nicht wirklich geschmeckt haben, oftmals waren die Speisen auch kalt. Gab noch Livecooking woh Fisch/Fleisch (bzw. morgens Ei, Pfannkuchen) frisch zubereitet wurden, qualitativ aber nicht gut. Wir können das Essen daher nicht wirklich weiter empfehlen, eher nur 3,5* für das Essen. Desserts und Eis gab es auch reiclich, aber Kuchen/Gebäck aus der Packung, Eis war teilweise sehr weich. in Summe war die Küche auch eher landestypisch und weniger auf Touristen aus DE wie wir finden. Wir hatten noch 1. Aufenthalt im Ala-Card-Restaurant, hier war der Service nicht sonderlich gut, die 2 Kellner wirkten überfordert. Speisen waren in Summe aber etwas besser als im normalen Restaurant. Sonderlich angenehm war das Ambiente auch nicht. Einen positiven Unterschied zum regulären Restaurant wie in vielen anderen Hotels konnten wir aber nicht feststellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal wirkte immer freundlich und erfüllte alle Wünsche. Mit englischer Sprache kam man überall gut durch, Deutsch wurde eigentlich nur an der Rezeption gesprochen, aber das haben wir so erwartet und ist ok. Beschwerden hatten wir keine, gehe aber davon aus dass man dann auch keine größeren Probleme hätte. Waren auch noch im SPA und hatten eine Massage, auch dort alle sehr freundlich, wobei die Qualität der Massagen sicher nicht mit denen in DE zu vergleichen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ganz im Süden der Insel in der Nähe von Playa Blanca, allerdings ist es auch das vorletzte Hotel der längerem Promenade, d.h. bis nach Playa Planca oder zum Hafen Marina Rubicon muss man schon ein Weilchen an der Promenade gehen, störte uns aber wenig, außerdem kann man für 1,15€ mit dem Bus zurückfahren ;-) Dafür sind die Papagayo-Strände (mitunter die schönsten der Insel!) zufuss in ca. 15-20 Minuten zu erreichen, die sind wirklich traumhaft und empfehlenwert. Ausflüge haben wir nicht gebucht, aber uns ein Auto gemietet, was relativ günstig war. Damit kann man die ganze Insel locker erkunden in wenigen Tagen und alle Sehenswürdigkeiten sehen. Wir waren eigentlich überall, wenn man gut durchkommt braucht man nur ca. 1h und 15 Minuten bis zum Norden der Insel! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Playa Blanca und Marina Rubicon zu genüge, dort findet jeder etwas. Bei letzterem gibt es auch 2x die Woche einen offenen Markt mit vielen interessanten Angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Hoteleigene Angebote an Freizeitangeboten z.B. Animation, Sport oder Spanischkurse. Hier wurde man sehr höftlich und keinessfalls aufdringlich von den Hotelanimateuren angesprochen, wer wollte der konnte, ansonsten eben nicht. Einen eigenen Strand gab es nicht wirklich, offiziell ist ein Steinstrand den man wohl bei Ebbe begehen kann, gleich vor der Türe. Haben wir nicht gemacht, besser die 15-20 Minuten zu den Papgayo-Stränden investieren, lohnt sich! Gab noch einige Pools, leider waren diese im Januar wirklich zu kalt, einen kleinen gab es noch der beheizt war, aber sonderlich warm war dieser auch nicht. Sogesehen Pools schön zum ansehen aber Baden war eher nicht angesagt. Von anderen Gästen wurde nur dieser eine Pool ein wenig genutzt, die anderen nicht. Hier verstehe ich nicht warum es nicht viele warme und beheizte Pools gibt, damit könnte das Hotel sich sicherlich noch verbessern! Liegestühle gab es ausreichend, wir waren aber zumeist mit dem Auto unterwegs daher für uns nicht relevant. Etwas windig war es allerdings, gab aber auch ruhiere Fleckchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:1