- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei der Vergabe der Sterne sind hier offensichtlich Fehler gemacht worden, 5 nach spanischer Kategorie bzw. 4, 5 im Katalog erfüllt das Gran Castillo niemals. Der erste Eindruck war ohne Zweifel gut, ein junges Hotel mit ansprechender Architektur, großzügig und einladend. Leider bekamen wir den ersten Schnupfen schon an der Rezeption, die für ein Hotel dieser Größe zu klein und vor allem unterbesetzt war. Die beiden Damen gaben sich zwar alle Mühe, die frisch angereisten Gäste zu bedienen, im Grunde herrschte jedoch totales Chaos. Als wir nach knapp 1 Stunde endlich eingecheckt waren, durften wir unser Zimmer selber suchen. Kofferboys waren nicht zu sehen, überall in der Hotelhalle standen Gepäckstücke. Letztendlich haben wir alles selber in die Hand genommen. Beim Betreten des Zimmers waren wir dann sehr angenehm überrascht. Größe und Ausstattung sowie der Balkon mit Liegestühlen lassen keine Wünsche offen. Die nächsten Schwächen zeigten sich dann im Restaurant. Das Personal wirkt überfordert, obwohl sich Ober und Oberkellner alle Mühe geben. Alles wirkt desorganisiert, Aushilfskellner laufen planlos umher, Getränkebestellungen werden vergessen, Geschirr wird nur nach Aufforderung abgeräumt. Das Frühstücksbuffet ist tadellos, da ist für jeden etwas dabei. Kritikwürdig ist dagegen das Abendessen, das allenfalls Allinclusiv-Niveau hat. Die Mittagskarte bietet eine recht enttäuschende Auswahl an Speisen zu überhöhten Preisen. Lauwarme Kartoffeln oder völlig versalzener Fisch zeugen auch hier nicht von Qualität. Der Poolbereich mit ausreichend Liegen und zu wenig Sonnenschirmen wirkt immer unsauber und unaufgeräumt. Geschirr, Gläser und volle Aschenbecher stehen tagelang auf den Plastiktischen. In diesem Hotel zieht sich die personelle Unterbesetzung wie ein Faden durch alle Bereiche. Das Personal rennt, macht und tut, und trotzdem fehlt überall der letzte Schliff. An der Rezeption werden Beanstandungen freundlich entgegengenommen und notiert, aber es passiert nichts. Fazit: Ein sehr schönes Hotel, in dem enorm viel Potential steckt, wenn Qualität und Quantität des Personals stimmen würden. Das zu optimieren ist Aufgabe des Managements. Für uns waren die 9 Tage im Gran Castillo schlichtweg enttäuschend.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |