- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Neue, schöne Hotelanlage im kanarischen Pueblo-Stil gebaut mit herrlichem Blick auf Fuerteventura. Zimmer in Größe einer Suite sehr geschmackvoll und komfortabel (mit großem Doppelbett und bequemen Zweisitzersofa im Wohnbereich) eingerichtet. Korbmöbel auf dem Balkon mit herrlichem Blick auf den Garten und das Meer. Badezimmer sehr gut gelöst durch Unterbringung von Toilette und Bidet sowie Dusche in jeweils abgetrennten Bereichen. Begehbarer Kleiderschrank im Eingangsbereich. Hotelhalle und Gartenanlage ebenfalls sehr stilvoll und gut möbliert. Sehr umfangreiche Wahlmöglichkeiten im Restaurant bei bester Qualität der Speisen. Abends jeweils mindestens 5 verschiedene warme Fisch- und Fleischzubereitungen, dazu Suppen, diverse Vorspeisen und umfangreiches Kuchen- und Eisbuffet. Aufgrund der Vielfalt wiederholten sich die Speisen in 14 Tagen Aufenthalt 3 - 4 mal. Sekt und Kaviar gab es täglich zum Frühstück! Omeletts und Rühreier werden auf Wunsch individuell frisch zubereitet. 4 frisch gepresste Säfte zur Auswahl. Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit im Restaurant jedoch kaum deutschsprachig. Zimmerpersonal sorgte täglich für kleine Überraschungen durch unterschiedliche Dekorationen z.B. mit frischen Rosen. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen,um die Insel zu erkunden. Die ruhige Lage des Hotels mit phantastischer Aussicht hat uns als Ausgangspunkt für unsere täglichen Ausflüge daher gerade gut gefallen. Die direkte Umgebung des Hotels ist ebenfalls ganz neu und sehr gepflegt. Tolle Grünanlagen auch wenn die Pflanzen noch klein sind! Im neuen direkt nebenan gelegenen Einkaufszentrum El Pueblo haben zwei sehr schöne Geschäfte bereits eröffnet. Es gibt auch zwei ganz neue Restaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels. Zum nächsten Netto-Markt sind es keine 10 Minuten zu Fuss. Hier gibt es alles für zwischendurch. Die Preise in den Restaurants der Insel fanden wir eher günstig. Latte Machiato im Cafe del Mar am Yachthafen ist sehr lecker. Ebenso ein Cafe con leche für 2,00 Euro im 17. Stock des neuen Luxushotels in der Inselhauptstadt (toller Ausblick!!!) Für Badeurlauber ist das Hotel nicht so gut geignet, s. andere Bewertungen. Im großen Pool habe ich mir fast die Knie aufgeschlagen wegen der geringen Wassertiefe. Der Aufbau der Buffets im Restaurant könnte sinnvoller strukturiert werden. Ebenso die organisatorischen Abläufe des Personals, feste Zuständigkeit für bestimmte Tische, nicht jeder Kellner für das gesamte Restaurant einschließlich Terrasse. Besonders angenehm war hier aber die Bedienung durch Maria! Die Atmosphäre im Restaurant war durch zu starke Klimatisierung (in Verbindung mit nach meinem Geschmack zu kühlen Einrichtungselementen) stark unterkühlt. Plätze auf der Veranda dagegen traumhaft aber nur begrenzt verfügbar. Innerhalb des sehr weitläufigen Hotels zeigten sich bereits jetzt erste Abnutzungserscheinungen. Viele Ecken sind von den Koffer- und Putzwagen abgeschlagen und werden nicht sofort repariert. Die Sofas im Haupttreppenhaus sind angestaubt ebenso die zahlreichen über die Hotelflure verteilten Seidenblumen. Die Fenster in den Fluren waren nur zu zwei Dritteln geputzt. Offensichtlich sind auch noch nicht alle Baumängel behoben. Dreimal Überschwemmungen in der Eingangshalle wegen 15-minütiger Regenschauer. Ebenfalls nasse Fensterbänke in den Fluren. Feuchtigkeit in der Bausubstanz im Bereich des Erdgeschosses. Spa-Center aus meiner Sicht mit 20,- Euro zu teuer, da lediglich fünf verschiedene Massagedüsen im Thalasso-Bad vorhanden sind und die möglichen 4 Stunden Aufenthalt bei schönem Wetter in der Regel nicht ausgenutzt werden. Allerdings gab es für jeden von uns zum Empfang einen Gratiseintritt und das war doch sehr nett! Alles in allem ein super Urlaub in tollem Ambiente. Wir hoffen, dass die Hoteldirektion den Service im Restaurant verbessert und alles zur Erhaltung der wirklich sehr schönen Anlage beiträgt. Dann kommen wir gerne wieder!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |