Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Ist den Preis nicht wert
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden Anfang November von der TUI mit lediglich ca. 7 Familien als AI-Gäste dort untergebracht. Das Hotel hat keinen Meerblick und ist den Bergen zugewandt. Dementsprechend bekommt man auch die Fallwinde zu spüren. Für (kleine) Kinder ist es dort definitiv zu kalt, baden kann man glatt vergessen. Der Sandspielplatz überrascht immer wieder durch neue Verwehungen. Die Zimmer haben praktisch auch nie direktes Tageslicht, obwohl man sagen muss, dass die Raumaufteilung sehr angenehm ist. Obwohl das Hotel erst diesen Sommer in Betrieb genommen wurde, sind schon viele Teile im Bad, am Bettsofa oder auf dem Balkon verrostet. Die Bausubstanz ist schlichtweg mangelhaft. Überall wird noch gearbeitet bzw. schon wieder ausgebessert. In der Bar/ Disco, wo auch die TUI Baadingo Kinderdisco stattfand, sind ganze Deckenteile herausgebrochen. Leider hat sich auch niemand dafür interessiert diese zu beseitigen, im Gegenteil: die Kinder wurden weiter dorthin geschickt. Wir könnten noch unzählige Beispiele an baulichen Mängeln incl. Bauschutt anführen.Wir hatten überhaupt den Eindruck, dass das Management versucht hat, uns Gäste "kurz" zu halten und ja fast minderwertig zu behandeln. Verstärkt wird das durch die räumliche Trennung zum Gran Castillo. Wir können dieses Hotel definitiv nicht empfehlen. Vielleicht wird es zur Weihnachtssaison besser, wenn mehr Gäste gebucht sind. Man kann es sich aber gar nicht vorstellen, dann die Infrastruktur innerhalb des Hotelkomplexes ist eigentlich so gegeben. Wir haben nach TUI Katalog gebucht. Was da drin steht, ist defintiv nicht vor Ort zu finden. Wir haben einige Gäste des Gran Castillo gehört, die sich ebenfalls bei der TUI-Reiseleitung beschwert haben. Wer in die missliche Lage kommt, sich bei der Dame beschwerden zu müssen, wird auch erleben, wie die TUI letztendlich mit Kunden umgeht.


Zimmer
  • Gut
  • Größe wirklich schön, Sauberkeit okay. Geschmackvoll eingerichtet, jedoch zeigt die helle Farbgebung auch alle vorherigen Bewohner. Die Klimaanlage des Hotels Papagayo Arena (rückwärtig zu diesem Hotel ausgerichtet) ist auch bei geschlossenen Fenstern nachts gut zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Diese ist so gut wie nicht besetzt, da Personalmangel. Wer durchgehend ein AI-Snack-Angebot (wie von der TUI versprochen) erwartet, wird leider enttäuscht. Die Bar wurde einmal auf Anweisung des Management überhaupt nicht geöffnet. Nach Beschwerden hieß es von seiten des Managements, dass die Urlauber "wohl nicht richtig hingeschaut" hätten, es wäre schliesslich geöffnet gewesen. Für das Restaurant gilt: was mittags nicht gegessen wird, steht abends wieder da. Egal welche Art von Soßen dabei sind, ob Eierspeisen oder Fisch. Das Fleisch, was vor des Gastes Auge gebraten werden soll, steht dann schon mal ohne Kühlung mehrere Stunden so herum. Am nächsten Tag darf man es wieder auswählen, es hat dann leider schon etwas Farbe angenommen und beginnt an den Seiten einzutrocknen. Das Speiseeis ist grundsätzlich angetaut. Verschimmeltes Obst wird erst nach Tagen und diversen Beschwerden entfernt. Ganz besonders lecker sind die Schwärme von Fruchtfliegen, die besonders die eingelegten Maiskolben besuchten. Geschmacklich kann man das Essen mit einer schlechten Betriebskantine vergleichen. Wir übertreiben nicht mit den Beschreibungen, unser kleiner Sohn (20 Mon.) hat sich dort einen Brech-Durchfall eingehandelt. Das Management, dass nach Beschwerden immer wieder zu den Mahlzeiten aufgetaucht ist, hat uns nie gegrüßt. Als sie aber Angst vor der Diagnose Salmonellen bekamen, wurde sich freundlichst nach dem Befinden erkundigt. Es bleibt zu erwähnen, dass sich nach etlichen Beschwerden erst die Deko verbesserte, dann gab`s auch schon zum Frühstück Cava, dann wurden auch die Speisen "gehobener". Wir haben es aber trotzdem vorgezogen, in ein anderes Hotel zu gehen. Das hat sich nur in kulinarischer Hinsicht gelohnt. Wer erwartet, was er laut TUI Katalog gebucht hat, wird enttäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, ganz anders präsentiert sich das Management. Kleinere Mängel werden sofort behoben, anders sieht es da schon bei Grundsatzentscheidungen des Managements z.B. bei der Qualität der Speisen aus. Beschwerden merken sofort die Angestellten...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der direkten Umgebung gibt es so gut wie nichts, die Papagayostrände sind jedoch relativ bequem erreichbar. Der Hotelstrand verdient die Bezeichnung nicht. Wir empfehlen die Pools des Gran Castillo zu nutzen, da ist auch zumindest einer beheizt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nichts, es herrschte Totenstille am Pool. Das Reinigunsgerät parkte mal fast den ganzen Tag vor dem Pool, die Flasche mit den Reinigungsmittel stand auch für jedes Kind frei zugänglich herum. Die abendliche Unterhaltung wurde dann auch in Angriff genommen. Tische wurden in der Schneise der Fallwinde aufgestellt, Livemusik. Wir haben das Hotel zum Glück verlassen, wir wissen nicht, wie es an den kühleren Tagen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1