- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel verfügt über 12 Juniorsuiten und 2 Seniorsuiten. Wir buchten eine Juniorsuite, die auf der Webseite des Gran Castillo aussah wie die Seniorsuite. Die Juniorsuite gleicht eher einer Ferienwohnung! Daher enttäuschend. Das Hotel benötigt dringend einen Anstrich, da die weisse Farbe an vielen Stellen abplatzt. Die Sauberkeit ist im Restaurant gar njcht gegeben. In der Hotelanlage ist die Sauberkeit ok, wobei morgens noch die Gläser vom Vorabend überall zu finden waren. WIFI ist nicht umsonst! Es kann in der Suite eine Wochenflat für 25 € gebucht werden. ANsonsten umsonst im Bereich der Rezeption. Wir hatten Halbpension, die wir allerdings aufgrund magelhafter Hygienezustände im Restaurant nur teilweise nutzen konnten. Die Gäste entsprechen nicht unseren Vorstellungen eines 5* Hotels. Wir fühlten uns deplaziert. In diesem Hotel gibt es keinen Roomservice. Bei unserer Ankunft wollte ich eine Flasche Sekt ordern, ich bekam den Hinweis der nächste Supermarkt sei nur 2 Minuten entfernt und ich solle ihn da kaufen. Diese Hotel ist absolut nicht zu empfehlen, da es sich um ein absteogendes All Inclusive Hotel handelt. Mit den Suiten wird nur Geld gemacht
Seit der Ankunft befand sich in dem WC der Toilettendeckel neben dem WC. Nach 3 Tagen und Meldung an der Rezeption (die Putzfrau putze jeden Tag das WC!) wurde der Deckel repariert. Trotz täglicher Reiningung befanden sich grosse Staubflusen am Boden. Es gab 2 begehbare Kleiderschränke mit nur 9 Bügeln. Für uns viel zu wenig. Im Wohnzimmer befand sich ein Schlafsofa, auf dem man absolut nicht sitzen konnte, da sich die Streben des "Bettes" durchdrückten. Der einzige Sessel des Wohnzimmers war nicht nutzbar, da der Fuss abgebrochen war. Das Bettzeug hatte Löcher, ebenso die Handtücher und die Gardine//Vorhang. Auf der Terasse zwei Platikkorbstühle, die sehr eng waren und auch erst nach mehrmaligem nachfragen bekamen wir Sitzauflagen. Von der Rezeption erhielt ich den Hinweis ich könne die Kissen des Sofas aus dem Wohnzimmer nehmen. Die Betten waren sehr gut. Absolut kein 5* Standart!!!
Im Buffettrestaurant fielen uns verschimmelt Toastbrotscheiben auf. Der Restaurantchef wurde von uns darüber in Kenntnis gesetzt, er entfernte den Brotkorb. Am nächsten Tag stand dieser Korb mit dem verschimmelten Brot wieder da. Die Milch war sauer. Das Geschirr war teilweise sehr unsauber. Angebotene Speisen wurden jeden Tag erneut aufgedeckt, lediglich umgerührt (z.B. Herine in Senfsosse). Die Rühreier waren bereits fertig und schwammen in einer weisslichen Suppe, mit Fetträndern von der Kühlung. Heisses Teewasser bekommt man nicht am Tisch serviert, sondern man muss sich selbst an dafür vorgesehenen Automaten bedienen. AM frühen Morgen kam aus der Wasserleitung bräunlich-grünliches Wasser mit "Stücken". Die Atmosphäre im Bufettrestaurant ist sehr schlecht, es befinden sich beim Dinner stillende Mütter in Jogginganzüge an den Tischen. Teilweise ist das Publikum sehr ungepflegt. Das entspricht absolut keinem 5* Haus! Bei Halbpension ist es möglich die Restaurants zu wechseln. Es gibt ein Orientalisches und ein Italienisches Restaurant. 24 Stunden im voraus zu reservieren. Im orientalischen (eher chinesischem) Restaurant entsprach das Essen nicht der Beschreibung in der Karte und auch dem Wunsch das Gericht ohne Zwiebeln zu bekommen wurde nicht entsprochen..
Das Personal der Rezeption sprach fast durchweg Deutsch. Die Freundlichkeit war hier stets gegeben. Bei den Beschwerden (extremer Baulärm, Schimmel im Essen etc., fehlende Sitzauflagen der Plastikkorbstühle auf der Terasse u.s.w.) war das Personal an der Rezeption zwar bemüht, jedoch mussten die Beschwerden mehrmals vorgetragen werden, damit eine Änderung erzielt wurde. Zusatzleistungen sind uns nicht aufgefallen....
Ohne Leihwagen kann man nur zu Fuss die Umgebung erkunden. In ca. 2-3 km Entfernung Marina Rubikon, dort gibt es Geschäfte und Restaurants. In direkter Umgebing des Hotels befindet sich ein Supermarkt, eine Eisdiele und ein Gift Shop. Die anderen Läden sind leer. Im Hotel direkt gibt es einen kleinen Shop und einen kleinen Schmuckladen, der jedoch nur Abends geöffnet hat. Ein Badestrand ist nicht vorhanden. Das schönste war der Ausblick von unserer Suite auf Fuerteventura und die angrenzende kleine Steilküste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war nicht nutzbar, da in direkter Nachbarschft zu den Pools ein Haus abgerissen wurde. Eine Woche lang dröhnte der Presslufthammer von morgens 8 bis zum Sonnenuntergang. Ausserdem fuhren die Bauarbeiter mit ihrem Schubkarren in Linien direkt an den Pools vorbei. Damit waren diese nicht nutzbar. Es war nicht erkennbar wie warm die Pools waren, bzw. in welchen sich das Meerwasser befand. Die Liegestühle sind unansehnlich, auch auf der Terrasse der Suite.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |