- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand! Da die Hotelanlage sehr groß ist, braucht man nur etwas um vom Empfang zum Zimmer zu gelangen. Ich würde das Hotel als behindertengerecht bezeichnen, da es überall Aufzüge gibt. Die Gästestruktur war bunt gemischt, Altersdurchschnitt ca. 35-40 Jahre. Wir haben Halbpension gebucht und waren mit der Leistung sehr zufrieden. Wir können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!
Unser Zimmer bekommt die Höstnote verliehen. Wir haben eines der schönsten Zimmer der Anlage bekommen, dass sich direkt am Meer befand (Zi. 1203)!! Das Zimmer hatte eine schöne große Terrasse mit direktem Blick aufs Meer. Zum Einschlafen konnte man dem Meeresrauschen lauschen und auf der Terrasse noch gemütlich einen Wein schlürfen. Ansonsten ist das Zimmer an sich in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Große Betten, eine Couchecke, Mini-Bar und ein großes Bad mit Dusche, Badewanne, abgetrennter Toilette und 2 Waschbecken. Safe ist im Preis inklusive! Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer sehr gut gereinigt! Einfach wunderbar...
Es gibt im Hotel drei verschiedene Möglichkeiten Speisen einzunehmen. Da ist natürlich zuerst das klassische Hotelretsurant wo Frühstück & Abendessen in Buffetform gereicht werden. Außerdem kann man ab Mittag bis ca. 16 Uhr kleine Snacks im Poolrestaurant einnehmen. Zu guter Letzt gibt es wohl noch ein Restaurant mit dem Namen Olivio, welches von uns allerdings nicht genutzt wurde. Das Buffetrestaurant ist wunderbar und lässt fast keine Wünsche übrig. Wir reisen sehr viel und waren bisher auch fast nur in den besten Hotels untergebracht. Solch ein Buffetrestaurant haben wir noch nicht erlebt. Sehr große Auswahl an Speisen, welche zum Teil auch frisch zubereitet werden (Fisch, Fleisch..)! Das Frühstücksbuffet hat auch sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Der Service war abends auch sehr freundlich und angenehm.
Leider muss ich beim Thema Service im Hotel einige Punkte abziehen. Dieser Punkt wird im Hotel nicht sehr groß geschrieben. Das fängt beim Servicepersonal beim Frühstück an und hört an der Rezeption auf. Die Kellner beim Frühstück sind darauf bedacht schnellstmöglichst ihre Tische für das Mittagessen vorzubereiten und waren dann durchaus m.E. auch mal zickig, wenn man sich zum Frühstück an einen bereits neu gedeckten Tisch gesetzt hat. Unsere Koffer wurden am Abreisetag (obwohl am Vorabend telefonisch vorbestellt) einfach auf dem Zimmer vergessen. Wenn man es eiig hat ist dies nicht unbedingt angenehm. Außerdem kam es in einer Woche bestimmt 3 x vor, dass der Poolboy nicht anwesend war und man somit auch keine Handtücher ausgehändigt bekam. Erst nach mehreren Beschwerden und Telefonaten kam dann eine Kollegin mit ca. 5 Handtüchern für 30 Poolgäste an. Somit ging also die Warterei von vorne los. Die Sprachkentnisse des Empfangs- und Restaurantpersonals sind allerdings super, fast alle sprechend fließend deutsch und englisch!
Die Lage des Hotel ist für Urlauber, die Ruhe und Erholung suchen, perfekt. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 45 min.! Wir haben die ganze Insel erkundet und waren mit der Wahl Playa Blanca sehr zufrieden. In der Nähe befindet sich die Marina Rubicon die neben dem Café del Mar auch andere nette Cafés & Restaurants zum chillen und relaxen vorweisen kann. In Playa Blanca gibt es ebenfalls unzählige Restaurant direkt an der Strandpromenade. Mit dem Auto/Taxi ist man vom Hotel in ca. 5-10 min. am Ort des Geschehens... Sollten wir nochmal nach Lanzarote fliegen, würden wir uns wieder für Playa Blanca entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch bei diesem Punkt gibt es einen kleinen Punktabzug. Der Hotelpool ist sehr gepflegt und obwohl er im Januar sehr sehr kalt war, liess es sich am Pool doch sehr gut aushalten. Es gibt außerdem noch einen Whirlpool, und zwei kleinere Pools. Alle sehr sauber und gepflegt. Punktabzug gibt es für den Wellnessbereich, welcher sehr übersichtlich ist. Es gibt eine Sauna, Dampfbad und einen kleinen Pool. Die Anzahl der Liegen ist leider auch sehr übersichtlich, so gilt also, wer zuerst kommt, bekommt eventuell auch eine Liege. Dafür zahlt man leider 10,- €, welche man sich meiner Meinung nach sparen kann. Der Fittnessraum lässt auch sehr zu wünschen übrig. Dort finden sich sehr veraltete Geräte. Dieser Bereich benötigt dringend eine Rund-um-Erneuerung! Wellnessanwendungen haben wir nicht getestet...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |