Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr als 4 Sterne keinesfalls angebracht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das architektonisch schöne Hotel verfügt über ca. 250 Zimmer. Die weitläufige Anlage ist wohl noch relativ neu und daher noch sehr gut in Schuß. Sauberkeit war okay. Zur Zeit unserer Buchung gab es nur HP, zwischenzeitlich ist auch AI eingeführt, was unserer Meinung nach ein Hotel immer runterzieht und mit der Zeit zu Abwertungen führt. Wird man sehen. Überwiegend britische und spanische Gäste jeden Alters, Deutsche eher weniger. Hier wiederhole ich mich wahrscheinlich - aber Lanzarote ist immer eine Reise wert. Das Wetter war aboslut traumhaft (täglich strahlender Sonnenschein, ca. 30 °C). Handy-Erreichbarkeit vermutlich sehr gut nach der Anzahl der Leute, die ständig telefonieren müssen, zu urteilen. Die Hotel-Telefonkosten sind sehr gering, Handy ist daher meiner Meinung nach völlig überflüssig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das absolute Highlight dieses Hotels. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, die jedoch alles andere als "junior" war. Ein riesiges Wohnzimmer mit Fernseher, ein separates Schlafzimmer nochmals mit Fernseher,Sitzgarnitur und Schreibtisch, ein großes Bad (2 Waschbecken, Badewanne mit Hydromassage, sepaarate Dusche, separates WC mit Bidet,Föhn, Schminkspiegel. Außerdem ein begehbarer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe. Alles komplett gefliest und sehr sauber. Nett und freundlich Ton in Ton eingerichtet. Klimaanlage/Heizung sowie Deckenventilator im Schlafzimmer. Außerdem bestückte Minibar (mit ausreichend Platz, um noch selbst was reinzustellen) und großer Balkon mit 2 Liegen, Tisch und 2 Rattan-Sesseln. Einfach nur schön! Außerdem war der Balkon in unserem Zimmer nicht einsehbar und die Lage und der dazugehörige Meerblick absolut topp. Zimmer Nr. 6251 - unbedingt empfehlenswert!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für das Restaurant hat das Hotel sicher nicht seine 5 Sterne erhalten. Qualität, Vielfalt und Geschmack der Speisen waren bestenfalls Durchschnitt und höchstens 4-Sterne-Standard. Im Show-Cooking täglich Lamm, Kalb (das Rind war), Schwein, Geflügel, außerdem 2 oder 3 Sorten Fisch. Durch die immer gleiche Zubereitungsart (gebraten auf der sogenannten "Grillplatte") wird das schnell langweilig. Dazu immer Pommes, Papas arrugadas, manchmal Reis, verschiedene Gemüsebeilagen. Außerdem ein weiteres Show-Cooking-Buffet mit einem Thema, z.B. asiatisch, mexikanisch, kanarisch. Hier hat uns wirklich gut nur das Asia-Essen geschmeckt. Weiter gab es noch 3 Gerichte (meistens 2 x Fleisch, 1 x Fisch), die etwas abseits in den großen Warmhaltetöpfen, in denen sich sonst Suppen befinden, gereicht wurden. Sehr gestört hat mich persönlich der massive Befall von Obstfliegen am Salat- und Nachspeisenbuffet. Mag sein, daß ich zu empfindlich bin, aber als ich am ersten Abend einen Salat essen wollte und die Zange in die Hand nahm, ist eine regelrechte Wolke von Fliegen aufgeflogen. Da war mir der Salat relativ schnell zuwider. Gleiches gilt für das angebotene Obst (Bananen, Trauben, Nektarinen, Kiwis, aufgeschnittene Melonen und Ananas) sowohl morgens als auch Abends. Dessertbuffet nicht weiter erwähnenswert. Wie überall 3 Sorten Eis, Obst und die überall in den spanischen Hotels erhältlichen süßen und ansonsten relativ geschmacklosen Kuchen. Eine Vinaigrette haben wir im gesamten Urlaub vergeblich gesucht, dafür gab es diverse Essig- und Ölflaschen zum "Selbstmixen". Auch das Frühstücksbuffet hat, wenn überhaupt, maximal 4 Sterne verdient, da lediglich Standard. Keine Rühreier (Omelett, Spiegeleier, hartgekochte Eier), kein einziger frisch gepreßter Saft, dafür an mehreren Tagen Saft, der schon anfing zu gären, an einem Tag keine Butter ("Ist heute aus, nur Margarine!"), an keinem Tag Sekt. Saft- und Weingläser öfter schmutzig. In der Bar war an einem Abend die eine Hauswein-Sorte ausgegangen. Weitere Aufzählungen hierzu kann ich mir, denke ich, sparen. Das Personal im Restaurant war teilweise sogar zu bemüht, einmal wurde uns, während wir noch am Buffet waren, der komplette Frühstückstisch abgeräumt, wohl in der Annahme, wir wären schon fertig. Das kann aber mal passieren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überall im Hotel durchweg sehr freundlich, an der Rezeption und teilweise in den Bars wurde auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war gut. Reklamationen/Beschwerden wurden überwiegend umgehend bearbeitet. Der Service war stellenweise etwas "schleppend", aber im großen und ganzen nicht zu beanstanden. Auffällig waren im ganzen Hotel die vielen Häuptlinge (=Anzugträger), die wenig bis nichts tun in Relation zu den eher wenigen Indianern. Das haben wir jetzt allerdings leider schon in vielen Hotels beobachten müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt absolut ruhig am Ende der Strandpromenade, ca. 15 Gehminuten vor den berühmten und wunderschönen Papagayo-Stränden, die allerdings nicht bewirtschaftet (keine Schirme, Liegen, Gastronomie o.ä.) sind und auch Gott sei Dank zum Naturschutzgebiet erklärt wurden. Sonst wären sie wahrscheinlich auch schon zugebaut wie so viele andere Strände. Einen Supermarkt findet man in 5 Gehminuten Entfernung. Der nächste Strand mit Liegen etc. (Playa Dorada) ist entlang der Strandpromenade in gut 30 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Der Yachthafen Marina Rubicon ist in ca. 15 - 20 Min.zu erreichen, schön anzuschauen, mit ein paar schönen (teuren) Geschäften und Cafes/Restaurants, aber das wars dann auch schon. (Als wir vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal auf Lanzarote waren, gab es das alles noch nicht und die Strandpromenade endete oberhalb der Playa Dorada hinter dem Hotel "Hesperia Dorada"...)Das "alte" Playa Blanca hat da unserer Meinung nach doch viel mehr Flair.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Kinderclub waren zwar laut den großen Aushangtafeln vorhanden, wurden aber m.E. wegen der eher wenigen Gäste wohl nicht angeboten. Einzige tägliche Abendunterhaltung war recht laute Live-Musik von 21 bis 24 Uhr. Je nach Zimmerlage hatte man insofern die "volle Dröhnung". Nach Auskunft der Reiseleiterin beschweren sich hierüber jedoch ausschließlich deutsche Gäste. Fitneßraum vorhanden, jedoch von uns nicht genutzt. Pool haben wir ebenfalls nicht genutzt. Liegen scheinen mehr als ausreichend vorhanden gewesen zu sein. Liegen-Reservierer habe ich keine gesehen. Badetücher gab es kostenlos, auch zum tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:65