Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Mogelpackung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich, wie schon mehrfach beschrieben, um eine neuere Anlage (ca. 3 Jahre alt), interessante Architektur. Natürlich sieht man hier u. da einige Abnutzungserscheinungen, die man ausbessern könnte. Aber bei einer Anlage, die ganzjährig geöffnet ist, wird dies während des laufenden Betriebes schwierig werden. Wir hatten bereits bei der Anreise Probleme mit unserem Zimmer. Bei der Buchung hatten wir den Wunsch eines ruhigen Zimmers geäußert, was durch eine E-Mail unseres Reisebüros 14 Tage vor Reisebeginn unterstrichen wurde. Als wir das zugewiesene Zimmer besichtigten, sahen wir vor unserem Balkon Stühle u. Tische, was auf Gäste in diesem Bereich hindeutete. Deshalb versuchten wir an der Rezeption ein neues Zimmer zu erhalten. Dort versuchte man uns abzuweisen mit dem Hinweis, dass der Direktor erst in 2 Tagen anwesend sei, der PC ausgefallen sei u. niemand für eine Zimmerneuvermittlung zuständig sei. Wir haben uns dann entschieden, zu Abend zu essen u. anschließend das Problem zu lösen. Um 20. 30 Uhr war es der Dame dann gelungen, uns in ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick (gebucht) im Castell unterzubringen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise. Der deutsche Gast wird im Unklaren gelassen, was ihn vor Ort erwartet, nämlich eine Anlage, deren Großteil AI-Gäste sind mit dem entsprechenden Nachteilen (wenn man es wollte, würde man ja einen AI-Urlaub buchen!). Verantwortlich scheint mir auch der Reiseveranstalter zu sein, der ja wissen sollte, was sich vor Ort abspielt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon u. Meerblick. Das Mobiliar war sehr hell, begehbarer Kleiderschrank. Das Fernsehen verfügte über 6 deutsche Programme (ZDF, RTL, SAT 1, VOX, Eurosport, DSF). Im Bad 2 Waschbecken, sep. Toilette u. Dusche. Handtuchwechsel erfolgte nur nach Kennzeichnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Was wir jedoch nicht wussten war die Tatsache, dass dieses Hotel in England u. Spanien als All Inclusive angeboten wird. Für diese Gruppe sah der Tag dann so aus, dass das Frühstück um 7. 30 Uhr begann, ab 9. 30 - 18. 30 Uhr im Poolbereich ein überdachter Essenbereich bestand u. ab 19. 30 dann das Abendessen im Buffett-Restaurant verabreicht wurde. Für uns HP-Gäste sah der Tag aber ganz anders aus. Wir konnten von 7. 30 Uhr - 10. 30 Uhr frühstücken. Das Abendessen gab es für die erste Gruppe in den ersten 4 Tagen von 19. oo - 21. 30 u. dann v. 19. 30 - 21. oo Uhr. Als wir dann mittags eine Kleinigkeit essen wollten, sah sich keiner der Angestellten an der Pool-Bar in der Lage, uns etwas Essbares auszuhändigen. Nach einigen Recherchen erfuhren wir über unsere Reiseleiterin!, dass in der Zeit von 13. oo - 16. oo h eine kleine Karte existiert, von der wir bestellen konnten. Ebenso fehlten überall Karten, aus denen man Getränktepreise ersehen konnte. Es war also alles auf AI-Gäste ausgerichtet. Wir sind ein absolut kinderfreundliches Paar, nur was wir an Lärmpegel während der Essenszeiten geboten bekamen, sprengte jede Norm (bedingt durch AI-Gäste, die mit 2-3 Kindern angereist waren). Zur Sauberkeit sei gesagt, dass die Türen zum Speisesaal geöffnet waren, so dass auch die Katze u. der Kanarienvogel diesen besuchten. Das Essen war wenig abwechslungsreich, Qualität u. Quantität entsprach keinem 5-Sterne-Haus.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption möchten wir an dieser Stelle besonders hervorheben. Bei dem Servicepersonal war dies von der Tagesform abhängig. An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen, im Servicebereich bemühte man sich. Zur Zimmerreinigung gibt es nur eines zu sagen: nach 4 Tagen waren auf meinem Glas noch die Lippenstiftabdrücke zu sehen! Die Betten wurden nur 1 x in 10 Tagen bezogen, Handtücher 2 x gewechselt. Auch sonst gab es im Badezimmer Stellen, die wahrscheinlich nur bei der "Endreinigung" bedacht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca, 50 Min. von der Stadt Playa Blanca u. ca. 25 Min. v. Yachthafen Marina Rubicon entfernt. In der Nähe ist ein Netto-Supermarkt, in dem man sehr gut einkaufen kann. Nebenan liegt das Hotel Papagayo Arena, das abends musikalisch auf sich aufmerksam macht! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Mit einem Ortsbus kann man sich sehr gut für nur 1, 25 Euro fortbewegen. Ansonsten sollte man, um einen Eindruck von der wunderschönen Insel zu erhalten, die Nord- u. die Südtour machen. Der nächste Sandstrand befindet sich an der Playa Dorada (ca. 40 Min. entfernt) oder an den Papagayostränden (ca. 40 Min., schlechte Wegstrecke, naturbelassen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool haben wir wenig Zeit zugebracht, da man über 4 Tage laute Zimmer-Renovierungsarbeiten durchführte. Da haben wir die Flucht ergriffen u. uns die Stadt angesehen oder am Strand an der Playa Dorada (Sonnenschirm 3 €, Liegestuhl 3 €) den Tag genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1