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Martina (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Positives und Negatives
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Buchung für diesen Urlaub erfolgte bereits im Jänner 2011. Aufgrund der vorwiegend positiven Bewertungen haben wir uns auch für diese Anlage entschieden. Im Juni haben wir dann bemerkt, dass der Trend für diese Hotelanlage abwärts ging und nachdem wir all diese negativen Kritiken gelesen haben, machten wir uns doch ein wenig Sorgen, ob wir auch einen schönen Urlaub dort verbringen werden. Fazit: Beim Check-in wurden wir von einer freundlichen deutschen Praktikantin empfangen. Die Anlage war schön und ordentlich, die Servicemitarbeiter waren bemüht, Ordung zu halten und dies gelang ihnen auch meistens. Die Anlage war etwas verwinkelt aber man erhielt einen Hotelplan in dem alles übersichtlich eingezeichnet war. Die Zimmer waren riesig (Junior Suite) und sauber und wir hatten nicht ein einziges Mal eine Kakerlake in unserem Zimmer. Wir hatten Halbpension gebucht und dies war vollkommend ausreichend. Die Vielfalt an Speisen ob beim Frühstück oder Abendessen (fertige Speisen und frisch zubereitete Speisen) war in Ordung. Für negativ haben wir die Poolanlage empfunden, die war für diese Anlage zu klein und vor allem waren die Liegebetten zu nah aneinandergereiht. Hier müsste man sich etwas einfallen lassen, da der Strand vor dem Hotel nicht wirklich zum Baden einlud (felsig) und die Papagayo Strände zu Fuß doch etwas schwer erreichbar sind, wenn man, wie schon von vielen beschrieben, kein ordentliches Schuhwerk anhat. Liegebetten und Sonnenschirme gab es dort auch keine. Am Dorada Beach konnte man Liegebetten und Schirme gegen eine Gebühr erhalten, dieser war mit dem Auto in ungefähr 5 Minuten erreichbar. Wir hatten vorwiegend Engländer (ca 80 %), ein paar Spanier (15 %) und der Rest war gemischt, Deutsche, Schweizer und Österreicher. Aufgrund eines Vergleichs vom Hotel im vergangenen Jahr (Teneriffa-Riu Garoe 4*) finden wir, dass das Dream Gran Castillo höchstens 3*+ verdient und keine 5*. Uns fehlte vor allem der Bademantel, die Slippers, der Begrüßungsobstkorb und der Sekt. Außerdem sollte man nicht beim Check-in keine Kaution für die hoteleigenen Poolliegetücher verlangen, da diese, zumindest diejenigen die wir erhalten haben, nicht einmal die Liegebetten bedecken konnten, weil sie so schmal geschnitten waren und sehr ausgefranst waren. Zu Hause, würde ich solche als "Fetzen" verwenden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Mobiliar auf der Terrasse könnte man mal austauschen (nicht 5 Sterne würdig) Die Betten waren sehr leicht zu verschieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren vorwiegend im Hauptrestaurant, die Vielfalt und Zubereitung der Speisen waren in Ordnung, sowie die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und an der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen. Großteils wurde aber Englisch und Spanisch gesprochen und gegrüßt. Wir hatten keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch genommen und es gab auch kein Anlass zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Mietwagen ab Flughafen und waren somit unabhängig. Uns wäre es sicher lieber gewsen, wenn wir direkt vor dem Hotel einen Badestrand benützen konnten. Der nächste Strand (Dorada Beach) war in 5 Minuten mit dem Auto erreichbar, die nächste Ortschaft (Playa Blanca) mit Einkaufsmöglichkeiten in ca 10 Minuten (gebührenfreie Parkplätze in der Nähe des Hafens vorhanden). Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir nur einen Relaxurlaub geplant hatten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1