- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gut überschaubar mit ca 290 Zimmern . Deutschsprachiger Empfang an der Rezeption . Die Sauberkeit ist bis auf die Poolbar gut , vor allem die riesigen Zimmer wurden immer superordentlich gereinigt. Wir hatten " All Incl." gebucht , ist vom Preis auf jeden Fall angemessen. Gästestruktur gemischt , zum Teil sehr viele Engländer. Das allgemeine Preis/ Leistungsverhältnis ist gut , Getränke und Lebensmittel sind nicht überteuert. Der Oktober war als Reiszeit klasse , wir hatten noch Temperaturen von 26 bis ca 35 Grad .
Zimmergröße spitze , wie eine kleine Wohnung .Wir hatten ein normales Doppelzimmer und konnten seitlich aufs Meer schauen . Großer Wohnbereich mit Doppelbett , Sofa , Sessel , Tisch und Schreibtisch .Ein Ankleideraum mit Safe , ein riesiges Badezimmer mit 2 Waschbecken , Badewanne , Dusche , WC, Bidet . 2 Spiegel und Schrank im Flurbereich . Es gibt riesig viel Platz um alles gut unterzubekommen . Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden , der auf Wunsch vom Hotel befüllt wird ( kostenpflichtig ).
Es gibt ein Haupt - und ein A la Card- Restaurant . Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen und waren sehr zufrieden . Es gibt eine Grillstation auf der verschiedene Fleisch - und Fischsorten frisch zubereitet werden. Ansonsten ist die Auswahl gut an anderen Gerichten und Beilagen . Das Frühstück ist etwas an englische Verhältnisse angepasst.An der Poolbar gibt es Mittags ein kleines Büffett , wo man sich Hotdogs , Hambuger und Sandwiches zubereiten kann. Dort sah es nur innerhalb einer Stunde immer ziemlich wüst aus ( Essensreste auf dem Boden ) . Dort wurde auch immer erst nach Schliessung der Bar gereinigt , was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Bei Teller und Besteck muss man immer mal einen Blick draufwerfen , manchmal waren noch Essensreste dran . Es gibt an den Bars bei All Incl . kein Wasser in Flaschen . Man kann sich aber Flaschen mitbringen und diese an den Getränkeautomaten in der Poolbar befüllen.
Das Personal war allgemein sehr freundlich . Der Service an der Rezeption sehr gut . Im Restaurant wurden wir auch immer sehr gut bedient , etwas Trinkgeld ist auf jeden Fall hilfreich. Der Service an der Bars war unterschiedlich. Am Anfang unseres Urlaubs gab es teils lange Wartezeiten , was aber in der 2 Woche besser lief durch etwas mehr Personal.Das Personal in Bars und Restaurant ist überwiegend Englisch - und Spanischsprachig.
Die Lage des Hotels ist schön direkt an einer Strandbucht mit z.T. steinigen und sandigen Stellen . Zu den Papagayostränden läuft man ca. 15 Minuten entweder den Weg hinterm Hotel die Strasse hoch oder vom Strand her die Klippen rauf . Über die Promenade läuft man in ca 20 MInuten nach Marina Rubicon und Playa Blanca . Am Hafen gibts dann auch schon Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich . Wir haben für eine Woche ein Auto im Hotel gemietet und haben die ganze Insel abgefahren, Man kann alles gut auf eigene Faust anschauen , da man überall entweder deutschsprachige Broschüren oder Führungen bekommt. Autofahren ist auf Lanzarote sehr günstig , der Liter Super kostet ca 1€ , der Leihwagen bei uns 115€ .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet am Tag am Hauptpool statt , was wir ziemlich nervig fanden , da man ständig angeplärrt wurde irgendetwas mitzumachen . Es gibt noch einen grösseren Pool oberhalb des Hotels beim Spa , da waren um 8.00 Uhr morgens aber schon immer sämtliche Liegen reserviert . Zwischen 9.oo und 10.00 gab es nur noch sehr wenige freie Liegen. Abends werden in der Disco Shows angeboten. Das W -Lan das im Lobbybereich angeboten wird , funktionierte oft nicht . ( An der Rezeption Bescheid geben. ) Reparaturen wurden umgehend erledigt , wir hatten defekte Lampen die innerhalb 1h ersetzt wurden .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris + Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |