- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Eingangsbereich ist sehr hell und ansprechend eingerichtet, obwohl die Rezeption mir ein wenig klein und in die Ecke gedrückt erschien - dies ist bei Anreise von vielen Personen ziemlich hinderlich. Obwohl das Hotel nicht klein ist, hat man nie den Eindruck in einem riesigen Hotelkomplex zu wohnen. Es ist wunderbar strukturiert und gut aufgeteilt. Man findet sich auch sofort gut zurecht. Die Zimmer sind wirklich wunderbar - sehr groß, sehr schön eingerichtet, ein wunderschönes funktionales Badezimmer. TOP Während unseres Aufenthaltes waren nur wenige Leute mit Kindern anwesend - wobei ich dieses Hotel auch nicht für ein Familienhotel halte, sondern eher etwas für Ruhesuchende. Es waren sehr viel unterschiedliche Nationalitäten vertreten - was ich als angenehm empfand. Wir waren in der Nebensaison hier und haben daher ein noch recht günstiges Angebot buchen können. Das hat uns dann auch etwas für den schlechten Service und nicht sehr gut präsentierte Essen milde gestimmt. Bei vollem Reisepreis hätten wir uns maßlos geärgert. Schade, dass sich ein so schönes Hotel so schlecht darstellt. Wir werden wohl wieder zum bewärten RIU greifen - da stimmt der Service. Daher werden wir wohl nicht wiederkommen.
Unser Zimmer war wirklich ganz toll. Ich konnte unser Glück gar nicht fassen. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse direkt am Pool mit Blick auf Fuerteventura - Toll. Das Zimmer selbst war - wie bereits erwähnt - einfach nur schön - zum Wohlfühlen schön und groß. Endlich ein Bad wo man sich bewegen konnte, wo man was sah (wichtig für Frauen), auch der Fön übertraf alle meine Erwartungen. Alle Geräte haben bei uns einwandfrei funktioniert. Wir können nur sagen - schön.
Nun kommt der absolute Schwachpunkt: Das Essen und was noch schlimmer ist - DER SERVICE!!°! Am ersten Abend - ich war noch hin und weg vom Zimmer - kam die Ernüchterung sehr schnell. Gäste was ist das: ein Dekoartikel? Muss man die ansprechen - NEIN. Niemals. Schon gar nicht am ersten Abend. Wie sie wollen einen Tisch? Wir kamen uns vor wie in einem falschen Märchen. So etwas habe ich noch nicht gesehen - da waren meine Erlebnisse Ende der 70iger in Loret de Mar ja besser. Endlich hatten wir einen Tisch - doch nur für heute Abend ? Warum ??? Keine Ahnung - wusste das Personal wahrscheinlich auch nicht. Na ja, also frohen Mutes ans Büfett - dieser Mut verließ einen aber ganz schnell. Nicht nur, dass wahrscheinlich ein Marathonläufer die einzelnen Themenbereich angeordnet hatte, nein es sah auch noch aus wie bei Hempels unterm Sofa. Überall lagen Reste von Irgendwas an kahlen Tischen. Schöne ansprechende Dekoration - was ist das??? Frische Salate - ich habe sie nicht gesehen. Dressing - 08/15 - verschiedene Öle ???? schon mal gehört??? Showcooking - ein Witz!!! Kantinenessen kam mir da eher in den Sinn - obwohl, da muss ich nicht so lange anstehen. Das vorher mühsam und in Kleinarbeit Zusammengesuchte ist dann eh schon kalt. Der absolute Oberwitz ist der so genannte Chef des Speisesaals. Von Organisation, Menschenführung und Service hat dieser Mensch absolut keine Ahnung - warum er diese Stelle inne hat ist mir wirklich ein Rätsel - vielleicht ist er der Schwager von jemand Wichtigem. M. E. ist er nicht in der Lage eine Kneipe mit drei Tischen zu organisieren. Die armen Kellner und Kellnerinnen laufen ohne jedes Konzept hin und her und bemühen sich redlich. Es ist zu wenig Personal vorhanden - und wir waren in einer Nebensaison dort. Der absolute Witz ist dann morgens das Frühstück. Nachdem es einem dann endlich gelungen ist einen freien und evtl. sogar sauberen Tisch zu erhaschen, geht das Gelaufe los. Bereits nach einem Tag habe ich mich gefragt, warum auf der großen Platte in der Mitte des Raumes die Konfitüre, der Joghurt und das nicht geschnittene Obst (wie Bananen, Äpfel usw.) steht, aber das Müsli an einer ganz anderen Stelle und das frisch geschnittene Obst und die Säfte wieder an einem anderen Ort zu finden ist. Bei ganz großem Pech stehen die entsprechenden Schüsseln oder Teller noch an einem ganz anderen Ort - falls überhaupt vorhanden. Dafür ist aber der Fisch auf der gleichen großen Platte zu finden wie die Konfitüre und der Joghurt. Noch Fragen??? Am dritten Tag gab es sogar 10 Stücke frischen grünen Paprika! Irre. Dafür hatten wir aber jede Menge Datteln. Die gute Dame, die für die Eier, den Pfannkuchen, (Rühreier - dafür gab es nur ein Schild), Speck oder sonstiges zuständig war kam gar nicht klar. Warum sieht so etwas vom Management niemand??? Ich könnte hier noch tausend Sachen aufführen. Hier sollte jetzt niemand den Eindruck bekommen mir könne es niemand recht machen. Ich kann - so wie mein Mann auch - über einiges hinwegsehen, aber das hier war einfach zu viel. Da konnte man noch nicht einmal etwas schön reden. Wir haben an zweimal im a la carte Restaurante gegessen - dort wird pro Person/HP 15 € angerechnet. Dort ist der Service sehr gut - jedenfalls bei uns. Die Kellner, die für den Außenbereich zuständig sind müssten m. E. auch noch einiges lernen. Auch sie haben die Eigenschaft den Gast als Dekoration zu sehen und nicht als jemanden, der etwas zu sich nehmen möchte und dies ja auch bezahlt. Als störend empfand ich auch, dass es keinen Service am Pool gab. Selbst wenn ich mir einen Kaffee an der Bar geholt habe, wollte man mir diesen in einem Pappbecher servieren. Dies geht evtl. bei All-inclusive und das finde ich schon nicht gut. Es ist jedenfalls sehr, sehr schade dass so ein schönes Hotel sich so schlecht verkauft. Hoffe nur, dass das Management auch mal die Bewertungen hier liest - es wäre zu empfehlen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und auch kompetent sowie bemüht. Bei der Zimmerreinigung können wir uns auch nicht beklagen - bei uns war immer alles tiptop. Was ich bemängele und wie ich finde in einem Hotel dieser Kategorie (wenn sie denn stimmt) nicht passieren darf ist folgendes: wir hatten das Pech, dass unser Rückflug sehr früh war und wir bereits um 5. 10 Uhr in der Frühe abgeholt wurden. Es war nicht möglich vorher einen Kaffee zu bekommen - wir sollten mal sehen (so die Rezeption) ob vielleicht schon einer vom Service im Speisesaal anwesend sei - vielleicht hätten wir ja Glück. Ein No-Go - das passt gar nicht zu dem Sekt bei der Ankunft. Es wird sicherlich mehrfach eine solche Abreisezeit geben - da muss anders organisiert werden. Das haben wir schon viel, viel besser erlebt und jenes Haus hatte nicht so viele Sterne. Auch klappte das mit den Lunchpakets nicht. Wir und unsere Bekannten hatte jeweils welche bestellt - war wohl nix. Diese sollten schon vorher für jeden früh Abreisenden bereitstehen - auch ohne Vorbestellung - wohlgemerkt Landeskategorie 5 Sterne (ha, ha)
Das Hotel liegt etwas abseits - was ja auch im Katalog stand und uns sehr recht war. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe. Eine Taxifahrt nach Playa Blanca kostet incl. Anfahrt ca. 3, 50 €. Man kann auch sehr bequem zu Fuß gehen - es gibt einen schönen Weg entlang der Küste. Bis zum neuen Hafen läuft man ca. 20 Minuten und bis Playa Blanca evtl. 50 Minuten. Auch sind die Papagayo-Strände nicht allzu weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools fand ich in der Aufteilung sehr schön - sowie die ganze Anlage. Es waren ausreichend Liegestühle vorhanden - auch fand ich sie bequem. Es gab pro Person zwei Handtücher für den Poolbereich. Wir selbst haben den Pool nicht genutzt, so dass ich hierzu nichts sagen kann. Während unserer Anwesenheit gab es keine Animation, was ich persönlich als gut empfand. Kleine Kinder haben wir auch nicht mehr - also können wir zu diesen Einrichtungen keine Bewertung abgeben. Der Strand direkt vor dem Hotel ist noch nicht angelegt - was wohl noch gemacht wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |