- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht neu, architektonisch sehr ansprechend. Kein Gebäude hat mehr als vier Stockwerke und viele der Zimmer Meerblick auf die schöne Bucht in der Nähe der Papagayo-Strände. 250-300 Zimmer, weis ich nicht genau, unser Zimmer war geräumig, tadellos sauber und sehr komfortabel. Eine große Terrasse und ein großes Bad, begehbarer Schrank, Sofa etc.. Das komplette Hotel ist sehr sauber. Frühstück und Halbpension sind für spanische Verhältnisse gut. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Briten und Spanier. Das Hotel ist behindertengerecht, man kommt fast überall ohne Treppensteigen hin. Wir waren im Februar unterwegs, es war warm genug um auch im Meer angenehm baden zu können und am Strand zu liegen. Als Tip ist zu sagen, dass man Inselrundreisen lieber auf eigene Faust machen sollte und nicht mit dem jeweiligen Reiseunternehmen (bei uns TUI). Da wird man nur über die Insel gehetzt, erfährt aber nicht wirklich, was man da sieht. Man kann (auch im Hotel) für 28€ pro Tag ein Auto mieten, dann macht das ganze mehr Spaß.
Klasse Zimmer, groß, sauber, neu, gut möbliert. Recht harte Betten, aber noch im Rahmen. Ausstattung ansonsten TV - mit deutschen Sendern, Telefon, große Terasse mit tollem Blick, Minibar, Safe, Klimaanlage. Das Badezimmer war auch sehr groß und modern eingerichtet, Badewanne und geräumige Dusche, Föhn etc. Handtücher und Bettwäsche werden auf Wunsch täglich gewechselt. Hier kann ich ohne Gewissensbisse Höchstpunktzahl geben.
Wir haben Halbpension gehabt, die Auswahl am Frühstücksbüffett war sehr groß und auch sehr gut. Das Buffett Abends war da gemischteren Geschmacks, eine sehr große Auswahl, aber nicht alles sonderlich gut. Sehr schön: Jeden Abend bereitet ein Koch "live" 3 verschiedene Sorten Fisch und 3 verschiedene Sorten Fleisch vor. Es gab also tolles Essen, manche Sachen waren aber eher weniger lecker, nach zwei Tagen wusste man aber, was man nehmen sollte. Die Sauberkeit war auch hier vorbildlich. Der Küchenstil selber wechselte, mal gab es asiatisches, mal italienisches, ... Zwei weitere A-La-Carte-Restaurants sollen sehr gut sein, haben wir aber nicht besucht. Zwei Bars runden das ganze ab, hier sind die Getränke nicht ganz billig, aber sehr schöne Atmosphäre.
Das Personal ist sehr freundlich, englischsprachig, teilweise auch Deutschkenntnisse. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Einziges Manko, daher 5 Sonnen, war, dass am Morgen unserer Abreise trotz vorheriger Nachfrage kein Frühstück für uns organisiert werden konnte. Nach Beschwerde konnten wir uns immerhin an der Kuchenvitrine bedienen.
Das Hotel liegt ungefähr 2 Kilometer vom Zentrum von Playa Blanca entfernt, die Stadt ist also zu Fuss gut zu erreichen. Es liegt in einer kleinen Bucht, in der Ferne sieht man die Berge von Fuerteventura, also sehr hübsch. In entgegengesetzte Richtung liegen die sehr schönen Papagayo-Strände. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich außer einem Supermarkt. Aber wie gesagt ist es ja nicht weit nach Playa Blanca. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, aber auch eine Fahrt mit dem Taxi ist deutlich günstiger als in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Drei Pools, einer davon beheizt, liegen zentral in der Anlage. Auch hier alles sehr sauber. Es gibt ein sehr großes Wellnesscenter. Wermutstropfen: Sehr teures und grauenerregend langsamer Internetzugang. Ein Billardtisch steht (bis 22h) umsonst zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |