Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Super Hotel auch im 3. Jahr
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind jetzt das dritte Jahr in folge im Gran Castillo eingekehrt. Das spricht ja vielleicht schon für sich! Haben wie immer all inclusive gewählt, schon wegen der relativ hohen Getränkepreise die auf den Canaren so üblich sind. Die Zimmer sind riesig, werden täglich gut gereinigt (Bettwäsche alle 2 Tage). Es sind immer viele Engländer im Hotel genau so wie Spanisch sprechende Gäste, auch bekannte Gesichter haben wir in diesem Jahr wieder getroffen. Altersdurchschnitt von Familien mit Kindern bis Rentnern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ca. 45 qm groß Bad mit Wanne und Dusche, Bidet WC und doppelwaschbecken. Betten als Kingsize 220 x 220 cm oder als Einzelbetten 110 x220cm , eine 2,5 er Couch , Sessel, Couchtisch, Schreibtisch und Fernahschrank. Hinter der Eingangstür befindet sich der begehbare Kleiderschrankraum mit Safe. Die Balkone sind Möbliert, teilweise auch mit Sonnenliegen je nach Größe. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gepflegt, mimimale Abnutzungsspuren und richtig gute Matratzen im Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant mit 2 Tischzeiten, für die man sich verbindlich einscheiden sollte(tausch ist aber möglich). Ein Italienisches Restaurant und ein Chinesiches. Der Italiener hat uns sehr gut gefallen, man kann dort nach reservierung 1 Tag vorher auch jeden Abend essen, genau wie beim Chinesen der uns aber nicht so zugesagt hat. Das Essen im Buffetrestaurant ist nach unserer Meinung sehr gut und sehr vielfältig auch wenn man 3 Wochen da ist.Es gibt fertige Speisen die aber gut warm gehalten werden aber auch jeden Tag Showcooking und eine Grillstation. Morgens Crepes und Spiegeleier sowie Omlett an der Grillstation, Mittags Fisch und verschiedene Fleischsorten, Abends zusätzlich Nudelgrichte. Eine große Auswahl an verschieden fertigen Salaten oder zum selbst zusammenstellen, kalte Bratenplatten , Käseplatten, Gambas, Lachs und andere geräucherte Fischsorten. Zum Schluß noch eine Auswahl an Süßspeisen und tolle Eissorten. Der Innenbereich ist sehr sauber und auch in diesem Jahr wieder neu gestrichen worden. Geschirr wird ziemlich schnell abgeräumt, Getränke sofort gebracht. Es ist eine angenehme Atmosphäre im Innenbereich und trotz der Größe ist es bei voller Besetzung nicht laut, man kann sich problemlos unterhalten, das hatten wir bisher nicht sehr oft. Der Bereich draußen ist auch nett gestaltet aber vielfach von herumfliegenden Tauben frequentiert und im März abends für uns zu kalt, haben nur Mittags dort einen Platz gesucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist seit 3 Jahren in denen wir da waren das selbe, sehr freundlich, immer bemüht auch bei starkem Andrang alles perfekt zu erledigen. Die meisten sprechen deutsch, englisch und natürlich spanisch. Die Zimmerreinigung sehr gut. Beschwerden hatten wir keine, haben nur mal mitgehört daß andere Gäste nicht einverstanden waren daß die Herren abends lange Hosen tragen sollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel in 1 Stunde zu erreichen. Mit dem Mietauto kann man sehr gut die Insel erkunden, die Straßen sind gut ausgeschildert und sehr gepflegt. Das Timanfajo Vulkangebiet ist ca 20 min entfernt und die verschiedenen Bauwerke von Manrique über die ganze Insel verteilt aber auch an 2 Tagen ohne Stress abzuarbeiten. Leider gibt es keinen Hotelstrand, die Papagyo Naturstrände sind zu Fuß Bergauf- bergrunter in 10 Min. Trödeltempo zu erreichen. Dort gibt es aber keine Sonnenliegen oder Schirme, auch keine Strandbar. Dafür fängt die lange Strandpromenade direkt vor dem Hotel an und man kann gute 2 Stunden am Meer entlang laufen. Der Yachthafen ist in 15 min. Fußentfernung mit einigen nette Lokalen und kleinen Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste größere Ort ist in 3/4 Stunde zu erlaufen mit einer schönen Lokalen an der Promenade und einer Einkaufsstraße. Dort kann man auch die Fähre nach Fuerteventura besteigen. Taxi vom Hotel bis dort hin kostet für eine Tour ca. 4,--€ Bus nur 1,20€. Wir sind gerne gelaufen zu Verdauung nach dem reichhaltigen Abendessen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kostenlosen Wlan zugang den man sich an der Rezeption per Code freischalten lassen kann. Tägliche Abendunterhaltung und eine nettes Animationsteam mit Wasserball, Beachvolleyball (eigener Platz in der Hotelanlage) sowie das übliche Programm. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme an der verschiedenen Poolanlagen vorhanden. Auch Umkleidekabinen und Duschen. Die Bademeister sind täglich am reinigen aller Pools, da gibt es nichts zu beanstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4