Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Super Hotel & super Service & leckeres Essen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren rund um sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, ob wohl geringer Zimmerstandart gebucht, haben wir auf Nachfrage unser Wunschzimmer mit Meeresrauschen & -blick :-)) bekommen. Die sehr großen Doppelzimmer mit Sitzecke und Balkon wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. Das Frühstücks- und Abendbuffet war einfach atemberaubend. Geschätzte 60m Vielfallt ließ einem das Wasser im Munde zerlaufen. Die hier in diesem Bewertungsportal beschriebenen kleineren Mängel, wie Wasserflecken an den Decken unter dem Dach im Flur, angestossene Möbelkannten und Flurwände waren vereinzelnd zu sehen. Die Undichtigkeiten scheinen aber in Südlichenländern typisch zu sein. In dt. Augen natürlich sehr schade für ein junges Hotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in diesem Hotel, kommen gerne wieder und können es empfehlen. Wer nur das Beste haben möchte, sollte das Gran Melia Volcan oder Princess Yaica buchen, braucht dann für die Papagayo Strände ein Auto oder einen längeren Fußmarsch. Etwas ruhiger gelegen, nicht in den Turizentren. Fußweg über die beleuchtete und gepflasterte Promenade ca. 15 min. bis zur Marina Rubicon (hier 5 * Gran Melia Volcan) und ca 40 min. bis zum Hafen von Playa Blanca. Tipp: Mietwagen schon in D buchen ab Flughafen Arecife , meißt günstiger ca. 100, - / Woche und man hat den direkten Transfer und kann am Abflugtag noch etwas unternehmen ohne auf den Transferbus zu warten. Sprit diese Jahr günstiger, Super95 ca. 0, 68 €/ L. Um die Vielseitigkeit der Insel zu erkunden sollte man sich einen Leihwagen gönnen. Selbst in 14 Tagen hat man bestimmt noch nicht alles gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Doppelzimmer, mit separater Sitzecke und kl. Schreibtisch, Ankleideräumchen mit Safe, Safe ist im Hotelpreis inbegriffen, Safe leider zu klein für 15" Laptop!, sehr großes Badezimmer mit Badewanne, extra Dusche und seprarater Toilette mit BD, Queensize Bett mit einer zusammenhängender Bettdecke ca. 2, 50x2, 50m, Fernseher und kl. Minibar im Schrank gegenüber vom Bett, insgesamt recht ansprechende Atmosphere. TV mit 40 Sender 4-5 dt. Privaten und ZDF. Wasserkocher gab es keinen auf dem Zimmer, haben wir nicht vermisst. Unsere Anfrage nach einem besserem Zimmer, Umzug von Parterre mit Pool- & Meerblick, (es gibt auch noch schlechtere Zimmer in der Nähe vom SPA-bereich mit nur Morgensonne und Wandblick) wurde in dieser Zeit (Nebensaison) entsprochen, hatten dann wohl Superior im 3. Stock direkt am Meer (Zimmerausstattung und Größe waren aber gleich).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • meherer Restaurants und eine Bar + eine am Pool, die wir alle nicht ausprobiert haben. Über die Qualität der Speisen gibt es nur positives zu sagen, sehr große Auswahl am Buffet, landestypische Speisen & internationale Speisen zur Abwechselung & Showcocking zum Frühstk. & Abendessen, Speisen meißt auch warm auf den Wärmeplatten, ca. 60 m Buffet. Abends gab es 2 Zeiten zum Essen 18: 30h bis 20: 00h und 20: 30 bis 22: 00h: Wer als erster um 18: 30h da war hatte ein unangetastetes Buffet. Es wurde sehr viel nach gelegt, aber nich tunbedingt immer alles. Das Hauptrestaurant war sehr sauber, Tischdecken und Servierten wurden für jeden Gast gewechselt. Getränkepreise waren sehr moderat, ca. 2, 50 für ein Glas Bier oder Wein knapp 3,- (Mitte Dez. 08)


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr bemüht auf Kundenwünsche einzugehen, wechselndes Personal, auch deutsche Muttersprachler , Hotelchef spricht sehr gut deutsch, kümmerte sich auch persönlich um die Qualität im Restaurante. Reklamationen wurden in kürzester Zeit behoben. Kellner und Kellnerinnen sehr freundlich, teilweise auch lustig, zumteil echte Kellner die Ihr Handwerk verstanden, echter Service. Frische weiße Decken und Stoffservierten. Zimmermädchen sehr ordentlich, immer sauber


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Naturstrand (nicht unbedingt zum Baden), man hört das Rauschen der Brandung in vielen Zimmern. Sehr ruhige Lage in fußläufiger Nähe zu den Papagayostränden. Der 1. Strand ca. 15 min. mit festem Schuhwerk. Am besten zu erreichen von der Straßenseite her ( nicht über das Ende der Promenade!), über dem Parkplatz vor dem letzten Hotel am Strand "Papagyo ..." und dann über die Klippen. Neuerdings gibt es auch eine feste Buslinie bis in diesen etwas abgelegenen Ortsteil, Las Coloradas, der nach Playa Blanka hineinfährt. Feste Bushaltestelle etwas oberhallb, vor dem Cay Beach Hotel (Kreisverkehr), vom Hotel DGC ca. 5 min zu Fuß bergauf. Kleiner Supermarkt in der Nachbarschaft für Getränke und Snacks, Transferzeit mit dem Leihwagen vom Flugafen über Femes ca. 30 min, fest in deutscher Urlauberhand ca. 90%, ein paar Spanischefamilien, wenige Engländer, nicht nur Rentner auch jüngeres Puplikum zwischen 30 und 40.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den SPA Bereich haben wir nichtmals besichtigt, die Poollandschaft nicht genutzt. Die Pools wurden täglich gereinigt. Poolhandtücher gab es gegen einen Gutschein im Tausch, Austausch 1 zu 1 und Rückgabe gegen Gutschein. Rutschen waren keine vorhanden aber ein kleiner Kinderspielplatz mit Sand. Es fanden täglich Abends Musik & Shows in der Bar statt, die wir aber nicht gesehen haben. In der Lobby steht für die Gäste kostenlos W-Lan zur Verfügung, die Leistung schwankt etwas ist aber ausreichend (sebst genutzt) bis zum Videochat (gesehen). Der Naturstrand direkt vor dem Hotel sollte dingend verbessert werden (gesäubert und vielleicht auch etwas frischer Sand) auch wenn er vielleicht nicht zu diesem Hotel gehört. Dieser wirft so wie er ist ein schlechtes Licht auf das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2