Alle Bewertungen anzeigen
Hanns-Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Das Hotel wäre gut, wenn die Küche besser wäre !!!
3,0 / 6

Allgemein

Es ist schon ein riesiges Hotel, das Gran Hotel Bali. Insgesamt macht die Anlage einen gepflegten Eindruck. Was generell zu bemängeln ist, dass man einen auf International machen will, aber z.B. Deutsch kaum jemand kann. Insgesamt haben wir uns aber in den Räumen des Bali ganz wohl gefühlt. Der Zimmerservice war hervorragend. Wir haben im Nebengebäude im 9. Stock gewohnt und immer ein perfekt gereinigtes Zimmer vorgefunden. Dass man auf der Terasse des 43. Stockwerks als Hotelgast 1 Euro berappen muß, fand ich jetzt nicht so tragisch. Der traumhafte Blick auf Benidorm und die Costa blanca ist's allemal wert. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Absolut sauber. Wir hatten nie Probelme, waren im Nebengebäude untergebracht, wohnten im 9. Stock hatten ein Zimmer mit Eckbalkon, was besonders vorteilhaft ist, wenn man ab und zu mal etwas Schatten geniessen will. Meersicht war nicht gigantisch, aber vorhanden. Wir hatten ein Bad mit Dusche und Badewanne, auch ein Fön war vorhanden. Keine Bademäntel, aber sonst alles, was ein 4-Sternehaus so machen sollte. Auch gibt es einen Rasierspiegel. Dass ich nicht 5 Sonnen gegeben habe, hängt damit zusammen, dass ich mit der Matratze nicht sehr zufrieden war. Ich muß aber zugeben, daß ich einen sehr empfindlichen Rücken habe. Wir hatten einen Sat-TV mit einem deutschsprachigen Programm (rtl)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was das Hotel-Management sich bei der Verpflichtung des Küchenchefs gedacht hat und welcher Teufel es geritten hat, ist unklar. Man kann nur sagen, es ist absolut bedauerlich, dass diese miserable und in keinem Fall einem 4-Sterne-Haus entsprechende Küche alles zerstört, was dieses Haus sonst bietet. Wir wären wirklich gerne nochmals hingefahren, aber bei dieser Küche - Nein, Danke !!!!!!!!!! Es ist ja schon verständlich, dass man sich auf die überwiegende Zahl von Engländer einrichtet, dass ich aber in diesem Hotel dann essen muß, wie in der allerletzten kaschemme von Leeds, ist dann doch eher eine Zumutung. Dass es dann doch keine komplette 6 wurde, liegt am Nachtisch, der zwar nicht wahnsinnig abwechslungsreich, aber immerhin von ausgezeichneter Qualität war


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice, wie gesagt o.K. Personal an der Rezeption sehr unteschiedlich. Zwischen höflich und hilfsbereit bis grantig und überfordert ist da alles zu finden. Aber man bekommt alles, was man anfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für unsere Bedürfnisse war die Lage des Hotels o.K. Da wir keine Nachtschwärmer sind, war es für uns wichtig, dass ein Supermarkt in der Nähe war, der Strand im komfortabel geringer Entfernung liegt, die Bushaltestelle direkt vor dem Haus liegt und kleine Lokale für einen Snack, eine Sangria oder ein kleines Bier in umittelbarer Umgebung liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich kein Pool-Mensch bin, kann ich kaum beurteilen, wie die Pools sind. Ich habe nur mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen, daß die Unsitte des Liegstuhl-Kampfes morgens auch im Bali wütet. Das Sport-Angebot habe ich angesichts der Kürze meines Aufenthaltes auch nicht wahr genommen und kann auch hier kein Urteil abgeben, Das Unterhaltungsprogramm war qualitaiv gar nicht mal schlecht, aber wenn man 7 Abende das gleiche vorgesetzt bekommt, ödet's einen irgend wann mal an.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanns-Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:3