wie hier schon beschrieben, handelt es sich um ein 4 Sterne Hotel mit 43 Etagen und einem Nebengebäude mit 19 Etagen! Es ist sehr angenehm da das Hotel egal wo man in Benidorm ist immer durch die Höhe leicht zu finden ist! Gäste überwiegend englische und spanische Familien, was für uns mal etwas anderes war, wir haben viel über andere Länder gelernt und möchten die Erfahrung nicht missen! wir kommen bei unserem Reiseveranstalter gegen geringen Aufpreis eine Reise incl. Mietwagen buchen, das ist sehr nützlich, man kann abends nochmal nach Benidorm, Alicante oder in die Berge fahren! Eine Tankfüllung muß jedoch vorab gekauft werden!
Zimmer etwas abgewohnt, das stimmt, aber zu ertragen, sind recht groß, wir hatten die Seite mit den Balkons, was sehr angenehm war, man schaut auf die Poollandschaft und auf Meer, ab 15. 00 im Schatten! Unsere Begleiter wohnten zur Landseite ohne Balkon, Zimmer werden Nachmittags sehr warm, Fensterrahmen aus Metall nicht zum anfassen! Nachteil an der Balkonseite: Abendprogramm bis 23. 50 jeden Abend, sehr laut, immer das selbe Programm, wer früher schlafen will sollte ein anderes Hotel buchen! Es ist abends durch die vielen Gäste viel los in diesem Hotel, aber gegen 0. 00 Uhr tritt meistens etwas Ruhe ein.
2 Restaurants (800 + 1400 Sitzplätze) normaler Speisesaal, wer schon mal in Spanien war weiß wie die aussehen, Eseen fanden wir in Ordnung, nicht top aber auch nicht so schlecht wie hier teilweise geschrieben wird! Man ist halt in Spanien, das vergessen halt viel, für die Schweinefleischgerichte würde ich nach Bayern fahren nicht nach Benidorm! Es gibt eine Theke mit frischen Salaten, eine Theke mit warmen Essen (Fleisch/Fisch/Gemüse) und eine Aktionstheke wo es jeden Abend etwas besonderes gibt! Frühstück: Brötchen, Kuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Speck, Spiegelei, weiße Bohnen an einem Morgen sogar Pommes.
Das Personal spricht überwiegend nur spanisch und englisch, 2 Mitarbeiterinnen sprechen auch deutsch, man sollte ein bisschen englisch sprechen wenn man in dieses Hotel fährt, insgesamt waren alle Mitarbeiter recht freundlich! so wie hier teilweise geschrieben wird ist es wirklich nicht! Zimmerreinigung täglich auch relativ gründlich! Das Hotel hat viele kleine technische Mängel, ist hier schon beschrieben worden, bei uns lief das Wasser aus dem Duschbecken, die Beleuchtung im WC wurde nach Reklamation am selben Tag repariert! Wir haben aber auch von den wenigen deutschen im Hotel gehört das es Zimmer gibt bei denen das Wasser von der tropf oder die Klimaanlage nicht funktioniert, was aber wohl alles relativ schnell geregelt wurde, die Fahrstühle haben auch so ihre Probleme aber alles nicht dramatisch. Animation am Pool für Kinder von 11-14. 00.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Benidrom, es ist wie ein kleines eigenständiges Viertel mit Bars, Cafes und Geschäften! Dieses Viertel ist "relativ" ruhig, wer einmal im Centrum von Benidorm war wird meine Worte verstehen, wir waren sehr froh genau dieses Hotel gebucht zu haben! Zum sehr sauberen Strand sind es etwa 400m, der Strand ist sehr breit daher gab es an allen Tagen noch jede Menge Platz, wir haben im Juli gedacht es wäre sehr voll, das war aber nicht der Fall! Bus fährt direkt am Hotel nach Benidorm Centrum, gibt aber 6-8 Bars und Restaurants direkt neben dem Hotel, 1x die Woche ein Touristenmarkt, sehr großer Supermarkt 100 m vom Hotel kann man vom Eingang schon sehen, Zeitungsladen, Internetcafe alles nur ein paar Schritte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Poollandschaft mit 5 Pools und div Massagebrausen, Spielhalle, Kinderland, Internetraum, 2 Bars, Wellnesscenter (19 Etage, sehr schön) 2 Glasfahrstühle in die 43. Etage für alle Gäste zu benutzen. Liegestühle werden durch Handtücher reserviert, wie immer, aber haben gegen 9. 00 immer noch was bekommen, Sonnenschirme vorhanden, den Strand habe ich bereits beschrieben, für Strandfans optimal, was grün/blau und sehr warm, ist klasse! Kofferaufbewahrung am Abreisetag in verschlossenem Raum mit Personal, also vom Service her recht gut, Poolbar vorhanden, Preise o. k.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

