Alle Bewertungen anzeigen
Bastian und Carola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Uns hat es sehr gut gefallen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis (in der Nachsaison) ist sehr gut. Wer aber auf Grund der 5 Sterne und des Namens eine Gleichwertigkeit zu anderen großen bekannten Häusern erwartet, wird vermutlich enttäuscht, wie es leider manche Bewertungen widerspiegeln. Das Gran Hotel in Soller ist nicht das Adlon! Wer allerdings ein gutes Hotel mit freundlichem Service und angenehmen Ambiente sucht, der wird vom Gran Hotel in Soller nicht enttäuscht werden. kostenfreies W-Lan, kostenfreier Parkplatz - Sollte der Parkplatz direkt vor dem Hotel belegt sein, parkt die Rezeption den Wagen hinter dem Haus auf dem Hotelgelände.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (DZ superior mit Zustellbett) war ausreichend groß und vor allem sauber. Die Einrichtung ist geschmackvoll und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind relativ ruhig, von den Nachbarn hört man wenig bis nichts. Zur Begrüßung gab es eine Flasche mallorquinischen Wein. Das Bad mit zwei Waschbecken und großer Dusche und abgetrennter Toilette ist zum großen Teil mit Marmor verkleidet. Das Highlight für unseren Sohn war die Badewanne mit Sprudelfunktion. Flat-TV mit ca. 10 deutschen Programmen, Minibar, Klimaanlage, Kaffeemaschine - alles da und in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das HP-Essen am Abend überzeugte uns sehr. Es war ein drei-gängiges Wahlmenü. Und selbst wenn das Angebot einem mal gar nicht zusagte, wurde eine leckere Alternative gezaubert und dies ohne Aufpreis. Das Frühstück war gut mit einer guten Auswahl. Frisch gepresster Saft aus Orangen aus dem Tal von Soller gehörte immer dazu und wurde bei Bedarf gern nachgeschenkt. Frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch wurden angeboten, die Wartezeit darauf empfanden wir als kurz.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter ist sehr gut, von den Kellnern, über die Rezeptionisten bis hin zu den Reinigungskräften. Mit Deutsch kommt man gut zu Recht, englische Sprachkenntnisse helfen allerdings noch besser. Auf unseren aufgeweckten 6-jährigen Sohn wurde im Restaurant sehr gut eingegangen, obwohl das Gran Hotel natürlich kein klassisches Familienhotel ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Man fühlt sich in den Bergen, ist jedoch mitten in der Stadt und zum Meer ist es auch nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool auf dem Dach bietet eine herrliche Aussicht in die Berge ringsum, einfach traumhaft. Jedoch schmeicheln die Plastikliegen nicht dem Auge. Der Dach-Jacuzzi war abgedeckt und scheinbar defekt. Beides passt so nicht zum insgesamt guten Eindruck des Hotels. Der Innenpool war in Ordnung und gut nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian und Carola
    Alter:36-40
    Bewertungen:58