- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht im ersten Augenblick einen sehr guten Eindruck und der Eingangsbereich mit der Rezeption und anschließenden Bar, macht schon wirklich was her. Die Lage und der Ausblick sind hervorragend. Entspricht aber keinem 5 Sterne Hotel Eigentlich bewerten wir unsere Hôtels auch eher immer sehr gut, aber das können wir hier leider nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, da es leider zu viele Dinge gab, die absolut keine 5 Sterne rechtfertigen. Wir verstehen auch überhaupt nicht, warum es hier doch so viele durchweg positive Bewertungen gibt. Auch wir haben uns im Vorfeld die Bewertungen dieses Hôtels sorgfältig durchgelesen und sind zum Schluss eher positiv gestimmt gewesen, weil wir gedacht haben, das es vereinzelt ja immer welche gibt, die an allem zu meckern haben. Nur leider gehören wir bei diesem Hotel jetzt auch dazu. Sorry… :-( Leider gibt es für uns zu viele auch kleine Dinge, die nicht der 5 Sterne entsprechen und wir das diesbezüglich auch nicht weiterempfehlen würden. Das Frühstück und die kippelnden Tische Die Poolliegen und die Auflagen sind schon wirklich sehr abgerockt. Liegen zum Teil kaputt und Auflagen unangenehm speckig. Wie angebracht, das man dafür zum Glück gleich ein großes Handtuch bekommt. ( keine 5 Sterne ) Die extreme Hanglage ist schon herausfordernd, auch wenn man die Möglichkeit hat, sich für jeden Weg immer ein Golfcaddy zu bestellen, aber die Frage ist doch, möchte man das im Urlaub wirklich ständig !? Leider ist der Strand des Hotels eine Katastrophe. Damit dürfte überhaupt nicht geworben werden und sollte bei der Werbung des Hotels komplett entfernt werden. Denn das geht gar nicht. Zwischen Hotel und Strand, liegt eine enge sehr vielbefahrene Straße. Das wäre ja vielleicht noch in Ordnung, wenn der Rest dann auch passen würde, aber leider ist das überhaupt nicht der Fall.. Ein paar kaputte Schirme und alte liegen sind auf dem kleinen und schmalen Strandabschnitt zu sehen. Es gibt am Strand keine Bar, keine Toilette und auch sonst keinen Service vom Hotel. Wenn man eigentlich eher ein Strandgänger ist, war das für uns schon echt sehr traurig. Blieb uns bei Bedarf leider immer nur noch einer der 3 Pools. Der Servive am Pool ist auch eher eingeschränkt. Was man braucht, muss man sich halt holen. An der Rezeption waren zwar alle überaus freundlich, aber das war es leider auch. In der Hotelbeschreibung stand unter anderem auch deutschsprachig. Davon war für uns nichts zu merken. Wenn man als Deutscher kein Englisch kann und Fragen oder Probleme hat, sollte man sich wohl besser ein anderes Hotel aussuchen oder eine gute Übersetzungs App haben. Denn wenn man nicht verstanden wird, sagt einem das dort niemand wirklich, sondern es wird einfach alles abgenickt und geht dann schief. Obwohl man eigentlich das Gefühl hat, das alles verstanden wurde. Bei der Bitte um ein Zimmer auf der oberen Etage, weil ich mich dort einfach viel wohler fühle, wurde genickt und uns ein sehr schönes Zimmer zugesagt, was aber dann leider doch in der unteren Etage lag. Wir haben kurz danach aber beobachtet, das ein älteres Paar, was wohl auch nicht mehr so gut zu Fuß war und die Frau auch einen Gehstock benutzte, in der oberen Etage mit mühsamen zusätzlichem Treppensteigen untergebracht wurden. Warum wird so etwas nicht berücksichtigt oder bei den Gästen vielleicht auch mal angefragt !? Nachdem sich mein Partner wegen der heftig kippelnden Tische beim Frühstücken an der Rezeption beschwert hat, wurden wir erst gar nicht verstanden ( auch mit unserem schlechtem englisch nicht ) doch nach längerem diskutieren, kam plötzlich eine Deutsch sprechende Mitarbeiterin aus dem Zimmer und hat freundlich mit uns über alles gesprochen. Komisch, auf einmal geht es plötzlich Mit dieser Deutsch sprechende Mitarbeiterin haben wir in den zwei Wochen leider nur dieses eine mal das Vergnügen gehabt. Der Hammer kam am Abreisetag. Nachdem ich zwei Tage zuvor in gutem Glauben verstanden worden zu sein und abgesprochenem Aufpreis, unser Zimmer auf 17 Uhr verlängert habe, weil unser Flug erst um 20 Uhr stattfand, bekamen wir mittags am Pool einen Anruf, warum wir unser Zimmer noch nicht verlassen hätten und wir sofort raus müssten. Weil wir am Telefon wieder nicht verstanden wurden, ist mein Partner sofort zur Rezeption gegangen um alles zu klären. Nach langem diskutieren und Übersetzungen, durften wir unser Zimmer dann doch bis 17 Uhr behalten. Aber das war ja leider noch nicht alles, als wir um 15 Uhr dann aufs Zimmer wollten um uns abreisefertig zu machen, war unsere Zimmerkarte gesperrt. Also wieder den wirklich extrem steilen Berg und die vielen Treppen hoch zur Rezeption um die Karte wieder freischalten zu lassen. Das war schon eine echt unglaubliche und sehr herausfordernde Situation für uns. Wir waren schon in fielen Ländern unterwegs, aber so etwas missverständliches ist uns noch nie passiert. Hmm… wie nicht so viele, haben wir hier wohl einfach mal Pech gehabt !
Die Zimmer sind geräumig und soweit ganz schön. Die Sauberkeit haben wir eher in Frage gestellt. Aber man weiß ja, das man in dieser Sache wohl nicht ganz so anspruchsvoll sein sollte. Trotzdem war unsere Reinigungskraft immer überaus freundlich und man wollte dazu auch weiter nichts negatives äußern. Das Badezimmer ist schön groß, leider nur mit Badewanne und Duschvorhang. Was unserer Meinung nach, nicht einem 5 Sterne Standard entspricht. Das ein und aussteigen in die Badewanne, war schon eine Herausforderung, obwohl wir bis jetzt noch keine größeren Probleme mit unserer Bewegung haben
Das Frühstück ist alles andere, aber bestimmt keine 5 Sterne. Entspricht allerhöchstens 3 Sterne Jeden Morgen das gleiche und überhaupt keine Abwechslung. Diesbezüglich sind wir sogar bei nur 3,5 oder 4 Sternen viel viel besseres gewohnt. Morgens muss man leider auch schon mal länger nach einem freien eingedeckten Tisch suchen und wenn man dann endlich einen Tisch gefunden hat, kann der schon öfter mal heftig kippeln und der Kaffee ist plötzlich auf dem ganzen Tisch verteilt und kein Personal in Sicht.. Sowas ist zum Frühstücken schon echt nervig. Zumal wir das an der Rezeption geäußert haben und wohl nichts dagegen getan wurde und es immer wieder auch andere Tische gab. die kippelten. Leider hat uns auch die ganze Atmosphäre zum Frühstück überhaupt nicht zugesagt. Es war unglaublich unruhig und hatte den Charakter einer kalten ungemütlichen Großkantine. Das Abendessen war um einiges besser und wir haben mal nichts weiter zu meckern. Die Atmosphäre war komischerweise auch viel angenehmer als morgens und der Panoramablick auf dem überdachten Restaurantbalkon oben, war beim Abendessen unglaublich schön.
Der Service ist allgemein nicht ganz so wie wir es kennen. Man sollte einfach nicht zu viel erwarten. Haben wir bei 5 Sternen und den positiven Bewertungen aber und wurden etwas enttäuscht. Alle waren sehr freundlich, aber das macht für uns lange noch keinen guten Service aus.
Die Lage des Hotels hat uns ganz gut gefallen. Man hat eine wunderschönen Aussicht mit Blick aufs Meer und die Anlage ist ganz schön gestaltet. Zum nahegelegenen Ort Kardamena, kann man ganz gut zu Fuß laufen. Der Ort hat viele kleine Geschäfte, Restaurants, Bars und einen kleinen Hafen. Die Seite der Insel ist auch sehr schöner, weil das Meer viel ruhiger und sauberer ist als die andere Seite. Auf der gegenüberliegenden Seite der Insel, war das Meer „sehr" unruhig und es gab wohl dadurch auch sehr viele Algen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu können wir nicht viel sagen, da wir über das Hotel nur eine Hin und Rückfahrt nach Kos gebucht haben und das hat alles gut geklappt. Sonst haben wir keine Freizeitangebote des Hotels genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |