- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt 10 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt an einem Hang. Das Haupthaus mit der Rezeption, dem Spa und den zwei Speisesälen erscheint im ersten Moment sehr schlicht und ohne große Schnörkel, eher an eine Rehaklinik erinnernd. Dahinter verbirgt sich aber ein schönes kleines Dorf mit gepflegten Häuserzeilen mit jeweils Erdgeschoss und erster Etage, mit Zimmern in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Es gibt 3 Pools, davon 2 im unteren Bereich und einer unterhalb des Hauptgebäudes. Die Bepflanzung ist sehr schön, muss allerdings noch etwas wachsen. Das Hotel ist meines Wissens erst 3 Jahre alt, da kann man keine Riesenbäume erwarten. Der Höhenunterschied zwischen den unteren Gebäuden und dem Haupthaus ist relativ groß und die Wege sind manchmal sehr steil. Man kann sich aber auch von einem Fahrer mit einem " Golfwagen" zum Essen, oder was auch immer abholen lassen.( Telefonnummer 9 ) Wem das zu umständlich ist, sollte besser vorher im Hotel nachfragen, bezüglich der Lage des Zimmers, oder ein anderes Hotel wählen. Für uns war der Weg zum Pool, Speisesaal und Strand kein Problem. Der Strand direkt unterhalb des Hotels ist über eine kleine Straße erreichbar. Er ist nicht sehr breit und auch nicht der allerschönste. Für kleine Kinder ist er meines Erachtens auch nicht besonders geeignet, da es viele Steinplatten und Felsen gibt und das Wasser nach ein paar Metern schon sehr tief wird. Einige Meter weiter rechts wird der Strand dann wesentlich schöner und ist dort auch flach abfallender.
Wir hatten das Zimmer 293, direkt unterhalb des oberen Pools. Das Zimmer ist sehr geräumig. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und hatten neben dem Doppelbett ein weiteres Einzelbett. Es gibt zwei große Kleiderschränke inklusive Safe und Personenwaage, einen Kühlschrank, eine große Kommode mit ausreichend Schubladen, einen TV und eine Kaffeemaschine. Auf dem Balkon mit Blick auf das Meer befinden sich ein Tisch und 3 Stühle. Das Badezimmer ist relativ groß, die Ablagefläche für Badeutensilien ebenfalls. Es gibt eine Badewanne mit strahlend weißem Duschvorhang. Das Badezimmer hat ein Fenster mit Insektenschutzgitter. Die Handtücher werden täglich gewechselt, sofern man das möchte. Wie in Griechenland üblich, soll man eigentlich kein Toilettenpapier in die Toilette werfen. Wir haben dies aber nicht befolgt, da wir das eklig fanden. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Abfluss, hatten allerdings von anderen Urlaubern erfahren, dass sich Abwasser in dem im Badezimmer befindlichen Syphon angestaut hat. Da ist meiner Meinung nach enormer Handlungsbedarf. Unser Zimmer wurde jeden Tag tipptopp sauber gemacht. Ein großes Lob an die Damen der Zimmerreinigung. Wir hatten zweimal einen Stromausfall. Einmal hatte ich es nur bemerkt, da ich auf Toilette musste und das Licht nicht anging...und einmal war Totalausfall, da war ganz Kardamena ohne Strom, aber da kann wahrscheinlich das Hotel auch nichts dafür.
Zum Frühstück gab es wie in südlichen Ländern fast alles, was das Herz begehrt. Brötchen und Brot, sowie Eier in verschiedenen Ausführungen, Bacon, Würstchen, Wurst, Käse, Croissants, etc..Was mir allerdings sehr gefehlt hat, war ein frischer Obstsalat. In einem 5 Sterne Hotel, darf dies nicht fehlen!!! Es gab statt frischem Obstsalat nur Obstsalat aus der Dose!!!! Das geht eigentlich gar nicht. Mittags waren wir nicht essen. Am Abend gab es täglich ähnliches in den Tendern. Lediglich die frisch zubereiteten Speisen waren abwechslungsreich. Da hätte ich mir mehr davon gewünscht, denn diese Gerichte waren immer sehr lecker. Die Nachspeisen waren mir zu süß, aber es gab auch Eis und frisches Obst. Im Hotel war eigentlich Selbstbedienung, auch für Getränke. Die Angestellten waren jedoch super!!! Sobald sie einen Augenblick Zeit hatten, brachten sie auch die Getränke an den Tisch. Das gebrauchte Geschirr wurde zügig abgeräumt und es blieb auch noch Zeit für einen kurzen Plausch. Auch die Servicekräfte an der Bar waren spitze. Nach 1-2 Tagen wussten sie, was man so bevorzugt. Einen persönlichen Dank an den jungen Mann beim Frühstück upstairs, der uns fürstlich bedient hat, sowie an die Chefin vom Service. Sie alle haben uns das Gefühl gegeben, hier willkommen zu sein.
Den Angestellten in der Rezeption, dem Service und der Zimmerreinigung gebührt ein großes Lob. Egal mit welchen Beschwerden wir ankamen, es wurde uns sofort geholfen. Die Zimmerreinigung war topp. Den Super Service beim Essen und an den Bars bewerte ich unter Gastronomie.
Das Hotel liegt 10 Fartminuten vom Flughafen entfernt in der Inselmitte, ist daher gut für Ausflüge mit einem Mietauto geeignet, z. B. nach Kos Stadt, oder in das Kefalos Gebiet. Wir hatten den Mietwagenanbieter im Hotel in Anspruch genommen. Einen Nissan Micra gibt es dort mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 35€ pro Tag. Der Ort Kardamena ist fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar. Dort gibt es viele kleine Geschäfte, Bars, Restaurants und natürlich auch Mietwagenanbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am unteren Pool mit Poolbar gab es freundliche, engagierte junge Animateure. Sie hatten von Stretching über Wassergymnastik, Dart, etc. sehr viele Angebote. Dies haben wir aber nicht genutzt. Abends gab es dort Unterhaltung, diverse Aufführungen, Musikveranstaltung, usw.. Wir waren nur ab und zu kurz dort. Bei Ankunft erhält man einen Gutschein über 15 Minuten Massage im Spa des Hotels. Auch wenn das Angebot nur ein Lockangebot war, haben wir dieses genutzt und ein Körperpeeling, bzw. 15 Minuten zusätzliche Massage draufgepackt. Die Atmosphäre und die Therapeuten im Spa sind hervorragend, die Räumlichkeiten ebenso und die Anwendungen traumhaft. Am letzten Tag unserer Reise habe wir uns nochmal eine Massage gegönnt. Nicht ganz billig, aber total entspannend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Maria, Vielen Lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ein Bewertung im Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns viel, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir versuchen immer besser zu sein und wir haben Ihren Feedback sehr ernst genommen. Wir wuerden uns freuen euch in unserem Hotel wieder zu sehen, Mit freundlichen Gruessen, Grand Blue Beach Hotel Team.