Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
gut, aber Verbesserung möglich.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel stammt aus dem Jahr 2015 und ist in einem guten Zustand. Es wirkt sauber und gepflegt, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings findet man auch Nachteile, die sicherlich 1-2 Sterne an Abzug bringen. Es ist sicherlich keine 5-Sterne-Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit TV, Safe, Kühlschrank usw. Allerdings gibt es auch hier Abstriche. Das Bad dieses relativ neuen Hotels ist nur mit einer Wanne und nicht mit einer Dusche ausgestattet. Ein Vorhang in der Badewanne ist schon altertümlich. Leider war das Bild auf allen 4 deutschsprachigen Sendern verclustert, also nicht zu erkennen. 4 Reklamationen reichten nicht, den Fehler abzustellen. Vermutlich brauchte man für dieses Problem im Kabelfernsehen einen Fernsehtechniker, der nicht im Hause zu finden war. Das Doppelbett war geräumig, allerdings gab es für beide Betten nur eine gemeinsame Bettdecke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist zweigeteilt und auf 2 Ebenen angeordnet. Der Ausblick ist sehr schön, die Atmosphäre gut. Im unteren Hauptrestaurant wurde einheimische Küche, im oberen Restaurant Themenküche angeboten. Es gibt nicht viel zu beanstanden, aber wir haben schon hochwertiger gegessen. In den Poolbars wurden ausschließlich Einweg- Gläser und Teller ausgegeben (auch abends). Dies ist z. B. bei einer Weinbestellung schon gewöhnungsbedürftig, zumal es auch wiederverwendbare und gut aussehende Gläser gibt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist durchweg gut. Allerdings wir nur englisch gesprochen. Deutschkenntnisse sind Seltenheit und auch nicht ausgeprägt bei den Gästebetreuern. Daher wurden technische Schwierigkeiten zum Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am relative steilen Hang gebaut. Man muss also von den unteren Wohnblöcken und den dort angelegten Pools einen ziemlichen Anstieg zum Restaurant überwinden; kann aber auf Elektrotaxis zurückgreifen, die eigentlich ständig innerhalb der Anlage untwerwegs sind. Das Wort "Beach" im Name ist schon sehr übertrieben. Ja, da Hotel liegt am Wasser, aber von einer staubigen Küstenstraße vom Meer getrennt. Diese kleine Küstenstraße weist einen starken Verkehr u.a. auch von Bussen und Lkws auf. Auf dem Strandabschnitt des Hotels waren 15 Liegen mit Sonnenschirmen aufgestellt; es haben sich tatsächlich Gäste gefunden, die sich dort niedergelassen haben. Kardámena liegt ca 10 Gehminuten entfernt. Die zuvor beschriebene Staße hat nur in Teilbereichen einen ungepflegten Bürgersteig. Mit dem Ort ist man schnell fertig. In dem Ort findet man Reisevermittler, die z.B. einen Hin- und Rücktransfer nach Kos- Stadt für 7€ anbietet, Abholung ab Hotel (10,00-15.30). Die Haltestelle vom öffentlichen Bus zum gleichen Preis haben wir nicht gefunden. Wir haben im v.g. Büro einen Ausflug gebucht (3 Strände mit Barbecue) für 20€ (10.00- 16.30) und waren voll zufrieden. Allerdings sollte man Badekleidung fürs Ausschiffen dabei haben. Bei der Inselgröße von 10x40 km ist alles zügig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage versuchten 3 Animateure das Publikum zu unterhalten, auch hier ausschließlich auf englisch. Die Abendunterhaltung dieser Animateure war dürftig. Die zugekauften Shows waren dagegen gut. Den Spa-Bereich haben wir nicht aufgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Herr Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Holidaycheck zu schreiben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte für unsere Personal. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zum Green Key-Programm gehören. Deshalb verwenden wir Hartplastikgläser, damit Sie sie wiederverwenden können. Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass aus Sicherheitsgründen keine normale Brille im Poolbereich erlaubt ist. Wir versuchen immer, besser zu sein, und wir haben Ihr Feedback sehr ernst genommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel zu sehen Freundliche Grüße, Grand Blue Beach Hotelteam.