Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Mal ganz ehrlich, was willst du mehr!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer sich heute im digitalen Zeitalter bei der Planung seines Urlaubs vorab nicht intensiv informiert, ist selber schuld! So ist man dann auch nicht enttäuscht weil man sich unter einem 5-Sterne-Hotel etwas ganz anderes vorgestellt hat. Fünf Sterne sind nicht gleich fünf Sterne: Vor allem nicht im Ausland. Um auf der sicheren Seite zu sein und um den Standard vorzufinden, den sich der Reisende von der Hotel-Klassifizierung verspricht, sollte man in den süd- und südosteuropäischen Ländern einfach einen Stern abziehen. Das Grand Blue Beach kann demnach aus unserer Sicht als eine gute bis sehr gute 4*-Anlage bewertet werden. Im Mai 2015 eröffnet, an der Südküste der Insel gelegen, in hügeligem abfallendem Gelände, haben Architekten und Planer eine wirklich gelungene und durchdachte Hotelanlage errichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und praktisch mit den üblichen Hotelmöbeln eingerichtet. WLan ist im gesamten Hotelbereich (kostenlos) - manchmal etwas zäh. Kühlschrank (wird täglich pro Person mit 0,5 Ltr. Wasser aufgefüllt) Wasserkocher, Kaffee und Tee im Beutel Flachbildfernseher (4 deutsche Programme) Bademantel und Hausschuhe Klimaanlage, gut funktionierend Großes Bad mit ordentlicher Ablage und großem Spiegel, Toilettenartikel, Badewanne mit Duschvorhang Handtuch, Badetuch (Wechsel wenn gewünscht wird täglich) Großer Einbauschrank mit genügend Ablage und integriertem Safe (kostenlos) Wechsel der Bettwäsche mehrmals je nach Aufenthaltsdauer Sauberkeit und Reinigung in unserem 3-Bett-Zimmer (212) stets ordentlich und korrekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier hat das Management des Hotels eine durchdachte, strukturierte und sinnvolle Regelung gewählt. 2 Restaurants mit überdachten Terrassen auf 2 Ebenen liegen übereinander im oberen Bereich der Anlage - jeweils mit einem herrlichen Panoramablick auf die Bucht. Das allein macht die Einnahme der Mahlzeiten zu einem besonderen Erlebnis. Die Gäste werden persönlich am Eingang begrüßt und an einen freien Tisch geführt. Das hat den Vorteil, dass es kein Gerenne und Gerangel und Reservierungen um die Plätze gibt. Die Bedienungen haben dann sofort den ersten Getränkewunsch erfüllt. Danach hat man sich selbst an den Getränkeautomaten bedienen können oder an der Bar bestellt. Vorteil: das Personal kümmert sich um die neuen Gäste, das Abräumen des Geschirrs und das neue Eindecken, keine Wartezeiten, kurze Wege, keine Missverständnisse. Jeder hat sich das genommen was er möchte. Das Essen - kein Gourmettempel! - und kein 3*Koch in der Küche. Aber - gute, solide, sehr schmackhafte, auf die europäsche Gästestruktur zugeschnittene Hausmannskost!!! Ein ordentliches, umfangreiches Frühstück mit allem was man sich wünscht; Mittag- und Abendessen vom reichhaltigen Buffet. Es hat geschmeckt, es war reichlich und es war sicherlich für jeden etwas dabei. Insgesamt gibt es 3 Bars die man nutzen kann. Die Bar in der Lobby für diejenigen die es etwas gehobener, ruhiger und stilvoller mögen. Eine Bar am oberen Pool unmittelbar neben dem Restaurant, sowie eine Bar am unteren Pool (Animation). Hier gibt es Mittags und tagsüber auch kleine Snacks, Kuchen, Eis, etc. Abends findet hier auch die Kinderdisco und das Abendprogramm statt. Hier muss man sich seine Getränke selbst holen. Für die Poolbereiche werden aus Gründen der Sicherheit Plastikbecher ausgegeben. Die "Cocktails" sind dann doch eher Mixgetränke. Für das Abendprogramm sind die Platzverhältnisse an der überdachten Poolbar doch eingeschränkt, daher werden außen herum noch viele Stühle dazu gestellt. Hier könnte sich das Management noch eine bessere Lösung einfallen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Struktur der Gäste ist europäisch, quer durch alle Altersgruppen doch mit einem größeren Anteil der unter 40- bis 50-Jährigen. Zu unserer Zeit waren viele Familien mit Kindern, Paare, Freunde doch wenige Singles da. Es waren überwiegend Deutsche, Briten, Holländer da. Die Sprache im Hotel ist englisch. Es gibt aber keine Probleme bei der Verständigung. Da die Gästebetreuerin auch deutsch spricht, können kleine und große Wünsche oder Probleme mit ihr besprochen, erfüllt und gelöst werden. Das Personal ist durchweg freundlich und gut gelaunt. Das Management ist sehr darum bemüht, den Urlaubern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Stets ein Lächeln, ein fröhlicher Gruß, ein Fragen nach dem Befinden, man fühlt sich willkommen. Durch den steilen Anstieg zum Restaurant bzw. Rezeption steht für alle innerhalb der Anlage ein kostenloser Fahrservice in Form mehrerer Golf-Karts zur Verfügung. Über die Rezeption (Tel. Nr. 9) kann man ihn bestellen und wird innerhalb von 10 bis 15 Minuten (z. B. zu den Mahlzeiten) abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahe der kleinen Ortschaft Kardamena (ca. 500 m) und etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Kein störender Fluglärm! In- und an den abfallenden Berg gebaut, fügen sich die Wirtschaftsgebäude und einzelnen Wohnanlagen harmonisch in die Landschaft ein. Hierzu muss erwähnt werden, dass der Weg zum Restaurant und Rezeption von den Wohnanlagen im unteren Bereich stark ansteigend ist (ca. 10 - 15%). Durch langsames Gehen kann das jeder gute Fußgänger schaffen. Durch die Hanglage hat man einen großartigen Ausblick auf die karge bergige Umgebung und die weißen Häuser von Kardamena. Einen traumhaft schönen Blick hat man auf das Meer und vor allem auf die wirklich schöne große Bucht und die umliegenden Inseln. Die verschieden großen mediterranen Wohneinheiten beinhalten 4 - 8 Zimmer auf 2 Etagen, alle mit Balkon oder Terrasse. Alle Zimmer haben somit Meerblick und man kann herrliche Sonnenauf- und noch imposantere Sonnenuntergänge erleben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonne, Wärme, Relaxen, Entschleunigen und es sich gut gehen lassen, das ist wohl der Hauptwunsch der Urlauber. Der Ruhesuchende aber auch der Aktivurlauber findet hier ein breites Angebot. Im Spa- und Wellnessbereich kann man sich verwöhnen lassen. Hier bekommt man auch seine kostenlosen Handtücher für die Liegen. Den Fitnessraum und eine Internetecke mit Spielekonsolen sowie einen kleinen Laden mit Allerlei findet man ebenfalls im Hauptgebäude. 3 Pools auf verschiedenen Ebenen, max. Tiefe 1,20 m (davon ein Ruhepool) und der hoteleigene schmale Strand sind mit ausreichender Anzahl Liegen und Schirme ausgestattet. Obwohl das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war hat auch der Spätaufsteher noch einen Platz gefunden. Der sehr schmale, grobsandige, teilweise felsige Strand (nur 1 Reihe Schirme und Liegen) ist durch eine wenig befahrene kleine Straße von der unmittelbar angrenzenden Hotelanlage und den Pools getrennt. Die Örtlichkeiten geben nicht mehr her. Ist aber kein Problem - man wechselt von der Liege am Pool einfach die paar Schritte zum Meer. Kinderbecken und Spielplatz für die Kleinen runden das Angebot ab. Ein freundliches, stets gut gelauntes Animationsteam (Sprache englisch, deutsch) kümmert sich über den ganzen Tag mit großem Einsatz um die Unterhaltung von Groß und Klein, ohne aufdringlich zu sein. Abends gab es dann für die Kleinen die übliche Minidisco mit Clubtanz und anschließend ein abwechselungsreiches Unterhaltungsprogramm mit externen Künstlern und Gruppen. Für Ausflüge und Unternehmungen hat man mit dem Grand Blue Beach einen idealen Ausgangsort gefunden. Ein vielfältiges Angebot kann man im Hotel, aber auch im nahen Kardamena buchen. Mit Mietwagen, Quad, Roller oder Mountainbike kann man die Insel erkunden. Täglich fahren Ausflugsschiffe aus dem kleinen Hafen von Kardamena zu den umliegenden Inseln mit ihren Sehenswürdigkeiten. Auch mit dem öffentlichen klimatisierten Bus kommt man überall hin. Zum Beispiel für 3,50 Euro in das 30 km entfernte Kos. Von dort kann man mit der Fähre in 50 Minuten in das türkische Bodrum gelangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ralph, Vielen Lieben Dank fuer Ihrer Bewertung beim Holidaycheck! Es freut uns viel, dass Sie eine gute Zeit in unserem Hotel hatten. Vielen Dank auch fuer die guten Worten fuer unser Hotel, Essen, Animation und Personal! Wir wurden uns freuen euch in unserem Hotel wieder zu sehen! Mit Freundlichen Gruessen, Grand Blue Beach Hotel Team.