- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne 5 * Anlage mit 2 Sternen fürs Restaurant. Weitläufige Anlage am Hang gebaut mit großzügigen Zimmern mit toller Aussicht.
Sehr gute Lage, viele Zimmer haben Meerblick, wir konnten aus dem Bett den Sonnenaufgang sehen. Vor die Fenster kann man Fliegenschutzgitter schieben. Betten sind bequem. Klimatisierung war hervorragend, ist unabhängig von der Zimmerkarte. Bei Ankunft ist die Minibar mit je einer Flasche Wasser pro Person gefüllt, wird aber nicht nachgefüllt. An der Rezeption wurde uns der Tipp gegeben, dass mann die Flasche (wegen Müllvermeidung) nachfüllen könnte, das Wasser im Hotel hat Trinkwasserqualität. Leider geht es nur im Bad, im Restaurant und an der Bar ist es verboten. So Kaufen die Gäste ihre Getränke entweder im Ort oder im Hotel-Minimarkt. Ich finde den Umweltaspekt eine faule Ausrede, da am Pool Einwegbecher statt der vorhandenen Mehrwegbecher ausgegeben werden. Im Zimmer gibt es noch die Möglichkeit Kaffee oder Tee zu kochen, dieses wird täglich aufgefüllt. Safe ist inklusive.
Gastronomie war das schlechteste, die wir in all den Jahren bisher erlebt haben. Im Vergleich zu einem 4 Sterne Hotel, das wir im letzen Jahr auf Rhodos besucht haben, war es unterirdisch. Man bekommt einen Tisch zugewiesen, Getränke muss man sich selbst holen. Frühstück ist noch okay, wobei es Rühreier und Omelette nur aus dem Tetrapak gibt (gesüßt). Beim Abendessen hat man die Wahl zwischen 2 Restaurants, die übereinander liegen. Die Qualität der Essens ist billig, ich habe z.B. mal den Putenrollbraten probiert, dieser war von der Konsistenz wie Fleischkäse, einfach ekelhaft, es gab fast täglich irgendeinen Fisch in einer Soße, der Fisch war von der Konsistenz wie Gele. Highlight war das Show Cooking: an einem Tag gab es Pitabrot (aus der Packung, warm gemacht), gegrillte Zucchinischeiben, Pommes Frites und gegrillte halbe Würstchen!!! Und das im 5* Hotel, immerhin hat man die Möglichkeit im anderem Restaurant zu essen, da gab es gegrillte Aubergine, Pita, Pommes und Kalbfleisch. Nach dem Gespräch mit der PR-Managerin (es werden fast alle Gäste dazu eingeladen) des Hotels wurde die Qualität besser , es gab Garnelen, Lammkoteletts, Souflaki und Moussaka, all das was es die 10 Tage davor nicht gab. Tische werden abends nur mit Messe, Gabel und Papierserviette eingedeckt, nur beim Galadiner gab es Stoffservietten und Besteck für Vorspeise. Für den Nachtisch gab es kein Besteck auf dem Tisch. Kellner laufen unorganisiert herum und versuchen Teller abzuräumen, auch wenn man nur Vorspeise gegessen hatte und Hauptgericht holen war, haben sie volle Getränke und das Besteck abgeräumt. Die Kellner sind für alle Tische gleichzeitig eingeteilt. Als Tipp, entweder etwas Persönliches liegen lassen oder abwechselnd Essen holen.
An der Rezeption war Service sehr gut, allerdings erwarte ich bei einem 5 Sterne Hotel, dass Koffer am Bus abgenommen werden und bis ins Zimmer gebracht werden. Man muss auch die Getränke selbst holen. Toll war der Fahrservice, man kann ein Auto bestellen, wenn man den Berg nicht hoch will, oder man wird von einem vorbeifahrendem Auto mitgenommen. Espresso, Kaffeespezialitäten Eistee und Apfelsaft sind nicht im All Inclusive, auch nur wenige Cocktails.
Hotel ist ruhig auf einer Anhöhe gelegen. Wege sind ziemlich steil, aber es gibt die Möglichkeit sich mit einem E-Wagen fahren zu lassen. Trotz nähe zum Flughafen (Transfer 15 Minuten) kein Fluglärm. bis in den Ort sind es nur wenige Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Versuche am Pool und 2 mal abends der Animateure (besser Amateure) angeschaut - ohne Worte. Pools waren sehr gut, das Wasser aber ungewöhnlich kalt. Wir haben wegen Mietwagen im Hotel angefragt, ein Nissan Micra Cabriolet sollte 75€ plus 20€ für Vollkasko kosten, als wir ein paar Tage den Wagen mieten wollten, hat diese Micra 60€ incl. Vollkasko gekostet!!! Touristen abzocke!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Peter, Vielen Lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ein Bewertung im Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns viel, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Personel. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir in unseren zwei all inclusive Restaurants eine große Auswahl an griechischen und internationalen Essen haben. Wir haben auch ein drittes Restaurant, das A la Carte, wo Sie es probieren können. Bei unserem All-inclusive-Programm haben wir, wie Sie bereits wissen, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke. Wir versuchen immer besser zu sein und wir haben Ihren Feedback sehr ernst genommen. Wir wuerden uns freuen euch in unserem Hotel wieder zu sehen, Mit freundlichen Gruessen, Grand Blue Beach Hotel Team