- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Es ist im Großen und Ganzen eine schöne und saubere Anlage mit freundlichem Personal. Von der Klassifizierung allerdings maximal nur 4 Sterne.
Wir hatten ein Familien-Zimmer, welches aus zwei getrennten großen Schlafzimmern und einem Bad bestand. Beide Zimmer waren mit je einem Fernseher und einer Klimaanlage ausgestattet. Im Elternschlafzimmer befindet sich noch ein Kühlschrank und ein Safe. Die Zimmer sind sehr sauber und es gab nichts zu bemängeln.
Der einzige Punkt, der für uns enttäuschend war, war das Essen. Im Hauptgebäude befindet sich zwei Restaurants, die man beide ohne Voranmeldung beliebig nutzen kann. Im Erdgeschoss befindet sich das Hauptrestaurant und darüber ein zweites Restaurant, welches laut Beschreibung typisch griechische und mediterrane Küche anbietet. In der Praxis haben wir leider keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Eigentlich waren die Buffets nahezu identisch...und hier kommen wir dann auch zum einzigen wirklichen Negativpunkt des Hotels: Das Essen. Das Essen ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber bei Weitem keinen 5 Sterne-Standard. Die Buffets sind, um es mal höflich auszudrücken, recht übersichtlich in der Auswahl und der Geschmack hat noch viel Potenzial nach oben. Auch der Service in den Restaurants ist zwar freundlich und bemüht, allerdings auch kein 5 Sterne- Standard. Maximal das erste Getränk wird an den Tisch gebracht, das zweite Glas muss man sich selbst holen bzw. die Bedienungen haben kein Auge dafür, wenn ein Glas leer ist. Auch stehen leere Teller relativ lange auf dem Tisch, obwohl die Kellner mit leeren Händen ständig rumlaufen. Das sollte in einem Hotel dieser Klassifizierung auch besser funktionieren. Noch eine Anmerkung zu den Restaurants: Die meisten Tische stehen draußen auf der Terrasse, was bei dem Ausblick auch sehr schön ist. Einige wenige Tische stehen dann in den Restaurants, die von der Atmosphäre nicht sehr ansprechend sind. Sie wirken recht kühl und durch die helle Beleuchtung hat man das Gefühl in einer Kantine zu sitzen...da sollte nochmal ein Innenarchitekt ran.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht, da hatten wir eigentlich nichts zu beanstanden.
Die gesamte Anlage ist an einen Berghang gebaut. Das Hauptgebäude mit der Rezeption, zwei Restaurants, einem Ruhe-Pool und sonstiger Infrastruktur (Wellness, Shop, Autovermietung etc.) befindet sich an der obersten Stelle. Die zweistöckigen Häuser mit den Zimmern sind über die ganze Anlage verteilt. Der Hauptpool mit Poolbar und Animation befindet sich ganz unten in der Anlage kurz vor dem Strand. Wer keine Lust zum Laufen hat, kann sich ein Golf-Cart bestellen, welches ständig durch die Anlage fährt. Der nächste touristische Ort mit Gastronomie und Geschäften ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Der Strand ist leider unterdurchschnittlich, aber es geht. Wir waren die meiste Zeit am Pool. Positiv ist auch, dass die Fahrt zum Flughafen nur ca. 15 Minuten dauert. Die landenden Flugzeuge sind zwar in Sichtweite, es besteht aber absolut kein Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten könne wir nicht wirklich viel sagen, da mal nur eine Woche wirklich ausspannen wollten. Die Animation ist okay und nicht aufdringlich. Außerdem verfügt das Hotel über eine Wellness-Abteilung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr Markus, Vielen Dank für Ihre Bewertung für uns beim Holidaycheck! Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt genossen haben! Vielen Dank auch für die positiven Kommentare fuer unserem Personal und Sauberkeit! In Bezug auf den Unterschied zwischen den beiden Restaurants informieren wir Sie freundlich, dass wir in Mediterra griechische Couisine anbieten und im Panorama alle Nacht verschiedene Themenabende der internationalen Couisine (Mexikanische Nacht, Italiener, Asiatische usw.) anbieten. Auch in Bezug auf Ihren Kommentar über den Service im Restaurant informieren wir Sie, dass in all inclusive Hotels mit Buffet wir nicht verpflichtet sind, Getränke in den Restaurants zu servieren. Wir bringen immer die ersten Getraenke und wenn die Gäste natürlich wieder etwas verlangen, sind wir mehr als bereit, ihnen zu helfen. Dies geschieht aber, weil wir einen guten Service anbieten wollen, nicht weil wir Ihnen Getränke im Tisch anbieten müssen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Vielen Dank für Ihren Tipp für die Architektur des Restaurants! Wir werden es ernst nehmen! Wir wünschen Ihnen alles Gute, Mit freundlichen Grüßen, Grand Blue Beach Hotel Team.