Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • April 2024
Praktischer, aber teurer Cityhub für Selbstversorger für max. 3 Personen
5,1 / 6

Allgemein

Verkehrstechnisch sehr günstige Lage gerade außerhalb des eigentlichen Zentrums, in recht apartem Wohnviertel. Direkt bei Haltestelle von Flughafenbus 703 (eigener Tarif!) bzw. Dublin Bus Linien 4 / 4A / 7, die im Zentrum mit 1x Umsteigen zu Linien 16 / 41 den Flughafen anbinden (in LEAP-Card enthalten, dauert aber eine gute Stunde!). DART-Station Grand Canal Docks in <10min fußläufig, City-Center in halber Stunde. Funktionell eingereichtet mit voll ausgestatteter Küche, an der es wirklich nichts auszusetzen gab! "Erstausstattung" mit Tee/Löskaffee/Zucker/Salz, Geschirrspültabs (aber kein Waschmittel). Kleines Bad mit Dusche/WC (war in Ordnung), viele Handtücher; nüchtern-neutral dekoriert, einigermaßen geräumiger Salon mit Schlafsofa und nettes extra Schlafzimmer mit viel Schrankraum für Gewand, Bettenkomfort in Ordnung. Moblierung im Stile 0815-IKEA-Basic. Fußbodenheizung bzw. IR-Deckenstrahler ausreichend, aber kompliziert zu steuern (offenbar gab es deswegen auch eigens ansteckbare Radiatoren.) Für zwei Personen ideal, Paar mit Kind geht gut, zu viert würde es wohl etwas eng werden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Elektronischer Check-in über Handy an eigentlicher Apartmenttür war nicht zugänglich, weil vorgelagertes Gartentürl (das eigentlich hätte offen stehen sollen) ins Schloss geschnappt war und wir eine gute Stunde hätten warten müssen (falls wir uns nicht in "Profi-Einbrechermanier" findig Zugang verschafft hätten!!); Apartment Nr. 2 liegt im Untergeschoss halb hinter der Gartenmauer mit de facto null Aussicht (dafür aber gerade geräuschabgeschirmt vom Verkehr auf der Hauptverbindungsachse); etliche Leuchtmittel-Einsätze bei Ankunft defekt (wurde aber auf Reklamation prompt am Folgetag instandgesetzt); technische Hotline bei Problemen nicht besonders versiert, aber relativ freundlich und fix mit Vorort-Abhilfe mit mobilem Servicetechniker. Schlafsofa war falsch bezogen, mit verkehrt aufgelegter Matrazze, sodass die Metallfederkerne direkt auf die Wirnelsäule drückten! Wir mussten die gesamte Liegegarnitur umbauen und neu beziehen, dann war's OK (so etwas dürfte eigentlich nicht passieren!!) Heißwasser-Entnahme erfordert Strom für Pumpe(!), das war bei einem halbstündigen Netzausfall im ganzen Viertel just während der Dusche super unangenehm!!! Für Kontinentaleuropäer gewöhnungsbedürftige Elektrik, KEINE Steckeradapter zur Verfügung gestellt. Insgesamtzustand OK, stellenweise würde aber eine baldige Renovierung kein Fehler.


Restaurant & Bars

    Es gibt keine Verpflegung, da es sich um Selbstversorger-Appartements handelt. Mini-Eurospar-"Supermarkt" in der Nähe.


    Service
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Bester Service

    • Woanders

    (Theoretisch) sehr praktischer Check-in über Handy-App (NFC), ohne Notwendigkeit einer physischen Vorsprache an der zentralen Rezeption in der City. Technische Hotline bei Problemen nicht besonders versiert, aber relativ freundlich und fix mit Vorort-Abhilfe mit mobilem Servicetechniker.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Konferenzbesuch. Messe-/Konferenzgelände Royal Dublin Society (RDS) direkt mit Bus vorm Haus in vier Stationen, sonst 15-20min zu Fuß.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:145