Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
In diesem Hotel kann man nicht mit viel Erholung rechnen
1,4 / 6

Allgemein

Als wir das Hotel im Öger Prospekt gesehen haben sah es ganz viel versprechend aus. Was kann man auch schon bei 4+Sterne falsch machen? Das es ein größeres Hotel ist kann man nicht übersehen. Es hat 7 Stockwerke, wobei ihr bei einer Buchung unbedingt beachten solltet, dass ihr in den Etagen 5-7 wohnen möchtet. Die ersten 4 Etagen sind 14 Jahre alt. Die letzten drei Etagen sind vor 3-4 Jahren aufgestockt worden. Wir hatten das Glück inder 1.Etage wohnen zu dürfen. Als wir die Zimmertür aufgeschlossen haben waren wir fürs erste bedient. Wo ist das Zimmer was im Katalog abgebildet ist???? Zumindest nicht vor uns. Unser Zimmer war alt, sehr sehr dunkel und in einem miserabelen Zustand. Die Steckdosen kamen aus den Wänden. Die Feldbetten luden auch nicht gerade zum kuscheln ein. Dem Bad täte eine gründliche Reinigung auch sehr gut. Ein großes Loch verschönerte unsere Zimmerdecke. Die gleiche Größe des Loches fanden wir in unserer Fensterscheibe wieder. Jedes Mückentöten war vergebens da durch das Loch immer neue eintraten. NAchts ist man ständig wach geworden weil die Lichtschalter für die Nachttischlampen unmittelbar am Kopfende angebracht wurden. Bei jdem umdrehen oder bewegen hat man ungewollt die Schalter betätigt und es war taghell im Zimmer. Die Klimaanlage, die auch wie im Propekt nur stundenweise lief, war sehr laut. Nachts (ab 24 Uhr) lief die Anlage nicht mehr. Die erste und zweite Nacht haben wir versucht bei offenem Fenster zu schlafen und haben es nachher aufgegeben weil wir ein Zimmer direkt über der Restaurantkühlung hatten. Die Hotelanlage ansich ist ok. Der Pool und der Strand laden wirklich zum Erholen ein. Um eine Auflage für die Liegen zu bekommen (inklusive) muß man nur leider sehr früh aufstehen. Ab 10 Uhr hat man selbst in der Nachsaison keine Chance mehr. Das all inclusiv Angebot war in den ersten Tagen sehr gut. Ab dem vierten Tag gab es leider immer das gleiche Essen. Dann können 14 Tage ganz schön lang werden. Wenn ihr Ärger und Frust vermeinden möchtet bucht bitte um. Wir hatten in unseren 14 Tagen Aufenthalt soviel Ärger mit dem Hotel aber auch vorallem mit dem Reiseleiter dass wir uns schon mit Öger Tours in Hamburg inVerbindung gesetzt haben. Wenn ihr jedoch shcon gebucht habt laßt euch von anderenLeuten, die genauso unzufrieden sind die Adressen und Telefonnummern geben. Schreibt einen Beschwerdebrief an Öger und setzt die Adressen als Druckmittel mit ein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon oben beschrieben. Ab der 5 Etage völlig ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Stühle iM Restaurant waren sher dreckig und in einem miserabelen Zustand. Genau richtig für den Sperrmüll. Wie schon in anderen Beurteilung beschrieben wartet man sehr lange auf ein Omlett. Wenn es zehn Uhr schlägt, läßt die Mitarbeiterin den Löffel fallen, egal wieviele Personen noch dort stehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel gibt es tatsächlich zwei, drei Kellner die gerne lächeln und sehr freundlich sind. Aber den Rest kann man völlig abhaken. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unmöglich. Sobald man eine Beschwerde hat verstehen die kein Wort Deutsch. Es gab in der Zeit wo wir dort Urlaub gemacht haben so viel Beschwerden (Hotelumbuchungen, Zimmerwechsel von den ersten 4 Etagen in die höheren Etagen. Aber entweder mit viel Ärger und Geschreie und gegen Aufpreis. Einen Arzt gibt es stundenweise im Hotel, mußen wir gott sei dank nicht in Anspruch nehmen. Wie gesagt wir waren in der 1 Etage. Die Zimmereinigung hat 4 Zimmer innerhalb von 15 min geschafft. Daraus resultiert dass das Zimmer nie sauber war. In den höheren Etagen war das ganz anders. Die Betten waren hervorrangend gemacht. Und da gab es sogar eine Toilettenbürste. In den anderen Etagen war das unvorstellbar. (Deniz hat uns gesagt, dass die seit dem 01.01.2004 aus hygenischen Gründen verboten wären.) Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist sehr weit ab vom Schuß. Im Prospekt wird es ja schon als ruhig beschrieben. Eine Dolmus-Haltestelle ist erst in dem nächsten Ort (700 m entfernt). So wie der nächste "Supermarkt". Um in den nächst größeren Ort (Ayvalik) zu gelangen konnte man aber gut die Taxen vor dem Hotel nehmen (8 €/Person; eine Fahrt). Das Hotel liegt unmittelbar am schönen feinen Sandstrand. Die Pool-bzw Strandtische haben unseres Erachten nach in der Saison noch keinen Putzlappen gesehen. Das darf in einem 5 Serne Hotel nicht passieren. Die öffentlichen Toiletten am Pool benutzt man lieber nicht. Es stinkt schon von weitem. Jedoch sind aber die Toiletten im Hotel sehr oft verstopft. Wenn ihr einen Ausflug buchen möchten tut dies bitte NIE über den Reiseleiter (bei uns war es der unmögliche Deniz Levent Kökcu.) Macht euch bitte die Mühe und fahrt nach Ayvalik, da bekommt ihr die Ausflüge für viel viel weniger Geld. Die Bootstour z.b. bei Deniz 20 €/Person und für die gleiche Leistung (Transfer, Mittagessen) zahlt ihr in Ayvalik 6 €/Person. Und die Fahrt ist zehnmal schöner. Der Transfer vom Flugahfen beträgt 3 1/2 Std. Man hält an einem Restaurant an einer Haupstraße was wenig besucht wird. Vielleicht sind sie am Gewinn beteiligt??!!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind ganz furchtbar. Jeden Tag das gleiche und die abendliche Animation ist auch grottig.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:1