Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade, wir hatten uns mehr erhofft !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wunderschön am See. Leider ein Hotel das schon sehr in die Jahre gekommen ist. Wir hatten uns auf ein Wochenende in entspannter Atmosphäre gefreut , dem war leider nicht so. Ich hatte mir , da wir auch vergleichbare 4 Sterne S Hotels in Zehn ll kennen, mehr erwartet. Das Hotel war hauptsächlich von arabischen Gästen belegt und wir hatten stark den Eindruck das Hauptaugenmerk auf diese Gästegruppe gelegt wurde. Und man viel Wert darauf gelegt hat, diese Gästegruppe zufrieden zu stellen. Tatsächlich fanden wir es sehr unverschämt das 10€ am Tag für den Stellplatz (Parkhaus) bezahlt werden musste. Unser Auto stand trotzdem draußen und nicht im Parkhaus. Die Begrüßung war ebenfalls eher genervt und abwimmelnd. Kein erklären, keine Info. Nur auf Nachfrage. Da hätte Google uns wohl mehr Infos geben können. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen und können es auch nicht weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Sauna. Dusche und Sauna waren in top Zustand , Dusche mit Massagedüsen. Das Schloss an der Minibar ist uns entgegen gefallen, die Gläser hatten Flecken und auch auf dem Toilettensitz waren definitiv irgendwelche roten Verkrustungen … Handtücher hatten auch bei Ankunft gefehlt und wurden uns nach 2 Stunden aufs Zimmer gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück hatte eine große Auswahl und war völlig ausreichend. Es gab frisches Spiegelei und glaube ich auch Rührrei ( hatten wir nicht in Anspruch genommen, daher keine genaue Angabe), wie auch Abendessen waren super, beim Abendessen wurden Änderungswünsche freundlich entgegen genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Den einzigen den man hier ausdrücklich loben muss, war vermutlich der Restaurantleiter. Wir wurden mit Namen begrüßt und haben einen Platz am Fenster bekommen, er war sehr freundlich und sehr höflich uns gegenüber und hatte auch mal ein Lächeln parat. Der Rest des Personals brachte völlig zum Ausdruck wie viel Lust sie zum arbeiten hatten, nämlich keine, kein Lächeln, eher ein genervtes schnauben und man hat eher weggeschaut. Und das war schon bei Ankunft so, das wir eher schnell genervt abgewimmelt wurden. Wir mussten draußen auf der Terrasse sagenhafte jedesmal 10-15 min warten, bis endlich mal der Kellner zur Bestellaufnahme kam, Getränke oder essen gebracht wurden. Auf unsere Nachfrage, ob ein Impfnachweis gezeigt werden soll, kam nur ein Schulterzucken und der Wortlaut „Mir ist egal, nur wenn Kontrolle kommt, muss ich aufpassen.“… Wenn man bedenkt, das Corona 1 Jahr lang die Welt fast still gelegt hat und wir ein gegenseitiges darauf achten ,schon beachten sollten um die Pandemie weiter im Griff zu behalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am See gelegen, super schön um auch mal eine Runde spazieren zu gehen, die Sonne zu genießen und mal eine Runde mit dem Schiff oder Boot zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war Ok, im Erdgeschoss gibt es ein kleines Schwimmbad mit einem Whirlpool. Das Becken war schmutzig wie auch drumrum veraltet und dreckig mit Schimmel an den Fugen (geht gar nicht im 4 Sterne S Hotel!) Pool wurde wohl sehr lange nicht mehr benutzt und hat man am Rand entlang im Wasser gesehen. was somit wirklich eklig war. Der Saunabereich im EG beinhaltet 2 Saunen, laut Aussage Rezeption natürlich textilfrei zu nutzen. Da das Hotel ziemlich belegt war mit Arabischen Gästen, sind im textilfreien Bereich 1 Stunde lang 2 Familien raus und rein gegangen in voller Montur inkl. Straßenschuhen. War völlig egal, ob das der Saunabereich war, da diese raus an den See wollten. Ebenso im Schwimmbad, da wurde vom Kind der Familie ebenfalls lautstark keine Rücksicht auf andere Gäste genommen. Fanden wir einfach persönlich sehr daneben. Wir haben eine Sauna genutzt und diese war am Boden so dermaßen verdreckt, das wir unser Schlappen angelassen haben. Spinnenweben haben an der Bank vor der Sauna runter gehangen. Der Umkleidebereich war auch eher ein Witz, textilfrei aber im Zugeh- Bereich zum angezogenen Fitnessstudio ??? Im 5?Stock war der eigentliche „Wellness- Bereich“ auch hier bestätigte sich der Eindruck der Null Bock Einstellung der Mitarbeiter. Wir wurden erst einmal gekonnt von der Dame ignoriert , um dann kauend und schmatzend gefragt zu werden, ob wir was bräuchten. Einfach eine kurze Info, wie wo was zu finden ist (auch wenn alles übersichtlich ist - finde ich wenn man noch nie da war - als Service doch angebracht). 3 Saunen waren letztlich ganz aus, auf Nachfrage an der Theke bei der Dame, „sie schaut“, passiert ist leider nichts. Wasser, heißes Wasser, auch frische Becher, waren oft leer oder benutzt, als wir uns etwas zum trinken holen wollten und auch allgemein war der Bereich „schmutzig“. Wir hatten 2 Massagen gebucht. Dieses war ebenfalls okay. Der Raum war sehr , sehr kalt , eher auch unentspannt bei Kälte massiert zu werden und in 30’min heizt sich ein Raum auch nicht so auf das es angenehm hätte werden können und die Dame hatte sich doch auch sehr bei uns über die , sagen wir mal, Konditionen des Hotels gegenüber dem Personal beschwert. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, das möchten und können wir nicht beurteilen! Allerdings ist das auch das Gefühl und der Eindruck den das Personal bei uns hinterlassen hat und geht einfach nicht !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cora
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Corinna, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Rückmeldung denn nur so können wir unser Service verbessern. Nachdem wir Sie gar nicht zufrieden stellen konnten, würden wir Sie gerne bitten sich direkt bei uns zu melden. Gerne würden wir dies mit Ihnen direkt besprechen. Bitte melden Sie sich unter: marketing@grandhotel-zellamsee.at