Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Barcelona für Geschäftsreisen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Einem 5-Sterne-Hotel wird es nicht mehr gerecht, andererseits kann man für ~125€ p.N. (EZ) auch kein solches erwarten. Doch Vergleiche in Barcelona hab ich nicht. Meine Beurteilung bezieht sich dennoch auf 4-5 Sterne, zumal die sonstigen Preise eher der oberen Kategorie zuzuschreiben sind ... Das Hotel liegt an der Av. Diagonal. Das bewertete Zimmer (EZ 1217) ist in der 12. Etage mit schönem Blick, u.a. auf diese Straße. Am Sonntag merkte man von letzterer kaum etwas, während der Woche jedoch schon, auch bei geschlossenem Fenster. Doch nicht so schlimm, dass es mich störte. Das Zimmer ist verhältnismäßig klein, aber dennoch praktisch. Den Koffer-Ständer, der im Schrank zusammengeklappt stand, hätte man jedoch nur unter dem Fenster wirklich aufstellen können. Ausstattung mit großem bequemen Bett inkl. 4 Kopfkissen, Teppichboden (weniger mein Geschmack), Sessel, Schreibtisch, Safe, Minibar, Flat-TV, Klima. Bad mit Fön, diverser Kosmetik, doch ohne Toi-Bürste --- manch einer wird darüber lächeln, doch ich find, so etwas gehört einfach dazu ... Insgesamt sind Zimmer & Bad sauber, doch wenn man aufs Detail schaut, z.B. die Fugen oder Teppich, bräuchte es wirklich mal wieder eine Renovierung. WLAN im Zimmer, doch wegen der Konferenz hoffnungslos überlastet, langsam und häufig nicht erreichbar. Wellness & Fitness ist vorhanden, doch kann ich nicht beurteilen, da nicht besucht. Am Hotel vorbei geht eine Jogging-Strecke, die zumindest am Sonntag (bei wenig Verkehr) sehr nett war. Der Service ist ... wechselhaft. Checkin war bereits 9:30 Uhr (So) möglich und freundlich kompetent, ebenso die Empfehlungen & Erklärungen des Concierge, beides in Englisch. Zimmerservice gabs manchmal vor dem Mittag, an anderen Tagen erst ca. 16:00 Uhr, ebenso wechselhaft war es mit Minibar auffüllen usw. Frühstücksbuffet (allerdings sep. für die Konferenz-Gäste) war sehr reichhaltig und schmackhaft. Der Service wiederum wechselhaft. Manche Service-Kräfte haben sich morgends 7:00 erst einmal selbst bedient und waren dann für 10min verschwunden, was mich bei einem 4-5 Sterne Hotel verwundert. Lage des Hotels ist i.O. aber nicht ideal. Man kommt aber mit der U-Bahn schnell an die beliebten Plätze. Ein etwas außergewöhnlicher Tipp: Friedhof Les Corts besuchen, der 100m entfernt liegt, und den ich vom Fenster aus sehen konnte. Siehe auch mein sep. Reisetip.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:69