Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 1 Woche • Arbeit
Mängel im Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg mal ein kleiner Hinweis. Ich bin immer als Geschaeftsreisender in den Emiraten. Viele 5* Hotels habe ich auf dieser Welt schon bereist und die 5* Hotels in den Emiaten gehoeren zum oberen Drittel dieser. Als Vergleich ziehe ich aber nur die 5* Hotels in Dubai mit ein. Natianalitaeten im Oktober ueberwiegend Asiaten und Englaender. Gebucht war ein Zimmer ohne Fruestueck. Von der Ausstattung und Architektur nichts Besonderes. Es faellt also nicht aus dem Rahmen, weder im negativen Sinne noch im postiven Sinne. Den Rest in der Rubrik haben schon andere geschrieben. Deshalb, normale 5 Sterne. Meine Geschaeftsreise brachte mich wieder waerend Ramadan nach Dubai. Leider musste ich feststellen, dass waerend Ramadan schaerfer drauf geachtet wird, was man machen sollte und was nicht. Dies war 2003, 2004, 05 nicht so. Das GH zB schliesst alle Restaurants inkl. Lobby Lounge am Tag komplett. Essen / Trinken nur via Roomservive auf dem Zimmer. Der Fruehstueckbereich wurde mit schwarzen Sichtschutzwaenden umstellt, damit man noch nach Sonnenaufgang fruehstuecken kann. Essen und Trinken am Pool im Garten war nicht erlaubt. An der Poolbar gab es 5 Tische, die mit schwarzem Sichtschutz umstellt waren inkl. Abschirmung nach oben, damit man vom Hotel aus nicht auf die Tische schauen konnte. An den Tischen gab es Getraenke. Es gibt andere Hotels in Dubai, die nicht ganz so streng waerend Ramadan sind. Ich bin am Nachmittag ins Kepinski gefahren. Dort hat das Bistro normal geoeffnet. Auch die Restaurants in der Mediacity hatten normal geoeffnet. Das Baden am oeffentlichen Strand war diesmal komplett untersagt. Auch das Sonnen. Dies wurde durch Pattrolien der Polizei sichergestellt. Maenner musste lange Hosen trangen, Frauen nicht Aermellos ( am Strand ). Deshalb sah man am Strand wohl auch niemanden. Dies war die Jahre zuvor nicht so.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hat die normale Groesse fuer Dubai. Um die 44 m2. Also nicht auffallend gross und nicht zu klein. Bad angemessen, aufgeteilt in WC, Dusche und Rest des Bades. Ein kleiner, begehbarer Kleiderschrank war auch vorhanden. Dies war sehr angenehm, so hatte man kein riesen Schrankmonster im Zimmer stehen. TV ausreichen gross, dt Kanaele waerend Ramadan DW und ZDF, nach Ramadan ARD / ZDF / RTL. Leider war das Zimmer nicht gut gedaempft. Stimmen vom Flur waren deutlich zu hoeren und auch aus dem Nachbarzimmer. Die restl. Ausstattung des Zimmer normal fuer Dubai. Minibar natuerlich, Kaffeem. Internetzugang ( 3dhs je Minute ) usw.


    Service
  • Eher gut
  • So, und nun hier zu meinen Kritikpunkten. Wie oben beschrieben. Ich vergleiche dies mit den anderen 5* Hotels in Dubai und da hat das Grand Hyatt in Sachen Service sind einige Schnitzer erlaubt, die einfach nicht sein duerfen. ggfl. merkt das noch nicht einmal ein Pauschaltourist, der nur 1 x im Jahr in einem Hotel absteigt. Ich aber verbringe viele Wochen im Jahr in den Hotels und da merkt man Patzer im Service sofort. Fange ich also mal an. Bei der Ankunft am Hotel viel mir auf, dass absolut niemand bereit stand, der die Fahrzeugtuer auf macht und ggfl. den Koffer aus dem Auto nimt. Das hat dann der Taxifahrer erledigt. Nach ca. 1 Minute kam dann mal jemand um die Ecke um meinen Koffer in Empfang zu nehmen. Checkin am Empfang ohne Probleme. Sogar am Tag hatte das GH zu wenig Personal vor der Hotellobby um abfahrende / ankommende Gaeste zu empfangen. Viele mussten mit ihren Koffern alleine weiter kommen. So etwas darf nicht passieren. Service im Zimmer. Das Zimmer wurde ( wenn es gereingt wurde ) schon sauber gemacht, aber wann ? Der Reinigungstrup kam 1 x am Tag, so zwischen 7 Uhr morgends und 17 Uhr Nachmittags. Einen Turndown Service gab es nicht! 2 x kam es vor, dass Geschirr ( Roomservice genutzt ) erst viele Stunden spaeter abgeholt wurde ( Essensgeruch auf dem Zimmer ) oder gleich mal 1.5 Tage im Zimmer stand. Die Lobbylounge war am Abend mit nur 1 Bedienung besetzt. So wartete man schon mal 15 Minuten auf einen Kaffee oder musste mehrmals seine Rechung verlangen, die dann auch noch einmal 15 Minuten an Anspruch genommen hat. Am Abreisetag rief ich den Zimmerservice, damit diese meinen Koffer abholt waerend ich den checkout mache. Nach 30 Minuten fand sich dann auch mein Koffer in der Lobby ein ( checkout ging schnell ) und ich durfte zusammen mit meinem Koffer noch einmal 15 Minuten auf die bestellte Limo. warten. Bestellt fuer 11 Uhr, aus der Garage gefahren wurde diese um 11:15.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Geschaeftsreisender ist die Lage des Hotels sehr gut. Einen Strand brauch ich nicht. Nur 5 Minuten vom Airport entfernt ( ohne Stau ). Gut, es gibt wohl schoenere Aussichten, aber ich sitze nicht den ganzen Tag im Zimmer und schau zum Fenster raus. Der Blick war Richtung Creek. Weiter hinten war der Boardwalk zu erkennen. Taxipreise normal. Hotel - Kempinski 40 DHs, Hotel - Madinat Jumeirah 45 DHs. usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Poolbereich im Freien ist zwar schoen angelegt, aber weist Maengel auf. Es wurden kleine Bachlaeufe angelegt, die aber an vielen Stellen keine Stroemung mehr hatten und das Wasser dort tot war. Dies sah nicht schoen aus und stank auch schon gewaltig nach faulen Eieren. Wenn das behoben ist dann kann man auch 5* geben, so aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:24