Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
5 Sterne mit Schattenseiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, jedoch überschaubare Anlage. Gepflegt, jedoch für ein 5-Sterne-Luxushotel deutliche Gebrauchspuren. Gesamtzustand eher 4-Sterne. Für Badeurlauber ein schönes Hotel, das trotz Annehmlichkeiten definitiv in die Jahre gekommen ist und preislich auch keinem 5-Sterne-Luxushotel mehr entspricht. Absolut ärgerlich: Gäste, die nach der Ankunft am nächsten Tag auf Ausflüge/Nilkreuzfahrt gehen, werden "ausrangierte" Zimmer mit erheblichen Mängeln zugeteilt - Reklamation wurde vor Ort abgewiesen/abgewimmelt. Eine Reklamation von Deutschlan aus an den Reiseveranstalter ETI gestaltet sich als nicht gerade kundenfreundlich - Entschidung steht allerdings noch aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten höherwertigeres Zimmer (Delux-Zimmer) mit Balkon gebucht. 1. Zimmer, das uns zugeteilt wurde, hatte starken Schimmelbefall, im Flur war der Putz großflächig abgebröseld und die Balkontüre lies sich nicht schließen. Trotz Reklamation wurde uns, da wir am nächsten Tag auf Nil-Kreuzfahrt gingen, kein ordentliches Zimmer zugeteilt. Nach Rückkunft erhielten wir dann ein annehmbares Zimmer. Allerdings war dieses auch schon in die Jahre gekommen und wies deutliche Gebrauchsspuren auf (definitiv kein 5-Sterne-Standart!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Büfett-Restaurant. Frühstück und Essen war soweit gut. Die Auswahl war zwar mäßig, aber man hat immer etwas gefunden. Mehrere kleinere Themen-Restaurants "a la Kart" , die sowohl mittags, als auch abends geöffnet hatten. Normal nur mit Vorreservierung, aber da das Hotel nicht ausgebucht war, konnte man jederzeit auch kurzfristig ein Plätzchen bekommen. Absolut empfehlenswert, da intimere Atmosphäre und top Essen! Innerhalb der Anlage mehrere Snack-Bars, die Getränke und teilweise Snacks anboten. Einige regionale Getränke, die auf der Getränkekart angeboten wurden, waren während des gesamten Aufenthalts nicht verfügbar. Leider konnten wir mehrfach beobachten, wie Personal am Ausschank an den ausgeschenkten Getränken nippten, ehe sie serviert wurden.


    Service
  • Gut
  • Mit etwas Trinkgeld sehr freundliches Personal. Zimmerreinigung und Handtuch-Service klappte reibungslos und sauber. Personal sprach teils englisch, teils deutsch, sodass eine Komunikation möglich war. Hatten am 1. Tag leider Reklamation wegen Zimmer (starker Schimmelbefall, großflächig Putz von den Wänden abgefallen u. Balkontür konnte nicht geschlossen werden). Beschwerde wurde "abgewimmelt", da wir ja nur eine Nacht im Zimmer verweilen müssten und am nächsten Tag auf Nil-Kreuzfahrt gehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anlage liegt direkt am Meer. Nächste Stadt u. Flughafen (Hurghada) ca. 30 km entfernt. Hotel bot tagsüber 2-3 Shuttle-Busse an, die allerdings 24 Stunden vorher reserviert werden mussten. Ausflugsmöglichkeiten um die Anlage selbst nicht möglich, da sich diese mitten in der Wüste befindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel zwei kleinere Läden, in denen man alltägliche Gebrauchsgegenstände zukaufen konnte (unbedingt Handeln :-) ) Großer Pool, der sich fast durch die gesamte Anlage zieht. Wurde täglich gesäubert. Sowohl am und um den Pool, sowie am Strand ausreichend kostenlose Sonnenschirme und Liegen. Ausreichend Duschen, die ebenso regelmäßig gereinigt wurden. Der hoteleigene Strand war sauber. Wundervolles Riff zum Schnorcheln direkt vor der "Haustüre".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:6