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Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
92% Weiterempfehlung? FAKE Nie wieder Grand Makadi
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Auge reicht nicht um dieses Hotel gut zu heißen. Sehr schöne Anlage aber alles drum herum ist einfach scheiße, wortwörtlich. Das ist das 4. mal das wir in Ägypten sind, aber das war das erste und letzte mal Grand Makadi.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Deluxe Zimmer mit Balkon/Terasse gebucht, das erste Zimmer was wir bekommen haben war ein Abstellzimmer ohne Balkon/Terasse, da sind wir direkt umgedreht. Nach 3 Stunden in Reiseklamotten bei 40 grad warten (organisatorische Probleme in diesem Hotel, die waren ausgebucht) haben wir dann unser Junior suite Zimmer bekommen mit einem großen Balkon ohne Schatten. Kaum Licht im Zimmer Sehr dunkel, Föhn ist unbrauchbar, bei langen Haaren brauch man 30 Minuten um die Haare zu trocknen & man muss Kurzzeitig Pause machen weil man den Föhn nicht mehr halten konnte. Kein Wasserkocher im Zimmer & ein WLAN Router musste her damit wir dort Wlan Empfangen können. (WLAN kostenpflichtig, 10 Tage 40€) kostenloser WLAN in der Lobby unbrauchbar. Kissen waren viel zu hart -> Nackenschmerzen und verspannung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 5 Tage hält man es wohl aus, die ersten 5 Tage waren wir zufrieden, geschmacklich auch aber dann hat sich das Essen nurnoch wiederholt. Nach dem wir dann die Ala Karte restaurants getestet haben sind wir Krank geworden, wässrigen Durchfall, magenkrämpfe, extreme Blähungen, somit lagen wir am Pool unmittelbar in der Nähe einer Toilette. Die nächsten Tage ist einem Schlecht geworden beim Anblick vom Essen auch im Lagoon (Buffetrestaurant) weil wir es nicht mehr sehen konnten. Jeden Tag Reis, Hähnchen, Fisch, Kartoffel wedges, suppe, Spagetti Bolognese, Gemüse, teilweise frittierte/panierte Sachen. Obst Auswahl ist sehr enttäuschend, ich habe mich auf das gute Obst gefreut, es gab immer Orangen, Zitronen, Äpfel, obstsalat. Manchmal nicht immer gab es Bananen und Honig Melone das war der Highlight. Cappuccino haben wir uns jeden Morgen aus der Lobby geholt und sind damit zum Frühstück gegangen sonst hätten wir nur Filter Kafee bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • All inklusive Leistungen waren Katastrophal, wir hätten 100€ pro Person mehr bezahlen sollen & in das Top 1 Hotel in Hurghada gehen sollen wo wir schon 2 mal gewesen sind, da ist der Service Top, man hat keine Extra Kosten für Frisch gepresste Säfte oder Smoothies und Eiskafee, da hätten wir Cappuccino zum Frühstück, kostenlos WLAN überall, Top ausgestattete Zimmer mit Minibar und wasserkocher und noch bessere Animation. Bei unseren Problemen/Beschwerden ewig lange Diskussionen kein ergebnis, erst nachdem wir am nächsten Tag mit dem Reiseleiter gesprochen haben, haben wir Lösungen erhalten. Am Strand oder Pool wird man maximal 2 mal am Tag mit Trinken versorgt, da kann man sich die 2 Euro Trinkgeld lieber Sparen (kommt eh keiner mehr). 3 Kellner haben ihre Arbeit sehr gut gemacht, der Rest war unfreundlich und hatte keine Lust. Toilettenwege waren sehr weit, teilweise musste man 5 Minuten gehen bis man eine Toilette erreicht hat, es gibt im Außenbereich 3 Toiletten und keine am Strand. Überall bekommt man nur Pappe oder Plastik, kaum Gläser nur abends im Restaurant oder an der Bar. Da wird einem Schlecht, sogar im Zimmer haben wir aus Pappbecher Trinken müssen, Grund ist Corona Hygiene.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen. 30 Minuten Autofahrt in die Stadt Hurghada (günstig mit Taxi). Spaziergang im Hotel möglich, paar Geschäfte gibt es auch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nicht Animierend deshalb haben wir nicht viel genutzt und da wir Krank geworden sind war uns eh nur danach auf der Liege im Schatten am Pool zu liegen. Der Strand ist nicht einfach so begehbar, man brauch Badeschuhe und läuft ca. 100 Meter in 20cm hohen Wasser auf einem Toten Riff bis man dann sofort ins Tiefe Meer kommt zu dem Schnorchelriff oder über den Steeg. Man kann auch Ca. 20 Minuten Gehzeit nach rechts Richtung Makadi Spa (noch weiter) dort gelangt man an einen Strandabschnitt wo man dann normal reingehen kann ohne Badeschuhe. Wellness haben wir außerhalb des Hotels genutzt da es Günstiger ist. Fitnessraum? Nicht gesehen. Poolanlage ist schön. Es gibt auch ein Billiard Tisch den wir 3 Abende genutzt haben, mit Handy Licht konnten wir dann auch die Farben der Kugeln erkennen und Waage war der Tisch nicht, wir haben das Beste drauß gemacht da die Animation grotten Schlecht war, die Musik hat die leute teilweise vergrault, 3 Tage durften wir uns die gleiche Playliste anhören, ich konnte die lieder schon auswendig und wusste was als nächstes Kommt. Für Animation muss man auch bezahlen, da war ich Schockiert als die 13 Euro Pro Person für die Beachparty nehmen wollten, in jedem Hotel wo ich war gab es das Program Kostenlos. Leute wir sind im 23. JAHRHUNDERT ! Anfangs haben wir noch gesagt das wir zu viel gezahlt haben. Wenn wir 600€ bezahlt hätten für 10 Tage wären wir auch nicht groß auf unsere Kosten gekommen aber jetzt sage ich wer sein Urlaub genießen möchte sollte sich Lieber anderweitig umschauen auch bei 600€ für 10 Tage. Wir haben schon viele Reisen Gemacht, das ist jetzt auch das 4. Mal Ägypten & ich sage euch das ist erst die 2. Bewertung die wir schreiben, glaubt mir das ihr dann die Finger davon lassen solltet ?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Diana, Wir möchten unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie sich negativ über unser Hotel geäußert haben und unser gesamtes Team versucht sein Bestes, um sicherzustellen, dass jeder Gast einen angenehmen Aufenthalt hat. Unser Hotel ist seit 2004 in Betrieb und wir sind stolz darauf, dass wir in dieser Zeit Erfolge im Gastgewerbe erzielt haben und das Vertrauen von Tausenden von Menschen aus der ganzen Welt genießen. Wir lesen und behandeln alle Kommentare sehr sorgfältig und unsere Stammgäste sind der Beweis dafür . Auch Ihre Kommentare wurden sorgfältig geprüft und nach der Analyse Ihres gesamten Aufenthalts in unserem Hotel können wir Ihre Bewertung leider nicht als vollständigen Eindruck von der Art der von uns angebotenen Dienstleistungen betrachten.Vielmehr sieht es nach Beleidigungen gegenüber den Hotelmitarbeitern und nach Werbung für ein anderes Hotel aus, in dem Sie zumindest, wie Sie es in Ihrer Bewertung erwähnt haben, schon zweimal waren. Wir möchten ein paar Details klarstellen: Wir hätten erwartet, dass Sie auch erwähnt hätten, dass Ihr Zimmer tatsächlich innerhalb von 20 Minuten gewechselt wurde, nachdem Sie den Front Office Manager über Ihre Probleme informiert hatten, und dass Sie mit dem 2. Zimmer zufrieden waren. Am zweiten Tag nach dem Treffen mit Ihrem Hotelvertreter und dem Front Office Manager wurden alle Ihre Bedenken besprochen und gelöst. Der Grund dafür, dass wir während Ihres Aufenthaltes keine weiteren Kommentare von Ihnen erhalten haben Durchfall durch Essen, solche Behauptungen müssen von einem Arzt nach ärztlicher Untersuchung und Bestätigung durch entsprechende medizinische Labortests bestätigt werden. Während Ihres Aufenthaltes im Hotel hatten wir mehr als 500 Personen, die ebenso wie Sie alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, und wir haben keine ähnlichen Berichte oder Ansprüche erhalten. Wenn sich ein Gast unwohl fühlt, erwarten wir, dass er dies der Rezeption oder dem Hotelmanagement meldet, um ihm bei einem Arztbesuch im Hotel behilflich zu sein, der dann eine Untersuchung durchführen und alle erforderlichen Tests veranlassen kann, um etwaige Krankheiten festzustellen und zu bestätigen ( die gesetzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen). Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Eindrücke mit uns zu teilen Grand Makadi team