- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gerade eben erst ein paar Stunden zu Hause denken wir wehmutsvoll an diesen Urlaub (der 9.) in diesem Hotel zurück. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir gestern abend Abschied von UNSEREM Hotel genommen. Weinend, weil diese Woche wieder so schnell vorbei war und lachend, weil wir in 4 Wochen wieder dort sind. Wie so viele andere (man trifft immer wieder dieselben Stammgäste-diesmal sehr viele!) fühlen wir uns hier einfach so wohl, daß wir kein anderes Hotel mehr buchen würden. Freilich wird auch hier (wie überall in Ägypten) einiges schlechter. In einem 10 Jahre alten Hotel sind halt mal die Zimmer etwas abgwohnt, aber es wird nach und nach renoviert. In unserem Zimmer war, die wie in den meisten Bewertungen geschildert, unansehnliche Badewanne bereits ausgetauscht. Auch ist es richtig, daß im Pool (traumhaft groß) hie und da ein paar kleine Mosaiksteinchen fehlen. ist mir noch lieber, als wenn diese ersetzt werden, der Pool dafür ausgelassen werden muß und ich ins Nachbarhotel zum Schwimmen gehen muß. Auch mit dem Besteck haperts manchmal (es wird leider sehr viel gestohlen !), auch wäre es kein Fehler, wenn an den Tischen im Freien wieder Windlichter stünden. Es könnte vielleicht auch mehr Obst beim Frühstücksbuffet sein, alles andere ist reichlich vorhanden. Aber wenn man mit den Stammgästen spricht ist das keinem so viel wert, wie diese unvergleichlich schöne Anlage. Man liegt unter blühenden Palmen, blühenden Bäumen und Rhododendren ohne durch laute Animationsmusik gestört zu werden und kann die Seele richtig baumeln lassen. Die Pool- und Strandboys sind pausenlos bemüht, einem mit kühlen Getränken zu verwöhnen und sind immer freundlich und zu Späßen aufgelegt (auch ohne Trinkgel, was leider sehr oft vorkommt). Auch in den Restaurants ist das Personal einfach zum "Gernhaben ". (haben so viel Freundlichkeit in keinem anderen Hotel je erlebt). Besonders engagiert ist Christina, die deutsche Gästebetreuerin, die zwischen Büroarbeit und Meetings laufend irgendwo am Strand oder Pool Kontakt zu den Gästen sucht immer ein offenes Ohr für Beschwerden hat, die sie dann auch ans Management weiterleitet. Bei diesen hat sie es wirklich schwer, noch dazu als Frau in einem arabischen Land. Wenn jemand zum 1. Mal im "Grand Makadi" wird er vielleicht die Vorzüge dieses Hotels noch nicht so sehen, wie die vielen Stammgäste. Jedenfalls fühlen wir uns hier so gut betreut und aufgehoben, wie in keinem anderen Hotel. Die traumhaft schöne Anlage, das liebe Personal, die kurzen Wege zu den diversen Restaurants mit schönen Blick auf Meer oder Pool, der großzügige Platz zwischen den Sonnenliegen (keiner liegt am anderen), das Schnorchelvergnügen (Steg ist auch schon fertig), der freundschaftliche Kontakt zwischen den Gästen (sehr viele Deutsche, Österreicher, Engländer Nordländer, aber leider auch zunehmend mehr russische Gäste, die solange es micht mehr wird auch noch im erträglichen Rahmen sind), das alles macht Urlaub aus und wir nehmen da ein paar Abstriche gerne in Kauf. Das Management wäre gut beraten, das Kontingent der russischen Gäste niedrig zu halten, denn das war der einzige Beschwerdegrund der Stammgäste, die das ja bis jetzt nicht gewohnt waren und natürlich Angst haben, daß die Harmonie und Gemütlichkeit darunter leidet. Ich hab dies auch dem "Big Boss" mitgeteilt, der versprach, etwas zu machen. Mal sehen ! Ich bin nicht so sehr auf die Lage und Ausstattung eingegangen, denn das wird sowieso fast bei jeder Bewertung angeführt, sondern möchte nur übermitteln, daß dieses Hotel einfach das Beste (unvergleichbar) zum Wohlfühlen und Relaxen ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Nur den Gästen, die auf viel Animation aus sind, kann ich "Grand Makadi" nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn Animation wird hier klein geschrieben, geht aber den meisten nicht ab. Minidisco gibts weiter. . Zur Zeit hatten wir 36 Grad Luft-, 28 Grad Pool- und 26 Grad Meertemperatur.
die meisten Zimmer sind sehr groß mit großem Balkon oder Terrasse. Klimaanlage, Safe, Fernseher, Kühlschrank mit Minibar (zu zahlen) . Badezimmer mit Badewanne und Bidet, Fön und Schminkspiegel, WC separat
4 Restaurants, davon 3 Spezialitätenrestaurant und 1 Buffettrestaurant. Das Essen durchschnittlich sehr gut, eher europäische Küche. Getränke werden in Gläser serviert. Frühstück gibt es bereit von 5-7 Uhr nd von 8 bis 10 Uhr im italienischen Restaurant "Leonardo" auf der Terrasse ( von 5-7 Uhr Angebot etwas gering), und von 7 bis 10 Uhr im Buffetrestauranr "Lagoon". Trinkgeld wird gerne genommen ist aber kein Muß. In den Spezialitätenrestaurant ist Vorreservierung nur für abends verlangt. Mittagessen ohne Reservierung in allen Restaurants. Außerhalb der Hotelanlage gibt es noch weitere Spezialitätenrestaurants mit Vorreservierung.
Freundlichkeit, Reinigung im ganzen Hotelgelände TOP ! Beschwerden werden raschest behoben.Hotelarzt vor Ort. Fremdsprachenkenntnisse des Personals ausreichend. Mit Englisch und kommt man gut weiter. Viele verstehen auch ganz gut Deutsch.
wird in den anderen Bewertungen bereits ausführlichst beschrieben und erübrigt sich somit
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrte Erika und Peter, vielen Dank fuer die umfangreiche Bewertung im Holidaycheck. Wir freuen uns, Sie zu unseren Stammgaesten zaehlen zu duerfen. Danke auch fuer das Lob an das Personal, das staendig bemueht ist, Ihnen den Urlaub so angenehm wie moeglich zu gestalten und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Da faellt so mancher Abschied schwer, aber der naechste Urlaub kommt bestimmt. Danke auch fuer die kritischen und motivierenden Kommentare, diese sind fuer uns eine gute Hilfe, unseren Service weiter zu verbessern. Unser Team freut sich auf ein Wiedersehen im Juni. Liebe Gruesse Manager Gaestebetreuung