Alle Bewertungen anzeigen
Luzia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
All Inklusive - eine Mogelpackung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind in der Nacht angekommen. Das Grand Makadi ist traumhaft be- leuchtet. Das Hotel hat ca. 320 Doppelzimmer oder Junior-Suiten. Der Baustil ist zum Strand hin offen, es wirkt alles sehr großzügig. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Die Gästestruktur setzt sich zu ca. zu 80% aus dem deutsch- sprachígen Raum zusammen. . Unserer Meinung nach ist das Grand Makadi ein 4 * Hotel mit Nachholbedarf im AI-Bereich. Wir hatten wunderschönes Wetter, tolle Wassertemperaturen, haben eine große Artenvielfalt beim Schnorcheln gesehen und unseren Urlaub genossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine geschmackvoll eingerichtete Junior-Suit mit leichten Ge- brauchsspuren, ein ziemlich vergammeltes Bad und ein abeschlossener Toilettenbereich mit riesigem Schimmelfleck an der Decke und einem nicht funktionierenden Bidet. Wegen der schönen Lage unseres Zimmers und unserem kurzen Aufenthalt von 1. Woche haben wir nicht reklamiert. Es gab viele Reklamationen zu unserer Zeit. Die Sauberkeit unseres Zimmers war oberflächlich in Ordnung, mit diversen Trinkgeldgaben noch besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants/Bars ist sehr unübersichtlich - AI -. Die Gäste des Makadi Palace können sämtliche Einrichtungen des Grand Makadi mit be- nutzen, umgekehrt aber nicht. D.h. es ist morgens schon die reinste Reser- vierungsflut an Strand und Poollandschaft (MP hat keinen beheizten Pool), es geht weiter mit Frühstücksrestaurant, Außenbar etc. Das 1. NO GO: Abends gilt der AI Service NUR AUF DER AUSSENTERRASSE des Grand Makadi, d.h. in der Innenbar, Lobbybar, Disco u.s.w. mußte man zahlen. Open Air trotz starkem Wind und abendlicher Kühle. Unmöglich. Das 2. NO GO: Für eine Zuzahlung von 25 € pro Person /Woche erhielt man frische Fruchtsäfte,Cappuccino oder Espresso. Das zu den 5 Sternen des Grand Makadi. Der übrige Kaffee war übrigens ungenießbar, abgestanden, lauwarm, reichlich Kaffeesatz und kam aus einem großen Wärmebottich. Die Qualität der Speisen fanden wir i.O.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist verschieden. In den Themenrestaurants ist das Servicepersonal sehr freundlich, im neu eröffneten Hauptrestaurant ebenfalls. An der Rezeption ist das Personal sehr reserviert, die Gästebe- treuerin versucht, interessiert zu wirken. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich gut, der Strandtuchwechsel erfolgt all- abendlich in den Zimmern. Beschwerden (bei uns ständig laufende WC-Spülung) wurden sofort behoben. Für Kinder ist bestens gesorgt. Am Strand befindet sich u.a. ein Außenrestaurant nur für Kinder mit Kinderspeisekarte, Pool und Spielplatz sind ebenfalls vorhanden. Ein unbedingtes Plus des Hotels ist das späte Auschecken. Wir sind gegen 20.00 Uhr abgeholt worden und konnten mit Gepäck bis 19.00 Uhr in unserem Zimmer bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Badeschuhe sind unbedingt zu tragen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Wenn man am Strand rechts Richtung Hotel Prima Life geht, findet man ein Schnorchelparadies mit wunderbarem Sand- eingang. Sehr zu empfehlen. Von Ausflugsmöglichkeiten wurde uns bei Buchung noch abgeraten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote waren überraschend vielseitig. Das Hotel hat eine Soft- Animation (sehr angenehm) mit professionellem Personal. Das Grand Makadi hat eine kleinen Laden, in dem man Zigaretten, Souve- niers usw. erwerben kann. Im Hotel Family Star ist eine große Apotheke mit einem gut Deutsch sprechenden Apotheker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luzia
    Alter:51-55
    Bewertungen:33