Alle Bewertungen anzeigen
Erika und Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Auch beim 3.Mal super!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage toll gebaut, kein Gedränge, Renovierungsbedarf besteht, trübt aber die Urlaubsfreude nicht, Sauberkeit absolut ok, AI gut, EAI für Kaffespezialitäten u. Säfte dazugebucht,Nationalitäten und Alter sehr gemischt.Den ganzen Tag wird gefegt, gereinigt usw. einfach klasse. Bei Ankunft Begrüßung durch Mr. Tiger, da ist doch sofort Urlaub von der ersten Minute an. Morgens Cappuccino an der Lobbybar, da fängt der Tag gut an. Als die Maschine defekt war wurde improvisiert. 2 Tage später war alles wieder in Ordnung. Danke Mr. Karim, auch für das freundliche Gespräch in der Anlage. Er kümmert sich wirklich um seine Gäste. Der Steg ist leider noch nicht fertig, schade, dass viele Gäste sich nicht an die Absperrungen im Riff halten. Danke an die Gästebetreuerinnen. Sie waren überall unterwegs und hatten ein offenes Ohr. Ein längeres Gespräch mit Dagmar hat auch uns Neues gelehrt. Danke dafür. Einen Schnorchelausflug haben wir rechts von der Anlage vor dem Prima Life gebucht. SurfersParadiseRedSea heißt es. Der Verkäufer Adam am Strand hat uns sehr gut beraten und meine Angst nach einem Sturz im Riff vor 4 Jahren ernst genommen. Zu 8 Erwachsenen und 5 Kindern ging es los. Der Capt. Hassan hat mich dann als "Guard" ins Wasser begleitet. Traumhafte Unterwasserwelt. Ganz herzlichen Dank, nur zu empfehlen. Kurz vor dem Abflug, auf einem letzten Gang durch die Anlage sprach uns der Ass. von Mr Karim (leider weiß ich seinen Namen nicht) an. Danke. Unsere einzige echte Kritik haben wir ihm mitgeteilt: Die Insektensprühmaschine. Um 18.00 Uhr Essen im Lagoon oder im Caribean Restaurant-----------ist nicht. Da vergeht einem der Appetit. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, das etwas erträglicher zu machen. Danke an alle Boys für diesen tollen Urlaub (in der Zeit war auch noch mein Geburtstag--unvergesslich, zum Frühstück schon einen Torte mit Ständchen, abends das Gleiche. Ein paar kleine Dinge (Putz, Farbe usw) stören doch nun wirklich solch einen tollen Urlaub nicht. P.S. NIEMAND hat auch nur annähernd um Trinkgeld gebeten, bei diesem Service ist es für uns selbstverständlich, etwas zu geben. Das Preis-/Leistungsverhältnis finden wir absolut in Ordnung. Lasst Euch von "Dauernörglern" nicht stören. :-))


Zimmer
  • Gut
  • Es besteht etwas Renovierungsbedarf, unser Bad war aber schon erneuert. Das Alter der Anlage ist bekannt, es war aber jederzeit absolut sauber, danke an unseren Roomboy Hamdi (161) Wir hatten Zimmer 2222, der Blick war wieder ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Durch das 3. Mal (Mahara-Club) durften wir die Restaurants des Palace auch mit benutzen. Auswahl riesig, aber Leonardo und Caribean Restaurant nach wie vor unsere Favoriten. Frühstück im Leonardo ist für uns ein "Muss". Morgens schon Capt.Ass. Elsayed (326), da kann der Tag doch nur gut werden! Sorry, die anderen Boys waren ebenfalls klasse, aber ihn kennen wir schon seit 4 Jahren. Wenn das "wellcom back" sofort kommt---dann ist sofort Urlaub. Qualität des Essens gut, Auswahl absolut ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals incl. des Management absolut gut!!!Mit Deutsch/Englisch kein Problem, notfalls Hände und FüßeZimmerboy Hamdi (161) super, danke!Wäscheservice wie beim letzten Mal top. Kleine Beschwerde wurde SOFORT erledigt.Außerdem war Mr. Karim immer in der Anlage unterwegs und sprach auch mit den Gästen. Den Kontakt zwischen Manager und Gästen hat sich u.E. nach sehr gebessert. (Mitarbeiter können nur so gut sein wie der Chef :-) )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ok, Lage des Hotels und Möglichkeiten im Prospekt ausgiebig beschrieben, einfach nur lesen Route des Shuttlebus nach Hurgharda leider geändert


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir soweit nicht genutzt. Strand: Sofort freundliche Begrüßung von Beachboy Mansur (205). Auch ihn kennen wir schon von vor 2 Jahren. Liebevolle Betreuung war garantiert. Am Pool war unser Lieblingsboy Mohamed S. (217). Auch er ist ein "alter Bekannter" . Es ist einfach toll, wie die Boys sich an einen erinnern können Riesendank für die tolle Betreuung. Beachboy Atif S. (212) kannten wir noch nicht, haben ihn aber zu schätzen gelernt. Ohne Wort standen unsere Getränke parat. Hut ab, die Boys springen den ganzen Tag in der Hitze. Weiß der Chef am Strand eigentlich, wie gut seine Boys sind? Er sollte es dringend erfahren. Bis auf einen Boy vom Getränkestand (blaues Shirt) waren ALLE durchweg klasse. Mal ehrlich: Da geben wir gerne Trinkgeld. Wie immer unregelmäßig, aber wir glauben, die Boys waren zufrieden. Manche Liegestuhlauflage am Strand hat die besten Zeiten hinter sich, aber es sind schon neue dazwischen. Wir fanden es absolut ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika und Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:19