- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hatten eine Juniorsiute, Zimmer 1123, im Grunde gut gelegen da bisschen abseits, aber: Lärm durch die Klimaanlage wo aussen ein Schacht ist der dann nach innen dröhnt.Schimmelfleck über der Badewanne, auch sonst darf man nicht genau hinschauen, denn viele Dinge sind so derart schlecht ausgebessert das einem der ein wenig was von Handwerk versteht graust. Größe des Zimmers ganz ok. Wie auch andere Bewertungen anführen ist es im Grunde keine All inclusive herberge da man für gewisse Dinge aufzahlen muss( Gepresste Säfte,Speisen usw) muss aber sagen man wird deutlich darauf aufmerksam gemacht ! leider verlauft man sich im Hotel anfangs weil einfach so groß. Keine Russen!!!!!! Bei uns waren es Deutsche,Österreicher und Schweizer. Problem ist : Im benachbarten Palace Hotel gab es bisher die Möglichkeit das man als Grand Makadi Gast als auch umgekehrt Essen und Trinken geniessen konnte.Dies wurde abgestellt,auch klar warum, weil das Grand Makadi einfach mehr Platz am pool und Strand als das Poalace bietet und es immer wieder zu Schwierigkeiten kam wenn einer im Garand Makadi nicht mal mehr eine Liege bekam.Sollte heute getrennt funktionieren, aber Realitätr ist: Palace Gäste reservieren im Grand makadi Liegestühle und trtz gut sichtbaren gelben Handbandes kriegen sie dennoch zu trinken und teilweise auch essen im Grand Makadi, Umgekehrt ist man da schon genauer. Wer Ruhe will: Grand Makadi Wer Kids hat bis zu 10 Jahren: Grand Makadi Wer bissi Rummel mag: Makadi Palace nebenan buchen Wer Jugendliche hat: nichts von Beiden,die fadisieren sich dort weils nichts gibt!
Juniorsuite hat genau den Eindruck wie am Prospekt, aber eben abgewohnt. Ungef 30 Zimmer sind neu renoviert aber ich glaube die vermietet man nicht denn keiner von uns hatte ein solches Minibar ist extra, was mich nicht störte weil sonst eh alle Getränke bis auf die deutlich in der Karte angeführten all inclusive waren. Sage vorhanden, TV auch, Balkon bissi zu dunkel,weil so verbaut aber den benutzte ich sowieso nicht. Im Grunde sind die Zimmer abgewohnt und müssen schnellstens renoviert werden, dazu ist kein Geld da und das merkt man
Themenrestaurants im Grunde nicht schlecht, im Thai irre lange Wartezeit (Vorspeise und Suppe alleine schon 45 Minuten) und das nicht nur bei uns .. Trinkgeld wird auch dort gerne erwartet,wenn man keines gibt auch ok,wie man es eben mag und es einem Wert ist. Frühstück war eher mag im Angebot, man merkt das im Moment einfach keine Kohle da ist im Hotel. Leider hatten viele Gäste in den letzten beiden Tagen Durchfälle ich auch aber ich weis nicht genau warum, ich hab nichts bemerkt das ich was gegessen hätte das nicht gepasst hätte. Hauptrastaurant ist gut, Themenrestaurants kochen im Grunde auch genau so die reste ,eben als Italiänisch sozusagen verkauft dann mit anderer Sauce usw... Mit Caribian hatte das Themenrestaurant nichts zu tun, Fisch wäre gegen hohen Aufpreis zu haben gewesen.
Service ist annehmbar, mache drücken sich vor der Arbeit oder glauben sie bekommen wenn sie ein Handtuch am Liegestuhl legen mindestens 2 Euro,Gäste sind echt selbst schuld denn die wären blöd wenn wie ich beobachten konnte eine Familie mit 3 leuten einem nur fürs Handtuch auf die Liege legen bereits 5 Euro gibt,da würde ich es auch ausnutzen wenn manche leute einfach so bescheuert sind,daheim kneiffen sie im Gasthazs wegen 50 Cent herum bei einem Abendessen dort schmeissen sie es hinaus weil der Handtuchboy ja so arm ist! Klima im Zimmer funktionierte nicht gut,1 Stunde nach Reklamation bei der Reception war dies erledigt. Zimmerreinigung gut und unaufdringlich, klar wollte auch er was haben ,hat sichs auch am Ende des Urlaubs verdient.Englisch und Deutsch reichen, man kommt locker damit klar dort. Der Hotelmanager schickte eine Angestellte zur Gästebefragung vor, sie wusste genau welche Dinge ich ihr aufzählen werde die nicht so passen( zb Umkleidekabinen fehlen komplett ,am Starnd als auch am Pool, zuwenige WC!) Auch Problematik mit den abgewohnten Zimmern kannte sie, naja wenn man das eh schon jahrelang weis, warum fragt man dann weiter und tut nichts? Manche Dinge kosten nichts(Schrauben anziehen zb) und auch das wird nicht gemacht.Der Manager selbst stolzierte paarmal am Tag herum, fand es nicht der Mühe wert die Gäste zu grüßen, sondern war ein derart arroganter Knautz ,wenn der mal wen gefragt hätte von den Gästen dann hätte er die Angestellte nicht vorschicken müssen,aber man hatte das Gefühl der ist sich einfach zu gut!
Strand ist unmittelbar beim Hotel,Liegen beim Pool genug vorhanden, auch am Meer genug frei obwohl das Hotel total ausgebucht war. Ausflugsmöglickeiten mit Shuttlebus zu einem Hotel das zu dieser Gruppe gehört, dort sind Strassenhändler und nach 1 Stunde hat man die Schnautze voll weil man derart gekeilert wird das dies mehr als lästig ist. Flughafentransferzeit 35 Minuten wir reisten heute so ab: Abholung Hotekl 00:20 Uhr Abflug um 04:00 Uhr Ich dachte anfangs die spinnen so viel Zeit bei der Transferzeit.Wer Hurghada nicht kennt weis nicht wie umständlich man am Flughafen arbeiten kann, ich stand 2 Stunden in der Reihe bis zum Einchecken, irre sowas, kannte ich von Sharm el Sheik nicht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war eher eine Frechheit, Wassergymnsatik und Stretching waren ok, sonst taten die Animatuere nichts.Wollte man aM Abend ein bisschen Animation und Show umsste man in den Joker Club des palace Hotels gehen weil im Grand Makadi einfach nichts derartiges angeboten wird als ein Sänger der um 22:30 Uhr seinen Dienst beendet und das wars. Internet nur in der Lobba und anscheinend hat man in Hurghada in den letzten 3 Tagen sowieso Internet Probleme Pools teilweise sehr trüb,Algenbewuchs und saukalt gewesen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |