Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1 Woche • Strand
Bewertung eines Reisebüromitarbeiters
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eins der kleineren Häuser an der Makadi Bay. Direkt am Meer gelegen, wunderschöne Strandpromenade mit hunderten von Palmen. Sehr schöne Gartenanlage und Poollandschaft (leider wurde der Pool ab 20.03.11 nicht mehr beheitzt) das Wasser im Pool war sehr kalt, dementsprechend kaum Gäste im Pool. Gäste überwiegend deutschsprachig und vom Alter her gemischt, jung und alt. Das Hotel ist aufgrund des Riffs für Schnorchler und Taucher geeignet. Normaler Badeurlaub ist im Meer nicht möglich. Für Ruhesuchende und Sonnenanbeter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Deluxe Zimmer mit orientalischer Ausstattung, es war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Das Badezimmer ist allerdings renovierungsbedürftig an einigen Stellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet 5-6 Restaurants, davon 2 Buffet Restaurants. Das Essen ist allerdings in beiden identtisch, wenig Auswahl und wiederholt sich sehr oft. Gutes und schmackhaftes Essen gibt es in den Spezialitäten Restaurants, die kostenlos sind (am Abend aber nur mit Reservierung möglich). Leider dürfen die Makadi Palace Gäste den Großteil der Restaurants vom Grand Makadi mitbenutzen, dadurch ist es für die Gäste des Grand Makadi nicht möglich eine Reservierung vorzunehmen, meistens ausgebucht. Es gibt leider in der gesamten Anlage nur eine Bar wo man tagsüber und abends Kaffee bekommt. In den Spezialitäten Restaurants wird vom Personal schon ein Trinkgeld erwartet!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und spricht und versteht auch gut deutsch. Leider wird in einigen Bereichen fast schon zwanghaft Trinkgeld erwartet. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und gegen Abend werden auf Wunsch die Strandhandtücher gewechselt. Es gibt im Hotel eine deutsche Gästebetreuung, sehr nett und bemüht, konnte leider bei den Beschwerden kaum weiterhelfen. Obwohl sich soviele Gäste über den nicht mehr beheitzten Pool beschwert haben, änderte sich nichts..das Wasser war weiterhin eiskalt. Der Kaffee im Hotel ist zum Teil ungeniessbar!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist vom Flughafen knapp 35 Minuten entfernt und liegt direkt am Strand. Strand ist allerdings künstlich angelegt und der Einstieg am Meer nur mit Badeschuhen möglich. Zum Schwimmen ist dieser Strandabschnitt nicht geeignet, sehr flach und wie gesagt steinig. Badeschuhe gibt es günstig im Hotelshop für ca 5 Euro. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung leider nicht nur an der Strandpromenade befinden sich 3-4 Shops. Das Hotel bietet täglich kostenlos einen Shuttle Service zur Grand Mall beim Grand Resort an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber kaum spürbar, die meisten Aktivitäten finden am Strand statt. Abends war es eine Katastrophe: jeden Tag der gleiche Sänger, keine Shows oder sonstige Aufführungen. Das Programm was in der Lobby ausgehängt war stimmte nicht. Der Gästebetreuung war dieser Umstand bekannt aber geändert hat sich nichts! Leider! Die alkoholischen Getränke abends an der Bar waren warm und ungenießbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1