Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Das 5. Jahr und immer wieder
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nun schon im 5. Jahr im Grand Makadi (GM) und sind immer und immer wieder begeistert. Das Hotel ist sicher nichts für Seicht-Strandbader oder Einkaufs-Bummler: der Meerzugang geht nur über eine lange Riffplatte und ist ohne Schuhe nicht möglich, Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel ebenfalls nicht möglich - aber das steht ja in allen Katalogen. Das GM liegt 40 Min. außerhalb Hurghadas (Shuttle-Bus mehrmals abends in den Ort und zurück) in einer der schönsten Badebuchten Ägyptens, der Makadi Bay. Es kommt darauf an, was man schätzt: wir lieben das Schnorcheln an den schönsten Riffen (Riffgarten direkt vom Strand aus erreichbar), was unterstrichen wird von so manchen anlegenden Schiffen, die die vor dem Hotel liegende Unterwasserwelt ebenfalls schon entdeckt haben. Aller größtes Kompliment an Chefkoch Stefan Dittmer, der an alle Buffets und Restaurants sehr hohe Ansprüche stellt und äußerst lecker, bekömmlich, himmlisch und vielfältig kochen läßt ... da bleibt kein Wunsch offen und der Augapfel hüpft vor Freude - Danke an diese Spitzenküche, Herr Dittmer ... wir durften Sie kennenlernen und sind von ihren Ansprüchen und Standards hellauf begeistert. Der botanische Garten im Hotel ist einmalig und wird ständig gehegt und gepflegt, wie die gesamte Anlage (dennoch sehr dezent und zurückhaltend, damit der Gast nicht gestört ist) - auch hier Hut ab. Die Zimmer und die King-Size-Betten ... ein Traum. Zweimal täglich Housekeeping, alles sehr, sehr sauber und zum sich wohl fühlen. Der Service ist einfach klasse ... überall super freundlich und zuvorkommend - kein Trinkgeld-Gebettel ... gute Laune, Freundlichkeit der Gäste und vielleicht mal ein nettes Wort/Lob erfreut das Personal und zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht ... so muss Urlaub doch sein - oder? Als (immer noch währendes) Manko ist leider zu sagen, dass die Gäste des Makadi Palace (Schwester- und Nachbarhotel, das etwas teurer ist) alle Einrichtungen im GM nutzen dürfen, was bei vielen GM-Gästen nicht gerade gut ankommt. So sind die Strand-Liegen (bei Vollbelegung der beiden Hotels) am GM-Strand äußerst knapp, ebenso die Plätze bei Abendveranstaltungen im Grand Makadi. Kleiner Tipp an die Hotelleitung: lasst doch wenigstens abends die GM-Gäste auch an der Vorführungen im Palace-Joker-Club und im Rendozuvous teilhaben ... so würde sich alles etwas entzerren und man könnte mit Urlaubsbekanntschaften aus dem Palace auch dort zusammensitzen. Na - die Gästebetreuung ist jedenfalls aktiv und vielleicht ändert sich was zum noch Positiveren. Für alle Ausflügler: erkundigt Euch zu Hause schon auf der Seite von bakadi-tours über schöne Ausflüge. Bakadi sind 2 Deutsche Auswanderer mit einem kleinen Reisebüro in Hurghada - ganz individuell, sehr bemüht, ohne Verkaufsveranstaltungen und in ganz kleinen Gruppen. Wir waren mit ihnen schon bei den Delfinen, Schildkröten und dieses Jahr in Kairo (15-Personen-Bus für 5 Leutchen) - klasse und den Tagesablauf konnten wir selbst bestimmen (an dieser Stelle Dank an Dirk und Diana). Leider wollen alle Hotels nur die großen Busreisen verkaufen und lassen den kleinen kaum eine Chance ... deshalb erkundigt Euch vorher ... die Betreuung und der Service ist einmalig und wirklich speziell-individuell. Auf jeden Fall haben wir DAS Hotel gefunden, das alles bietet, worauf wir Wert legen - wir kommen immer und immer wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:51-55
    Bewertungen:10