Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat das Grand in Namen nicht verdient!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat das Grand im Namen nicht verdient! Laut eigener Webseite hat das Hotel nur 4 "Sterne"! Schlechte Qualität von Drinks und Essen. Anlage in die Jahre gekommen. Personal am Abend total überlastet. Strand nicht wirklich schön. Das schlechteste Hotel was wir in 15 Jahren Ägypten je hatten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war groß und geräumig. Leider wurde mit der Zeit immer weniger sauber gemacht. Der Balkon wurde sicher überhaupt nicht gefegt. Im Zimmer gab es keine Wasserkocher, Tassen oder Gläser, Kaffee oder Tee. Die Minibar war leer. Eine Flasche Wasser stand im Zimmer (ohne Gläser für 2 Personen). Im Zimmer gibt es weder Bademantel noch Hausschuhe. Die Bedieneinheit der Klimaanlage war so stark abgenutzt das man nichts mehr lesen konnte. Im Bad gibt es Flüssigseife die scheinbar auch als Duschgel genutzt wird. Hygieneartikel wie Wattestäbchen, Shampoo usw, fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das frühstück ist im Hauptrestaurant erinnert eher an eine Kantine. Das Restaurant ist nicht klimatisiert! Das frühstück war wie das Abendessen meist langweilig, oft gab es nur 1 Marmeladensorte zur Auswahl. Das Abendessen konnte man sich da auch schenken, kaum Auswahl, warme Getränke, nicht durchgebratenes Hähnchen. Zu den a la carte Restaurants: Qualität nicht besser als im Hauptrestaurant. Alle guten Gerichte kosten zwischen 5-20 € extra (pro Gang). Die "GUTEN" Gerichte gehören es in anderen Hotels zum all in Standart! Auf unsere beschwerde hin durften wir das Nachbarhotel (Makadi Palace) mitnutzen. Leider sind hier die Probleme genau die gleichen. Hinzu kommt das in den a la carte Restaurants alkoholische Getränke nochmals extra kosten!


    Service
  • Schlecht
  • Bei den Getränken heisst es BILLIG! Es gibt keine Marken Cola, es wird Cool Cola ausgeschenkt, schmeckt wiederlich. Die Getränke sind meist warm oder ohne Kohlensäure. Cocktails (3 Sorten Saft + Alkohol) werden in Standart 0,2l Ikea Gläsern serviert. Genau wie auch der Rest an Getränken. Echte Cocktails gibt es nur in der Lobby gegen aufpreis! Zur Teetime gibt es keine Latte oder Cappuccino mehr, die zuständige Bar schliesst dann. Am Abend hat nur eine Bar geöffnet. Diese ist hinter der Lobby, leider finden da nicht alle Urlauber Platz. Einige sitzen auf den Brunnen oder stehen halt. Das Personal ist völlig unterbesetzt. In 2 Stunden hatten wir 2 Getränke. In der klimatisierten Lobby gibt es nur Cocktils gegen Aufpreis, man wird dort nicht bedient, keine all in Getränke!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt in der Makadi Bucht. Das erste Hotel von Hurghada aus gesehen. Strand ist nicht wirklich schön, kein flach abfallender Sandstrand. Erinnert eher an einen Hafen. Anlage in die Jahre gekommen, an allen Ecken bricht der Beton auf. Pool soll Saniert worden sein, es sieht eher so aus als wäre einfach nur mit Zement geflickt worden. Dadurch siehr er noch immer aus wie eine Baustelle. Liegen waren am Pool sowie am Strand immer zu bekommen. Erste Urlauber reserviren Liegen bereits ab 5:30Uhr. Am Strand stehen unter vielen Schirmen gar keine Liegen. Schaut sehr merkwürdih aus. Pool und Standbar sehen sehr neu und modern aus. An der Poolbar schmeckt sogar das Mittagessen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Fazit: Nie wider Grand Makadi. Selbst die 700€ für 10 Tage waren es kaum Wert. Einfach mal die 1-3 Strene Bewertungen hier lesen, es stimmt alles. Wie die gute Bewertung diese Hotels zusatande kommt kann ich mir nicht erklären! Haben die Leute gar keine Ansprüche mehr oder kennen sie nichts anderes? Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein anderes Hotel buchen. Beispielsweise das mit dem Sonnenaufgang ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andre, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team