Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel ist zu gut bewertet
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

The Grand Makadi (320 Zimmer) und das Makadi Palace (520 Zimmer) sind wohl zwei Hotels aber nicht als solches zu sehen. Es ist eher eine Riesen große Hotelanlage mit zwei Lobbys. Daher muss man sagen, dass man ein Hotel mit 840 Zimmer hat. Wer also die Vorzüge einer kleineren Anlage haben möchte ist hier fehl am Platz. Es kommt noch dazu, dass noch ein dritter Komplex (Makadi Spa) im Bau ist. Wann dieser eröffnet wird konnte uns keiner sagen. In der Hoteleigenen Red Sea Journal wird es als Wellens-Hotel angekündigt. Geplant sind dann auch noch eine Makadi Mall und ein Makadi Shopping. Das Hotel ist ein All-Inclusive Hotel wo man als Grand Makadi Besucher nicht alle Restaurants der gesamten Anlage nutzen kann, dies trifft nicht auf die Palace Besucher zu. Die Zimmer (Junior-Suit) haben uns sehr enttäuscht. Sie sind schon sehr abgewohnt und das Hotel hat ein sehr dunkles Ambiente. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung was man leider vom Bad nicht behaupten kann. Hygiene sieht in meinen Augen anders aus. Die Badewanne ist sehr eng und zum Duschen ist ein Duschvorhang vorgesehen. Wir haben uns immer gefragt wie es andere Besucher (die nicht so schlank sind wie wir) schaffen sich zu duschen ohne dieses Ding zu berühren. Einfach eklig!!! Der Altersdurchschnitt sowie die Nationalitäten der Hotelbesucher ist gut gemischt und von allem was dabei. Im Makadi Palace findet man vermehrt russische Staatsbürger, gehörten bei unserem Urlaub aber nicht zu der unangenehmen Sorte. Internetzugang ist gegeben aber nicht in den Zimmern sondern in der Hotellobby. Es handelt sich hier um einen Computer den man nutzen kann, aber nicht ungestört. Man ist den Blicken aller Lobbybesucher freigegeben, also keine Privatsphäre. Was ich an diesem Hotel doch sehr loben muss ist die schöne Anlage. Hier wurde nicht an Pflanzen gespart und ich denke die Bewässerung verschlingt täglich viel Geld. Es gibt hier schöne Weg die zum Schlendern einladen. Was nicht so schön war ist der Strand. Dieser ist sauber aber auch sehr grobkörnig. Ob Kinder schöne Sandburgen bauen können weiß ich nicht (habe auch keine gesehen). Da ich schon öfters Urlaub im Grand Resort gemacht habe war ich von dieser Anlage mehr als enttäuscht. Es ging nicht nur uns so sondern auch den anderen Mitreisenden die wir auf einer Nilkreuzfahrt getroffen haben. Wir haben uns zum Schluss des Urlaubes mit vielen Personen von der Schiffsreise unterhalten und es gab nur wenige die in diese Anlage zurückkehren würden. Wir waren uns alle Einig, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt und das Personal zu wünschen übrig lässt. Wir hatten unseren Aufenthalt in dieser Anlage anders vorgestellt. Unsere Nilkreuzfahrt mit dem Schiff „MS Grand Sun“ haben wir nicht bereut und können das Schiff nur weiterempfehlen. Die 5-Sterne Deluxe mögen wohl nicht gerechtfertigt sein aber dies scheint wohl in Ägypten so zu sein. Alles in Allem fanden wir hätten wir dann kein besseres haben können wenn man sich die anderen auf dem Nil mal so genauer anschaut. Wir hatten Glück und hatten keinen Durchfall was andere Passagiere auf dem Schiff plagte. Es waren zum Glück nur wenige. Das Personal war sehr zuvorkommend und wusste auch die richtigen Scherze mit uns zu machen. Das Essen war immer sehr lecker und bot jeden Tag was Neues. Für den Urlaub in Ägypten empfiehlt es sich eine Reisekrankenversicherung zu haben. Es gibt doch einige Personen die anfällig sind wenn es sich um Durchfall dreht. Die Arztkosten werden dann von der Versicherung getragen. Deutsche Durchfallmittel helfen in der Regel nicht, die Präparate aus Ägypten sollen nicht teuer sein und helfen schnell. Auf unserer Nilkreuzfahrt sowie im Hotel in Makadi hatten wir nie Probleme mit dem Empfang unseres Handys. Das Reisewetter im März war super gut für unsere Nilkreuzfahrt aber für den Strand doch ein wenig zu kalt. Je mehr es zum April hin ging umso wärmer wurde es. Unser Urlaub war dieses Mal was das Hotel betrifft eine arge Enttäuschung. Was die Kultur betrifft ein arger Gewinn und die Menschen die wir kennen lernen durften waren eine Bereicherung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite welche sehr geräumig war. Die Sauberkeit habe ich hier schon einmal bemängelt. Klimaanlage, TV mit deutschem Programm, Balkon sowie Terrasse und Minibar waren vorhanden. Bei Einzug ins Zimmer am besten gleich die Minibar prüfen ansonsten droht stress mit dem Zimmerboy. Kaffeemaschine oder Teezubereiter gibt es leider nicht. Safe ist vorhaben und kostet auch nichts.  Bademäntel gibt es auch auf anfrage nicht, an Hausschuhe nicht zudenken. Wir fanden das Hotel bzw. unsere Zimmer als sehr hellhörig. Wir wurden nachts bzw. morgens öfters durch die Nachtbarren wach. Im Bad gab es pro Person eines der üblichen Handtücher, Vergrößerungsspiegel sowie Fön waren vorhanden. Leider war die Versorgung mit Warmwasser schlecht. Im Hotelzimmer waren die Steckdosen deutscher Standart und somit war kein Adapter nötig. Auf den Zimmern gibt es eine Badetasche mit zwei Strandtüchern. Auf Wunsch wurden uns aber auch noch weitere auf das Zimmer gebracht. Diese werden abends erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt das Lagoon Beach Resort welches wir zur Mittagszeit mal besuchten, es geht aber es gibt besseres. Das Leonardo Italian Restaurant fanden wir zum Frühstück nicht gut, die Pizza und Pasta am Mittag war hin gegen gut und das Abendessen hat uns wiederum nicht überzeugt. Das Isand Pool Restaurant können wir in jeder Hinsicht empfehlen. Es stimmt einfach alles. Das Starfish Beach Restaurant haben wir nur zur Mittagszeit ausprobiert und fanden es gut. Leider haben uns andere Gäste zum Abschluss unserer Reise darauf aufmerksam gemacht, dass man sich die Ketchupflaschen genauer anschauen sollte. Manche würden diese immer ablecken. Also aufgepasst! Zum Mermaid Kis Club können wir leider nichts berichten, da wir ohne Kind gereist sind. Das Tarboush Lebanese Restaurant haben wir auch nicht probiert weil es uns zu laut war. Mitreisende meinten es wäre sehr lecker gewesen, nur die Raumbeschallung wäre zu laut. Die Lobby Bar haben wir nicht getestet, da man hier alle Getränke zahlen muss. Dann gibt es im Makadi Palace zwei Restaurants die man mitnutzen darf. Das Dome Restaurant welches ganz gut ist aber mich nicht wirklich überzeugt hat. Der Service war ganz gut aber die Tische waren auf der Terrasse schmutzig. Im inneren gab es Tischdecken die auch den Anschein hatten gewechselt zu werden. Hier muss man auch keinen Tisch für das Abendessen reservieren. Dann gibt es noch das Melange Restaurant welches wir nicht getestet haben. Die Sauberkeit an den Buffes war mehr oder weniger in Ordnung. Die Kaffeetassen sollte man sich beim Frühstücksbuffe immer anschauen. Wie das mit den Gläsern für die Säfte ist kann ich nicht sagen. Leider muss ich hier anmerken, dass die Säfte immer sehr verwässert waren. Leider wurde dies auch sehr oft mit den anderen Getränken gemacht. Die Cola wurde uns oft mit Soda verwässert. Mit dem Personal zu diskutieren machte am Anfang noch spaß zum Schluss nervte es. Dieser Urlaub war mein erster Urlaub mit All Inclusive und ich habe mich oft gefragt ob aus dem Grunde das Personal sehr oft nicht so freundlich war als wie ich dies aus anderen Hotelanlagen kenne. Da die meisten Dinge in dieser Anlage All Inclusive sind fließt dann auch nicht so viel Trinkgeld wie wenn ich alles auf die Zimmerrechnung laufen lasse oder Bar zahle.


    Service
  • Schlecht
  • Den Hotelservice haben wir als sehr schlecht in Erinnerung. Der Check-In ist reine Massenabfertigung und ob das Zimmer dann den Erwartungen (Vorbestellungen) entspricht ist wohl eher Ermessenssache. Hier ist das Motto wer zu erst kommt malt zu erst. Wenn man Glück hat bekommt man das gewünschte Zimmer am nächsten Tag. Hotels in dieser Kategorie sind Weltweit anders und haben mehr zu bieten. In jeder Hinsicht! Der Umgang mit Beschwerden war so lala. Man nahm sie entgegen aber ob es was gebracht hat bezweifele ich stark. Der Restaurant-Service hat uns sehr enttäuscht. Die Tische sind in den meisten Restaurants meist sehr dreckig. Tisch-Sets wären sehr nett gewesen. Die Kellner fassen die Gläser an der Stelle an von der man zum Schluss trinken soll. Wenn man das Personal auffordert die Tische zu reinigen wird dies nicht gerne gemacht. Wenn dann auch mal ein feuchter Lappen ins Spiel kommt ist der schon seit Stunden dreckig. Die Restaurants die man Abends buchen muss, können wir nur empfehlen. Dort gab es immer sehr nette Kellner, die Tische waren sehr liebevoll eingedeckt und das Essen war sehr gut. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. Deutsch geht meistens und mit Englisch kommt man immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Die Anlage (Grand Makadi und Makadi Palace) ist am Ende der Makadi Bay und grenzt im Moment an kein Nachtbarhotel. Die Lage ist ab vom Schuss. Wer mit dem Taxi zu einem anderen Ort fahren mag, kann das gerne tun und bekommt auch noch ein Taxi gerufen. Beim zurückkommen muss man aber an der Hotelgrenze aussteigen. Weiter darf das Taxi dann leider nicht fahren. Es gibt einen Schuttelbus zum Grand Ressort in Hurghada. Diesen kann man gerne nutzen sollte sich aber geraume Zeit vorher dafür anmelden, da nur begrenzte Sitzplätze vorhanden sind. In der Hotelanlage gibt es einen netten kleinen Shop wo man alle Urlaubsmitbringsel kaufen kann. Es ist auch möglich mit dem Verkäufer zu handeln. Es lohnt sich! The Grand Makadi hat einen schönen großen Platz hinter der Lobby. Dort trifft man sich zu Kaffee/Tee und Kuchen oder auch Eis. Hier finden am Abend schöne Veranstaltungen Statt und an der Bar kann man sich immer (von 10 bis 24 Uhr) Wasser holen. Das Unterhaltungsprogramm was hier geboten wurde war sehr nett. Das Ausflugsprogramm haben wir nicht wahrgenommen. Es gibt aber reichlich Angebote von den unterschiedlichen Reiseagenturen. Ich fand sie nur recht teuer. Wir hatten uns vor unserem Urlaub im Internet schlau gemacht und sind auf einen Veranstalter gestoßen. Dieser Veranstalter wurde im Internet sehr gelobt und war um einiges billiger als die Ausflüge von den Veranstaltern. Unser Reiseleiter wollte uns auch eher zum buchen eines Ausfluges drängen, da wir aber eine Nilkreuzfahrt gemacht hatten bestand von unserer Seite nur kein Interesse mehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen sehr großen Pool der sehr nett aussieht. Da wir ende März da waren und die Temperaturen/Wind noch nicht so dolle bzw. zu dolle waren war das Schwimmvergnügen nicht so schön. Leider war der Pool nicht geheizt obwohl ich dies hier öfters gelesen hatte. Animation scheint es zu geben haben wir aber nicht genutzt. Es gab täglich wechselndes Programm. Was wir sehr vermisst haben war ein Fittensstudio was wir aus unseren anderen Urlauben gewohnt sind. Dies fanden wir bei einer Anlage dieser Größe sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:26