Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Ein traumhaftes Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon als wir Nachts im Hotel ankamen waren wir sehr angetan. Man fühlt sich wie in einem Traum aus 1001 Nacht. Jede Palme, und davon gibt es viele ist mind. zwei Mal beleuchtet, eigendlich ist alles beleuchtet was man sich nur vorstellen kann. Dadurch wirkt alles sehr brunckvoll. Das Hotel ist nicht sehr groß und alles ist sehr übersichtlich. Trotzdem kann man sich schnell verlaufen wenn man nicht aufpasst. :-) Alles in der Anlage ist sauber und gepflegt. Der Pool z. B. wird jeden Tag gereinigt. Über die Gäste im Hotel kann man nur sagen das alle Altersgenerationen vertreten waren, sowie Nationalitäten. Es gab niemand der unangenehm aufgefallen ist. Auf jeden fall eine Unterwasserkamera mitnehmen (Internet: Digital ca. 70 Euro - völlig ausreichend). Kein Leitungswasser sowie Eiswürfel trinken. Wir haben uns gleich am zweiten Tag in Hurghada ein Mittel gegen Krämpfe und Durchfall besorgt (15 Euro) vorbeugend. Mich hat es nicht erwischt aber mein Freund hatte Durchfall und starke Krämpfe. Da helfen wirklich die deutschen Sachen nichts. Wir denken, die Magenbeschwerden kommen dort nicht vom schlechten Essen, denn da kann man aufpassen, sondern von der starken Hitze und das schnelle, Kalte Trinken, die ein „Deutscher“ einfach nicht gewöhnt ist. Wir würden jedem empfehlen nicht zu dieser Jahreszeit nach Ägypten zu gehen, die Hitze ist in den Wintermonaten einfach besser zu ertragen. Auch zu empfehlen ist das Red Sea Menü. Abends am Strand, kostet zwar 25 Euro, ist aber wirklich schön und man hat eine wunderschönen, romantischen Sonnenuntergang. Ein ganz wichtiger Tipp noch kauft nichts beim Hotelshop an Souvenier. Sie sind viel zu überteuert. Beim Rückflug hat man noch zwei Stunden am Flughafen Zeit, dort gibt es auch noch ganz viele Geschäfte bei denen man sehr billig einkaufen kann. (z. B. echter Schmuck mit Zertifikat und typisch Ägyptische Sachen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite (Nr. 1112), sie war sehr groß. Es gab alles was man für die Woche gebraucht hatte. Eine Klimaanlage (sehr erforderlich zu dieser Jahreszeit), Badewanne (Dusche), WC, Föhn, Schrank (genügend Platz für 3 Monate Urlaub), großes Bett, TV (5 deutsche Sender), Sofa, riesen Balkon (Überdacht) mit Ausblick aufs Meer und Pool (bei Nacht wunderschön).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im eigenen Hotel stehen zum Frühstück zwei Buffet zur Verfügung. Man kann aber auch im Nachbarhotel frühstücken, das wir weiterempfehlen, da die Auswahl dort viel größer ist. Zum Mittag- wie zum Abendessen 3 a-la-cart Restaurants und ein Buffet. Zum Abendessen muss jedoch in diesen Restaurants vorgebucht werden, zum Mittag nicht. Nutzt auf alle fälle die a-la-cart Restaurants den sie sind sehr gut, man würde etwas verpassen!!! Wenn man so wie wir 1 Woche da ist kann fast jeden Tag wo anders zu Abend gegessen werden. Vom Buffet waren wir nicht sehr begeistert, da die Auswahl sehr gering war. Zum Mittagessen würden wir auf jeden fall das Karibische Restaurante empfehlen (z. B. Rinderfilet) und nicht die Strand-bar (Hot Dogs und Burger). Nicht vergessen Getränke in der Mini- Bar im Zimmer kosten Geld. Aber man bekommt an den Bars Flaschen mit stillem Wasser die man aufs Zimmer mitnehmen darf.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut, das Personal sehr freundlich mit einwenig Trinkgeld hat man sogar die Getränke ans Meer gebracht bekommen. Das Problem bloß die Verständigung, alle reden sehr undeutliches Englisch mit deutsch ist man dort sehr aufgeschmissen. Außer an der Rezeption hat keiner deutsch gesprochen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Bett schön gemacht. Wir haben auch jeden Tag frische Strandtücher bekommen diese musste man aber sehr deutlich an den Eingang legen sonst hat man keine frische bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 35 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Auch tagsüber ist es kein Problem mit dem hoteleigenen Busshuttel in die Stadt von Hurghada zu fahren. Der Reiseleiter von ETI hat uns empfolen nach Downtown ein Stadtteil von Hurghada zu fahren. Von Hurghada Innenstadt für 3 Euro mit dem Taxi zu erreichen. Vorab Preis ausmachen. Uns persönlich hat es dort nicht gefallen, die Stadt war es dreckig und die Menschen dort sind sehr aufdringlich. Vorsicht auch vor kleinen Kindern die betteln!!!! Bloß nichts geben!!!! Wir sind in Hurghada- Zentrum ins Hard Rock Cafe, ist sehr zu empfehlen. Tolles Essen, Musik und man bekommt ein Glas geschenkt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wenn man am Strand liegt hat man es auch nicht weit zum Pool. Was auch toll ist, dass man alles im Nachbarhotel mitbenutzen kann. Wir haben auch 2 Ausflüge von ETI mitgemacht. Einmal mit dem Schiff zur Giftun Insel und eine Wüstensafari. Die Wüstensafari würden wir weiter empfehlen aber nichts für kleine Kinder (MIT 100 DURCH DIE WÜSTE). Die Reise mit dem Schiff war auch sehr schön aber die zwei Schnorchelgänge waren nicht viel besser als das Riff am Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist genau richtig, nicht all zu groß aber genau die Größe um ein Paar Bahnen zum abkühlen zu schwimmen. Man kann auch dem Pool vom Nachbarhotel benutzen, dieser ist 3 mal so groß. Haben wir persönlich nur einmal benutzt da wir die meiste Zeit im Meer Schnorcheln waren. So etwas tolles haben wir zuvor noch nie gesehen. Im knietiefen Wasser sieht man schon viele bunte Fische. Das Riff ist einfach nur ein Traum. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, um über das Riff zu kommen ohne darauf herum zu laufen. Da sich viele Leute nicht daran halten, befürchten wir, dass das Riff in 4-5 Jahren zerstört ist. Zur Animation man konnte mitmachen wenn man wollte, sie haben aber auch verstanden, wenn man nein gesagt hat. Wir haben bei der Animation nicht mitgemacht, da es uns einfach bei 45 Grad im Schatten dafür zu warm war. Abends ist meistens Live Musik oder orientalischer Abend. Nur einmal haben sie Phantom der Oper gezeigt. Im Nachbarhotel wird mehr Animation geboten z. B. auch Disco die man mit benutzen darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:19