- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Urlaub war einsame Klasse !!! Waren jetzt schon das 2 mal dort und werden im nächsten Jahr wieder dort hin fliegen. Das Grand Makadi mit seinen 300 Zimmern liegt an einem schönen privaten Strand und auch mit einem hoteleigenen Hausriff. Gut angelegt für Schnorchler, Badeschuhe bitte mitnehmen, wenn man ins Meer will. Das Hotel ist sehr sauber, denn es wird von morgens bis abends sehr sauber gehalten. Auch die Aussenanlage wird von den Gärtner sehr gepflegt. Man muss bedenken, bei diesem schönen Wetter, was in Ägypten herrscht, würden wir hier in Deutschland in den Gärten nicht arbeiten. Die Verpflegung ist All in und die Nationalitäten sind hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Schweizer. Es sind auch einige von Norwegen und Skadinavien dort. Das Telefonieren mit dem Handy ist teuer, besser SMS schreiben oder über das Internet per E-Mail oder Skype. Telefonieren kann man in Hurghada an einer Telefonzelle, ist nicht so teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen. Die Reisezeit muss jeder selbst wissen. Der eine mag es gerne sehr warm, dann soltte man Ausflüge nach Kairo, Assuan und Luxor machen. Es gibt ein Sprichwort: Andere Länder, ander Sitten. Daran sollte man sich auch ein bisschen halten!!!!!
Die Zimmer sind in einem orientalischen Stil eingerichtet. Die Suiten ist eswas größer als die Delux Zimmer. Wir hatten eine Suite EG direkt zum Pool. Nicht weit zum Pool und zum Strand. Großes Bett und eine schöne Sitzecke, wo man sich noch abend gemütlich hinsetzen konnte. Aber am besten ist es Abend auf der Terrasse zu sitzen,um den späten Abend noch schön geniessen zu können. Die Sauberkeit der Zimmer ist erste Klasse!!!!!!! 2 mal am Tag wurde es sauber gemacht und kontrolliert. Da achte ich sehr drauf, denn einsauberes Zimmer muss sein. Abends kommt ein Zimmerboy um die frischen Handtücher für den Pool oder Strand zu bringen (für den anderen Tag). Die benutzen Handtücher wurden dann mitgenommen. Das Zimmer hatte Klimaanlage, Fön, Safe, Balkon oder Terrasse. Die Badezimmer und auch die Zimmer werden nach und nach renoviert. Man kann nicht erwarten, dass die Zimmer und auch die Bäder nicht sind wie bei uns in einem 5 Sterne Hotel. Man sollte bedenken: Das Klima ist salzhaltig, also geht schneller die Farbe oder das Silikon ab, dann ist das Hotel 365 Tage im Jahr belegt, Renovierungsarbeiten gehen langsam voran. Manche Hotelgäste beschweren sich ja dann auch noch, weil es renoviert wir, würde stören. Als die kann ich nicht verstehehen!!!! Ein kleines Trinkgeld sollte man den Zimmerboys auf das Kopfkissen legen, freuen sich sehr darüber.
Kann man eigendlich nur sehr loben !!! Man kann karibisch, libanesisch, italienisch oder internationalisch im Lagoon essen. Im Nachbarhotel, das Makadi Palace gibt es auch einige Restaurants die man mitbenutzen kann. An der Poolanlage gibt es kleine Restaurants für einen kleinen Imbiss, Hamburger, gegrilltes Hähnchen mit Pommes u.s.w., halt kleine Portionen für den kleinen Hunger. Im Lagoon war das Essen wie zu Hause in Deutschland. Kann nicht glauben was einige hier schreiben, dass es nicht genug Auswahl am Frühstück oder beim Buffet gab. Dann soll die Leute die hier so was schreiben, mal selber auf ihren Tisch schauen, was sie beim Essen so alles haben. Also das Essen ist phantastisch, Roladen, Gulasch, auch einfach alles was es bei uns auch gibt. Ein GROßES LOB AN DEN CHEFKOCH an den lieben Peter :). Die Sauberkeit ist sehr gut, ist einmal was auch den Boden gefallen, wurde diese sofort gereinigt. Das Personal war zuvorkommen udn sehr sehr freundlich. Man sagt doch, so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch hinaus, ODER????? Wenn ich nicht freundlich bin zu den anderen, dann sind die anderen auch nicht freundlich zu mir. Über jedes kleine Trinkgeld was man gibt, freut sich das Personal. Der Restaurantmanager hat seine Leute schon im Griff. Großes Lob an SAMY.
Der Service hier ist hervorragend. Da ich selber in einem gehobenen Hotel mit Restaurant (für Geschäftsleute und Firmeninhabern) gearbeitet habe (Hotelsekretärin), weiss ich worauf ich achten muß. Das Personal war zuvorkommend, hilfsbereit und konnte auch manchen Leuten den wunsch von den Augen ablesen. Das Tringeld ist schon angebracht, denn leben wollen diese Leute ja auch. Mit Englisch kommt man überall weiter. Die Wäscherei ist sauber und sehr schnell. Sollte man mal ärztliche Hilfe benötigen, ist der Arzt direkt vor Ort. Wenn man eine Beschwerde hatte, wir hatten keine, sagt am an der Rezeption oder einem vom Personal Bescheid. Es wird sich auch direkt um das Problem, was man hat gekümmert.
Der Strand liegt direkt vor der Tür. Kurz durch die Anlage und schon ist man am Meer. Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen und von Hurghada. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht so viele. Aber in den 2 Aldis :) findet man das war man halt braucht. Wer richtig shoppen will, kann jeden Tag mit dem Shuttle Bus nach Hurghada fahren (kostenlos). Die Ausflugsmöglichkeiten man man im Hotel reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wird mehrmals am Tag gereinigt. Die Poolboys sind immer am säubern, auch abends bis in die Nacht. Die Liegen am Pool und auch am Strand wurden anch und nach gegen neue, bzw. einer Stiel eingetauscht. Duschen gibt es am Pool und auch am Strand, sehr feine Sache.Kompliment auch an die Pool- und Beach Boys !!!! Waren immer zuvorkommend !!! Internetzugang gibt es oben an der Lobby, WLAN. Die Animation wie Wasserball, Vollyball, Gymnastik am Strand oder im Pool sollte man alles mal mitmachen. Disco gab es 2 mal in der Woche am Beach (Kommt drauf an, in welcher Saison man fliegt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia und Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |