Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Einfach gut wie immer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über die Größe und Beschaffenheit der Anlage brauchen sich "Stammgäste" wir wir es jetzt nach dem 5. Besuch sind, nicht mehr unterhalten. Klar sind die Zimmer so langsam in die Jahre bekommen und hier und da "klemmts" mal, allerdings genügt in der Regel ein Anruf bei der Rezeption und die Sache wird bereinigt. Sauberkeit war nach wie vor o.k., allerdings muss ich mittlerweile den Leuten beipflichten, die das Bad/San. Einrichtungen bemängeln, und die einem 5. Sterne Haus auch in Ägypten nicht mehr würdig sind. Badewannen/Duschvorhang/Dichte vom Wasserleitungen gehören dringend überholt und repariert. All in Programm wie immer gut, wie auch die Gästestruktur, insbesondere "wenige" und "unauffällige" Russen. Handy nach wie vor sehr sehr teuer, deshalb auf s allernötigste beschränken, lieber ne halbe Stunde ins Internet und E-mails schreiben, geht viiiiiieeel besser und ist erheblich billiger. Preis Leistung o.k., nur ein Hinweis an die Leitung, laßpt mir die LIDL Gäste aus dem überbuchten Grand Hotel dort weg, sonst habt ihr in absehbarer Zeit den "Billig/Plastiktüten" Touristen dort und einige Stammgäste weniger, wenn nur ansatzweise stimmt, was ein paar dieser Nasen mitgeteilt haben, dann fühle ich mich als Vollzahler "verarscht", aber hierzu ergeht eine gesonderte mail an das Hotel direkt. Hatten diese Jahr zum ersten mal einen Tag der komplett bewölkt war(in 5 Jahren das 1 mal), ansonsten meines Erachtens gute Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Juniorsuite für 2 Leute vollkommend ausreichend und auch die Ausstattung ist o.k. Klima funktionierte, brauchte man allerdings Ende November/Dezember nicht wirklich. Terasse ebenfalll schön geräumig und gemütlich mit Tisch und 2 Liegesesseln. Minibar nicht genutzt, da meines Erachtens doch recht teuer, insbesondere wenn man mal die Preise im ägyptischen Supermarkt in der Senzo-Mall gesehen hat. Safe unentgeldlich und easy zu bedienen, TV auch o.k. zumindest für die Nachrichten und die Sportschau hat es allemal gereicht. Beim Bad wie bereits erwähnt einige Mängel, die dringend behoben werden sollten. Ansonsten Sauberkeit o.k. auch im Zimmer kein großer, altersbedingter Verschleiß feststellbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Restaurants mehr als genügend, allerdings sollte wirklich eine deutlichje Trennung zum Palace gemacht werden, kam immer wieder zu Komplikationen, weil die Gäste nicht gerafft haben wer mit welchem Bändchen, wann in welches Resataurant darf und wann nicht. (Aufpassen und lesen würde helfen!!!) Speisen immer ausreichend und für jeden was dabei, wer nichts findet ist selbst schuld. Sorry ist aber wirklich so. Gläser und Teller lassen ab und an etwas zu wünschen übrig(Wasserflecken, Essensreste). Habe ich zuletzt schon amüsiert "bemängelt", wer bitte braucht u´´in Ägypten Rotkraut mit Knödeln und Sauerbraten, hallo geht s noch??. Zum Thema Trinkgeld will ich mich nicht mehr äußern, zu viele vergessen, dass all in nicht das Tringeld beinhaltet, sollten manche/viele mal drüber nachdenken. /Sparbrötchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mittlerweile in unserem Stammrestaurant, dem Lagoon herzliches Willkommen und auch wieder da und überhaupt. Die Jungs bemühen sich nach Leibes Kräften und machen ihre Job gut, allerdings beobachtet man immer wieder Gäste, die bereits im Stehen Getränke bestelle und noch nicht mal einen Tisch haben, also Leute bleibt locker und cool, so würe ich euch in Deutschland auch nicht oder nur unwillig bedienen. Zimmer schon erwähnt immer topsauber auch Handtücher usw. Wäscherei zum 1. mal in Anspruch genommen und angenehm überrascht, am vorletzten Tag habe ich meine fast komplette Urlaubsgarderobe reinigen lassen, jedes Teil gebügelt, gepresst, einzel verpackt und super in den Koffer legen können und das für weniger als "kleines" Geld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl man uns in eines der im letzten Teil der Anlage gelegenen Zimmer Richtung Palace untergebracht hatte und unser Strandbereich immer in Höhe des Lagoon gelegen ist, war der Weg natürlich schon ein Stückcken, allerdings mehr als im Rahmen. Durch den Shuttle Bus und die mittlerweile gewonnenen Einkaufsmöglichkeiten, waren alle Geschäfte Malls und Bazare sehr gut zu erreichen. Zu empfehlen vom Grand Resort aus (Ankunft des Shuttle Busses) ins Sun City Resort fahren lassen, daneben befindet sich der sehr saubere, seriöse und übersichtliche Cleopatra Bazar, keine nervigen Verkäufer, Art Kaufhaus auf 2 Ebenen, anständige Preise, sowie alle Waren ausgezeichnet. Also für Souveniers, Postkarten Briefmarken etc, wärmstens zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten vor ort seht umfangreich und überall buchbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation kann ich nicht viel sagen, da sich die Mädchen und Jungs recht unauffällig und nicht aufdringlich in der Anlage bewegen. Volleyball fand sich immer jemand und auch sonst waren die girls oft bei der Aerobic zu sehen. Strand, Liegen und alles sonst war in Ordnung. auch die Strandboys sowie die Strandkellner, die am Tag 5-6 mal . fragten ob sie noch was zu trinken bringen dürfen. Pool wurde wie ich gesehen habe auch täglich gereinigt, allerdings hielten wir uns nur am Meer auf. Postiv aufgefallen zu den letzten Jahren ist mir, dass der Strandbereich ausserhalb des Hotels, auch sehr sauber gehalten wurde, da doch sehr viele Gäste mal nen Strandspaziergang machen und auch ausserhalb des Hotels an einem relativ sauberen Strans spazieren gehen können. Wenn dann halt mal ein paar Plastiktüten anstranden, bedankt euch bei den vielen Booten vor der Küste, von denen der Abfall komnmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:5