- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Makadi ist einfach nur ein Traum. Wir waren bisher in mehreren 4 Sterne Anlagen, aber dieses hier hat alles übertroffen. Tolles Hotel, tolle Anlage, ruhige Lage und ein spitzen Riff zum schnorcheln. und das Essen und der Service war auch nur perfekt. Dies waren unsere Flitterwochen und sie hätten nicht schöner sein können wie hier. für Leute die Ruhe und Entspannung suchen ist die Anlage perfekt. wer Party sucht, ist hier falsch. Wir werden jedem unserer Bekannten die Anlage weiterempfehlen und sollten wir noch einmal nach Ägypten fliegen, so werden wir auch wieder das Grand Makadi buchen. Die Leute die hier etwas groß bemängeln tun mir leid. deise Leute haben noch nie ein schlechtes Hotel mit 4 Sternen gebucht. ich frage mich nur, warum das Grand makadi nur 4,5 sterne und keine 5 Sterne hat.
Unser Zimmer war ein Traum. Grosser Schlafraum, ein Flur, ein Umkleideraum ( mit kostenlosem Safe), ein grosses Bad mit seperatem WC, und eine grosse Terasse. Es war immer ordentlich sauber gemacht, jeden Tag frische Handtücher, und abends kam der Zimmerservice und hat sogar die Betten aufgeschlagen und 2 Flaschen wasser gebracht. Nur es gab Leute die sich aufgeregt haben, das die Fugen zwichen den Fliessen nicht so ordentlich ausgefugt sind wie bei uns. Lächerlich. Damit muss ich rechnen wenn ich in ein Land wie Ägypten fahre.
Die Restaurants sind alle sehr sauber und das Essen war klasse. Und endlich mal ein Hotel wo es nicht jeden Tag Pommes gibt. Gibt man dem Oberkellner etwas Trinkgeld, bekommt man dafür abends immer einen schönen Tisch auf der Terasse. Ausserdem sind ja dann noch die a la carte-Restaurants: der Italiäner und der Thailänder sind einfach lecker, beim Orientalen haben wir uns nicht getraut. man sollte die Restaurants aber alle mal probieren, und man kann ja auch noch indie 2 des palace. Genügend Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei.
Man wollte uns auch erst ein 3000er Zimmer geben, dann ein 4000er (Makadi Palace), jedoch nachdem wir dem Herrn an der Rezeption klar gemacht haben, das wir das Grand Makadi gebucht haben, bekamen wir ein 2000er Zimmer (Nr. 2021), welches wunderschön war. Und der Herr an der Rezeption ist immer noch freundlich gewesen. Ansonsten war das Personal auch überall sehr nett und hilfsbereit.
Abgesehen davon, das man mitten in der Wüste ist, und nichts um einen herum ist, einfach gut. Da wir uns in Ruhe erholen wollten, war die Lage perfekt. Und die direkte Lage am Riff verleitet immer wieder zum schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren immer nur am Strand, und nie am Pool, obwohl die Poollandschaft wunderschön ist. Jedoch mußte man spätestens um 8.00 Uhr morgens dort eine Liege reservieren. Am Strand gab es immer liegen, auch am frühen Nachmittag. Nervig konnte dagegen das Animationsteam sein, aber mit der Zeit wussten sie auch das wir kein Interesse an der Animation hatten, und so haben wir uns einfach so unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |