Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Waren vom 16.6 - 23.6 im Grand Makadi. Erstmal für Leute mit Laufeinschränkung ist das Hotel nicht zu empfehlen, es ist sehr weitläufig. Hotel: Ist in die Jahre gekommen, alles sieht sehr abgewohnt aus. Zimmer: Das erste Zimmer welches uns zugeteilt wurde, war eine katastrophe, total dreckig. An der Toilette war noch Kot und Urin, am BD waren ebenfalls Urinreste und auch in der Badewanne war Schimmel und Haare der vorherigen Besucher zu finden. Im restlichen Zimmer lagen noch Flaschendeckel herum und es war einfach schmutzig. Haben uns dann bei der Gäste Betreuung beschwert und es wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt. Dieses war dann zum Glück sauber, auch wenn sich schon Schimmel in den Fugen der Badewanne finden ließ und morgens Ameisen in der Badewanne spazierten. Aber ließ sich mit leben. Schlecht ist weiterhin, dass die Klimaanlage nur funktioniert, wenn man im Zimmer ist. So hat sich meine Mama auch noch eine Kopfgrippe eingefangen. Aber ohne Klimaanlage ging es bei den Temperaturen absolut nicht. Sobald sie aus war, kletterte das Barometer im Zimmer wieder auf 27 - 28 Grad. Die Matratzen sind schon sehr durchgelegen, so das man nachts immer wieder die ein oder andere Sprungfeder merkt. Essen: War für uns eine Katastrophe. Es gab so gut wie kein Obst, was ich in Ägypten einfach erwarte und das Obst was vorhanden war, wie Wassermelone, Pfirsich und Weintrauben war schon überreif. Auch das restliche Essen hat unseren Erwartungen absolut nicht entsprochen. Haben sogar 4 mal komplett darauf verzichtet, überhaupt essen zu gehen. Weiter hat uns gestört es heißt ja all inklusive, dass hieß dort Softgetränke, Wasser, Säfte (keine frischen), 11 alkolische Cocktails und 2 nichtalkolische und Kaffe gehörten dazu. Wollte man z. B. einen Cappuccino musste man ihn extra bezahlen oder man konnte für 30,- € (die Woche) ein Extra Armbändchen kaufen indem dann angeblich alles drin ist. Weiterhin fand ich, dass die Strandbars zu kurz aufhatten. Immer nur von 10 Uhr - 17:30 Uhr. Wir sind um 5 Uhr morgens im Hotel angereist und hatten natürlich durst, nur aufgrund eines netten Mitarbeiters bin ich an was zu trinken gekommen. Der Essenssaal ist sehr klein, möchte gar nicht wissen, wie es dort läuft wenn das Hotel voll belegt ist. Nationalitäten: Ist von Deutschen, Russen, Engländern alles vertreten. Altersdurchschnitt: Auch komplett gemischt von Jung bis Alt. Es gibt verdammt viele Mücken. Bin total zerstochen wieder gekommen. Meine Mückenlampe hat gar nichts genützt, vielleicht wirklich einsprühen. Dann habe ich dort Durchfall bekommen, hier hilft wirklich nur die dortige Apotheke, dieses Mittel schlug auch sofort an. Jedoch muss ich irgendwelche Bakterien nach wie vor im Darm haben, denn hier zu Hause habe ich nach wie vor Durchfall. Habe jetzt gehört, dass dies bis zu 3 Wochen dauern kann, bis es wieder im Lot ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Juniorsuite, dass heißt ein Doppelzimmer mit Sitzecke dabei. Den Möbeln sieht man das Alter an TV auch nicht gerade das neuste Modell. Für Leute aus Deutschland sind ARD, ZDF, RTL, RTL2 und VIVA zum empfangen Safe kann man mitbenutzen. Minibar ist kostenpflichtig, Kaffemaschine nicht vorhanden, Telefonieren sehr teuer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, ein Italiensiches, eines wo scharf gekocht wurde und noch eines, hier weiß ich jedoch nicht mehr was dort gekocht wurde. Am Strand gab es außerdem Hamburger und Pommes. Zur Essenqualität siehe oben. Die Restaurants waren sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit war sehr unterschiedlich, aber es wurde schon immer Trinkgeld verlangt. Der Strandboy blieb so lange stehen, ebenfalls die Kellner usw. Habe bis jetzt in keinem Urlaub soviel Trinkgeld ausgegeben. Angefangen hat es schon mit dem Busfahrer. Nachdem er die Koffer verstaut hat, hielt er die Hand auf und sagte 2,-€ Fremdsprachenkenntnisse fand ich katastrophal. Dafür das im Katalog stand Deutschsprachig, waren vielleicht 10 % des Personals der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmerreinigung war nach dem Zimmerwechsel gut. Umgang mit Beschwerden. Hier muss ich die Gäste Betreuung hervor heben. Nicht wie ich es sonst kenne kommt einmal am Tag jemand für eine Stunde, sondern es gibt dort eine "Guest Relation". Die Dame war sehr nett und hilfsbereit. Sie ist den ganzen Tag zur Verfügung gewesen und hat sich auch auf der Anlage z. B. am Strand bei den Leuten nach Zufriedenheit informiert und sich bei Beschwerden alles notiert mit Zimmernummer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu Einkaufmöglichkeiten und Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da wir einen reinen Strandurlaub gemacht haben. Vom Flughafen bis zum Hotel hat die Fahrt ca. 30 Minuten gedauert. Enternung zum Strand. Hier kommt es darauf an, wo man ein Zimmer zugeteilt bekommt. Bei meiner Behinderung war es schon nicht gerade nah.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Freizeitangeboten kann ich nichts sagen. Der Strand ist ganz o. k. Jedoch sind Badeschuhe von nöten, da man sonst gar nicht bis zum Wasser kommt. Die Liegen sind schon sehr in die Jahre gekommen, der Sonnenschirm ist fest verankert, so dass man irgendwann am Tag komplett in der Sonne liegt. Das Meer ist eher was für Leute die Schnorcheln wollen, durch das angelegte Riff. Zum Schwimmen eigenet es sich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1