- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ziemlich altes Hotel mit durchschnittlicher Küche, einer weitläufigen gut gepflegten Anlage, gutem zuvorkommendem Personal und einem wunderschönen Riff.
Wir hatten zwar ein Doppelzimmer gebucht, hatten aber gleich bei Ankunft ein Upgrade auf eine Junior-Suite mit Meeresblick für 12€/die Nacht angeboten bekommen und es angenommen. Ein wirklich wunderschönes Zimmer mit einem Riesenbett und super Ausblick auf die Anlage. Es gab auch einen neuen Fernseher mit einer bunten Kanalauswahl. Es gab genug Kissen und auf Anfrage haben wir 2 getrennte Decken (die allerdings etwas ramponiert waren) bekommen. Die Matratze war auch weder zu hart noch zu weich. Es gab auch einen Minikühlschrank und einen Tresor.
Wir hatten fast durchgänging im Hauptrestaurant gespeist und können deshalb nichts zu anderen Möglichkeiten sagen. Das A-la-Carte-Angebot haben wir auch nicht wahrgenommen, deshalb auch hier keine Bewertung. Das Essen war genießbar. Es gab immer wieder dieselben leicht abgewandelten Gerichte, verhungern musste man nicht, aber es war selten war wirklich leckeres dabei. Viele Gerichte waren zu salzig, manchmal auch das Gegenteil. Fleisch vom Grill war fast immer verbrannt (Meine Frau nannte es sehr passend Drakaris-Huhn). Geschmortes Rindfleisch war meistens sehr zäh. Fischgerichte meistens aus Tilapia, ein paar mal gab es auch Makrelen vom Grill. Die Salatbar war sehr gut, frisches Gemüse war sehr lecker. Nudeln von einer Nudelstation haben wir nicht probiert. Zum Frühstuck gab es Omeletts, Aushwahl von Joghurt oder Quark, frisches Brot oder Brötchen und natürlich leckeres Blätterteiggebäck.
Das Personal war wie in Ägypten üblich sehr korrekt und freundlich. Das kostenlose Internet gab es nur im Lobby-Bereich und es war sehr langsam - hatte nur für Messenger gereicht. Abends, wenn fast alle Gäste da waren, war es noch schlechter. Ich würde deswegen lieber eine SIM-Karte am Flughafen kaufen, falls gute Erreichbarkeit wichtig wäre. Das kostenpflichtige Angebot an der Rezeption ist viel zu teuer.
Das Hotel liegt in der Makadi Bay, ca. halbe Stunde Fahrt von dem Flughafen Hurghada. Das Beste davon ist sicherlich der Strand mit einem wunderschönen Riff. Das haben wir in Hurghada wirklich nicht erwartet, aber das war tatsächlich unser bestes Schnorchelerlebnis bisher in Ägypten, und wir waren bereits in Marsa Alam und Scharm al-Scheich. Der Steg ist zwar bequem zum Einsteigen, aber der Eingang durch den Riff ist auf jeden Fall vorzuziehen. Dafür empfehlen sich allerdings Korallenschuhe. Durch eine Uferpromenade sind viele Hotels in Makadi Bay miteinander verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hatten fast keine genutzt außer ein bisschen Tischtennis. Animation war so gut wie nicht vorhanden, was uns persönlich sehr zusagte. Der Pool war sehr groß, relativ kalt da nicht beheizt, aber wir haben uns sowieso fast ausschließlich auf das Meer konzentriert. Leider gibt es im Hotel kein Fitnessstudio, das hat mir persönlich sehr gefehlt. Die abendliche Animation hatten wir ausgelassen, sah aber ziemlich dürftig aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexey |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Alexey, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team