Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Erholungsfaktor groß und sehr ruhig überall 🌞🌞🌞
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich würde ich insgesamt 3 Sterne vergeben, aber aufgrund des günstigen Preises eher 4.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein altes Zimmer mit Badewanne. Ich habe keine großen Ansprüche an das Zimmer, da ich dort nur schlafe. ABER mit Sauberkeit hat das nix zu tun.. ich glaube es wurde noch nie Staub gewischt, der Badspiegel wurde nicht einmal geputzt, Klopapier war auch nicht immer da (wenn dann oft zu wenig). Dafür wurden täglich Handtücher und Strandtücher gewechselt und das Bett schön hergerichtet. Das Bett war sehr groß und super bequem, das war das beste an dem Zimmer. Die Klimaanlage funktioniert gut, ist aber sehr laut so dass man Nachts gar nicht schlafen konnte. Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage, sogar mit seitlichem Meerblick und täglich wunderschönen Sonnenuntergang. Die große Terasse ist top! Etwas mehr Licht wäre ratsam, überall ist es viel zu dunkel, sei es im Bad oder im Zimmer. Der große Kleiderschrank war super, aber um dort Sachen rauszusuchen brauchte man fast schon eine Taschenlampe...und für alle Frauen: Ja, auch das Schminken ist eine absolute Herausforderung. Ich würde einen Reiseföhn empfehlen, der dortige ist seeeehr lahm und wird nach der Zeit so heiß das man sich die Finger verbrennt. Bei Ankunft ging unsere Balkontür nicht auf, der Techniker hat dann die Tür aufgebrochen. Danach ging sie wieder auf, aber nicht mehr zu...Die Reparatur erfolgte 1 Tag später, hat aber dann trotzdem nicht geschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich weiß nicht woher die guten Bewertungen kommen, aufjedenfall nicht aus dem Grand Makadi. Mir ist schon klar, dass die Kulinarik dort etwas Anderes ist...aber so schlecht habe ich in keinem Hotel bisher gegessen. Hauptrestaurant (Lagoon): Frühstück ist okay, aber leider wenig Aufstriche...meist nur Honig und Dattelmarmelade. Die letzten Tage gab's sogar Erdbeermarmelade. Ansonsten zweierlei Wurst- und Käseauswahl. Frische Spiegeleier und Omelett waren das Beste! Mittagessen gefühlt immer das Gleiche, das einzigste was man essen konnte waren Pommes, Pasta und Flammkuchen. Kaum frisches Gemüse, leider. Suppen waren auch schmackhaft. Die Sauberkeit war hier jedoch Katastrophe, die Tische waren dreckig und haben überall geklebt. Abends waren wir nur am ersten Tag dort, dann waren wir nur noch in den Spezialitätenrestaurants. Die 2 Snackbars wollten wir unbedingt probieren und waren täglich dort, aber es war nie ein Tisch frei. Total ärgerlich...warum so wenig Tische? Der Platz für mehr wäre aufjedenfall da. Wir waren nach 3 Tagen echt sauer und mussten dann notgedrungen wieder ins Lagoon... Das Island Restaurant wechselt aller 2 Tage...einmal Karibisch und dann Italienisch. Dort herrscht eine ganz andere Atmosphäre, viel gemütlicher und persönlicher. Die Bedienung total freundlich und immer bemüht! Beide Varianten sind schon eine Klasse besser und sehr lecker! Das Asia Restaurant war unser Favorit, waren 3x dort. Auch wieder tolle Atmosphäre und alle total freundlich. Bei allen Spezialitätenrestaurants gibt's auch Speisen die man bezahlen muss, aber auch All Inklusive Speisen. Nur so als Hinweis... Alkoholische Getränkeauswahl (außer Bier und Wein) kaum vorhanden...schade! Wasser und 3 Säfte gibt es aus Getränkespender...absolut EKELHAFT und Keimschleuder noch dazu. Trinkt NIEMALS daraus, wir hatten dadurch Magen-Darm Probleme ab Tag 2 und vieeeele andere Gäste waren auch betroffen. Gut dass es in der Makadi Mall eine Apotheke gibt. Und das schlimmste: Der Plastikmüll.. sowas habe ich noch nie erlebt. Man bekommt nur einen 100ml Becher für die Getränke. Der Verkauf von Thermobechern wäre ratsam! Das muss sich dringend ändern! Am Pool wurden auch Getränke verkauft...viel zu teuer und nicht lecker! Andauernd liefen sie herum "fresh fresh...lecker lecker" riefen sie immer.


    Service
  • Sehr gut
  • Bedienpersonal waren super freundlich, vor allem in den Spezialitätenrestaurants. Nervige Verkäufer auch am Pool...aber gleich "nein" sagen, dann gehen die weiter. 10 Minuten später kommt eh schon der Nächste. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel und das Personal konnte teilweise richtig gut deutsch...aber auch mit englisch kommt man weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30 Minuten Flughafentransfer, völlig in Ordnung! Das es keinen richtigen Strand zum reinlaufen gab wussten wir bereits vorher, aber das auch im Wasser so viele Steine sind das es selbst mit Wasserschuhen so gefährlich ist, wussten wir nicht. Somit waren wir einmal und nie wieder am Strand. Das Hausriff dagegen ist total schön mit vielen bunten Fischen und über einen Steg sehr gut und vor allem sicher erreichbar. Links vom Hotel ist nur Wüste und weit und breit kein Hotel, rechts kann man schön an der Promade entlang laufen. Einige Geschäfte vor Ort, jedoch mit relativ großen Preisunterschieden...macht vorher einen Preisvergleich bevor ihr was kaufen wollt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Anlage seeeehr schön und top gepflegt! Die Gärtner leisten super Arbeit. Der Pool war jedoch sehr kalt. Die Zwillinge von der Animation waren lustig und unterhaltsam. Beide waren überhaupt nicht aufdringlich und haben somit einen klasse Job gemacht. Ihr seid die Besten!!! Ausflüge konnte man vor Ort buchen, haben wir jedoch aus Deutschland aus gemacht und so einiges gespart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ETI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, der Titel Ihrer Bewertung ist sehr begeisternd und macht ein lebhaftes Interesse an einem Aufenthalt im Grand Makadi. Wir bedauern dass Sie keine Weiterempfehlung abgeben, obwohl Sie ein schönes Erlebnis in unseren Spezialitätenrestaurants hatten und von unserem Personal beeindruckt sind und die gewünschte Erholung gefunden haben. Schade dass Sie kein direktes Feedback über das Essen während Ihrem Aufenthalt geäußrt, wir könnten Sie denn besser orientieren, da uns eine Verwirrung steht bezüglich Ihrer Aussage „Kaum frisches Gemüse“ , frisches Gemüse und Obst sowie vielfältige Salate werden jeden Tag zu jeder Malzeit am Buffet angerichtet; wir sind auch ganz bedacht auf indvidule Wünsche, da wir möchten dass unsere Gäste sich bei uns rundum wohl fühlten. Die Snacks Restaurants sind gut besucht, dafür beide Snacks-Restaurants bis 16:30 geöffnet sind. Es gibt eine Auswahl an allkohlische Cocktails im All-Inklusiv-Paket, nicht nur Bier und Wein. Missverständnisse können immer behoben wenn die Gäste den richtigen Ansprechpartner „Manager, Vertreter vom Management oder Gästebetreung“ ansprechen, wir sind immer in der Lage unseren Gästen zufrieden zu stellen. wir versuchen den bestmöglichen Service zu garantieren. Wir entschuldigen uns wenn Sie einpaar Unanehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Kritik nehmen wir gerne entgegen, wir werden Ihre Kritik und Anmerkungen zur Verbesserung vom Performance benutzen. Wir wünschen Ihnen viele angenehme Aufenthalte, mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Management