Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Für uns ein Traumurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fanden eine wunderschöne ruhige Anlage vor. Unser Doppelzimmer im EG war zur Meerseite ausgerichtet, bis auf die Badewanne alles ok. (Wir erfuhren von einem anderen Gast, dass die Auswechselung der Wannen begonnen hat). Der Zimmerboy war sehr gewissenhaft, es war alles ok. Die Restaurants incl. der Speisen haben uns voll und ganz zufriedengestellt. Die Gästestruktur war gemischt, ebenso die Altersstruktur. Behindertenfreundlich finde ich die Anlage nicht unbedingt, aber war für uns auch nicht relevant. Zur Familienfreundlichkeit kann ich nichts sagen. Wer Ruhe sucht (wie wir) ist hier sehr gut aufgehoben. Der Eingang zum Strand ist schon etwas problematisch, wir sind dann ca. 300 m weiter Richtung Makadi Bay gegangen, da gab es keine Probleme, der Eingang war sehr flach. Die Unterwasserwelt ist einfach toll. Medizin haben wir nicht gebraucht, uns haben Essen und Trinken keine Probleme beschert. Den Tipp mit dem Visum hatten wir leider nicht befolgt, beim nächsten Mal sind wir schlauer. Wir können uns sehr gut vorstellen, dort wieder hinzukommen. Für uns war es ein Top-Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer war absolut ok, zur Badewanne s. o., Ausstattung mit Safe usw. hat uns gut gefallen. Zimmerservice war top. Wir hatten kein Problem mit der Wassertemperatur im Bad (Glück??)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants war vollkommen ausreichend, wir haben gar nicht alle besucht. Der Italiener war unser Lieblingsrestaurant, den Service dort fanden wir noch einen Tick herzlicher. Sauberkeit und Hygiene: nichts zu bemängeln. Die Atmosphäre emfanden wir als gut. Durch unser Extra-AI können wir zu den Preisen sonst nichts sagen. Zum Thema Trinkgeld s. o.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war einfach klasse. Zum leidigen Thema Trinkgeld: Niemand hat um Trinkgeld gebettelt oder hat etwas gefordert. Bei dieser absolut netten Betreuung haben wir aber gerne etwas gegeben. Sprachprobleme sind keine entstanden, irgendwie kamen wir durch. Zur Zimmerreinigung s. o., Check-In war problemlos, eine kleine Beschwerde wurde sofort behoben. Wirklich danke an alle Bediensteten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand lag ja wirklich vor dem Zimmer. Der Spaziergang entlang der Bay brachte uns ja zu kleineren Geschäften, die wir aber nicht haben mussten. Die Transferzeit vom Flughafen war klasse, damit hatten wir nicht gerechnet. Am Rückweg dauerte es etwas länger, war aber auch ok. Ausflüge waren bei unserem sehr freundlichen Reiseleiter (Alber) zu buchen. Er hatte immer ein offenes Ohr für seine Gäste. Danke dafür. Das Preis-Leistungsverhältnis unseres Ausfluges nach Luxor usw. fanden wir ok.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand ich sehr angenehm und nicht aufdringlich. Einmal am Morgen drehte die freundliche Dame Ihre Runde und hat zu Yoga und Wassergymnastik eingeladen. Wer wollte usw. Ich habe beides genutzt und fand es gut. (Der Pool erschien etwas kalt, aber am 18. 10. wurde die Wassergymn. ja auch eingestellt.) Ebenfalls nicht aufdringlich waren die Dame der Massagetruppe und der Boy für das Strandbuffet. Niemand hat uns damit genervt. Wir haben nicht alles genutzt, somit nur zu den genannten Dingen einen Kommentar. Liegen waren in aller Regel auch um 9.00 noch zu bekommen, am letzten Morgen habe ich allerdings auch vorher eine belegt, da knubbelte es sich schon um 7.00 Uhr. Der Strand war groß genug, jeder hatte genug Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2