Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Gelungener Erholungsurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel ist in seiner Gestaltung sehr gut geeignet Ägypten auch im "Winter" zu bereisen. Prima ausgestattete Zimmer, beheitzter Pool, Windschutz am Strand, Heizstrahler an den Bars für den Abend. Die Anlage ist sehr gut gestaltet. Das Hotel bietet All inclusive und hat ein paar überzeugende Spezialitätenrestaurants. Das Publikum ist gemischt aus Skandinaviern und Deutschen. "Russische Mitbürger" sind nicht anzutreffen. Wer braucht schon sein Handy im Urlaub? WLan an der Lobby, wer es braucht, sonst ist überall Handyempfang für die Smartphonebesitzer. Wer im Januar schnorcheln will, muß allerdings sehr tapfer sein. Bis man am Riff abtauchen kann muss man erst einmal bis dorthin kommen. Es kommt einem so vor, als wenn man durch Eiswürfel gefülltes Wasser waden muß. Aber am Riff angekommen kann man dann in wunderbar warmen Wasser die Unterwasserwelt geniesen. Der Steg der vielleicht in diesen Jahrhundert auch noch fertig wird bietet dann auch im Winter den direkten Einstieg ins Wasser. Für die Wintermonate Dez. - Feb. am Abend immer warme Kleidung dabei haben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ohne jegliche Beanstandung. Sehr groß und sehr ordentlich. Schiefe Fließen gibt es auch in Deutschland und sollte kein Kriterium für Mängel sein. Wer fernsehen will, hat 8 deutsche Programme zur Verfügung. Safe ist im Zimmer auch vorhanden. Die Anlage ist schon seit ein paar Jahren in Betrieb, aber die Ausstattung der Zimmer ist vollkommen io.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant Lagoon für alle Mahlzeiten. Dort gab es die einzigsten Mängel die uns aufgefallen sind. Nach einen Hinweis beim Reiseleiter besserte sich dies aber schlagartig. Obst war anfangs nicht immer da. Einige Speisen waren kalt. Aber man muß dort nur etwas sagen, dann wird es auch abgestellt. Spezialitätenrestaurants: Alle durchweg sehr gut mit ansprechender Speisenauswahl und hervorragenden Nachspeisen. Die Bars hatten allerdings nur eine kleine Auswahl an all inclusive Getränken die auch nicht immer vorrätig waren. Man bemühte sich aber sehr es den Gästen recht zu machen. Shisha ist allerdings auch nicht all inclusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, nettes und zuvorkommendes Personal. Verständigung in sehr ordentlichen Englisch und fast jeder kann auch ein wenig Deutsch. Zimmerreinigung ohne jede Beanstandung mit zusätzlichen Badetüchertausch am Abend. Beschwerden über Service kamen nicht vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sogenanntes Strandhotel mit kurzen Wegen zum Strand. Transferzeit vom Flughafen etwa 20 - 30 min. Ausflüge kann man extra buchen. Es gibt Shuttleverbindungen nach Hurghada kostenlos mit Reservierung. Ein paar Notwendigkeiten kann man in den Hotelshops kaufen oder an den Strandshops.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen etc. haben wir nicht genutzt, aber ist dezent vorhanden und gehen niemand auf die Nerven. Liegestühle am Strand ist alles ok. und die Leute sind sehr schnell und bieten guten Service. Personal ist auch sehr nett und bemüht sich immer noch ein paar Worte in der deutschen Sprache dazu zu lernen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:41-45
    Bewertungen:8